Kurzfilm der KW 11 2018

Vorgaben zum Kurzfilm:
- Max. 5 min
- selbst gefilmt, eigenes Material / Musik darf geliehen sein
- Kritik erlaubt, erwünscht, keine Kritik aber auch
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4236
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 11 2018

#17 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

JoJos "Feierabendrunde im Odenwald"
Fahrszenen von Jojo :L

Gut finde ich:
+ Schönes Intro
+ Sanfter Schnitt
+ Kombination aus Fahr und Flugszenen

Nicht so gut finde ich
- Zu viele Fahrszenen innerorts.

Anregungen
Evtl noch das Colorgrading etwas anpassen. Da erwartet man von Dir einfach einiges :mrgreen: .
Für die Fahrszenen noch eine weitere Einstellung aus anderer Position, dazu muss es keine 3000er Sony sein.

OT: Deine besondere Vorliebe für den Galgen gibt mir langsam zu denken ;)

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4236
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 11 2018

#18 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Kradreisenders "Kurztrip ans bayrische Meer"
Premiere?!

Gut finde ich:
+ Kameraperspektive für die Fahrszenen
+ Musikauswahl zu dern Skulpturen

Nicht so gut finde ich
- Zu schneller Musikwechsel am Anfang
- Die Qualität der Bilder. Da sollte doch noch was gehen.

Anregungen
Mit der Musik eher eine Brücke zwischen den Szenen bauen. Dann wirkt der Film mehr wie aus einem Guss.
Mehr Informationen zu den Szenen, Wo ist das?

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 11 2018

#19 Ungelesener Beitrag von jojo »

CrazyPhilosoph hat geschrieben: ...
Evtl noch das Colorgrading etwas anpassen. Da erwartet man von Dir einfach einiges :mrgreen: .
Für die Fahrszenen noch eine weitere Einstellung aus anderer Position, dazu muss es keine 3000er Sony sein.

OT: Deine besondere Vorliebe für den Galgen gibt mir langsam zu denken ;)
Thx für deinen Kommentar, Dieter DD

Das Thema Colorgrading wird in Zukunft sicher dazu kommen. Das ist ja nichts neues für mich.
Allerdings kommt der PC beim Rendern da so langsam an seine Grenzen :Hilf:

Für die Fahrszenen brauch ich keine weitere Kamera,die Sony langt vollkommen.
ich muss jetzt nicht ein sich drehendes Hinterrad filmen ...
Wie schon geschrieben will ich die Fahrszenen reduzieren und dafür Alternativen einbinden.

Am Galgen war halt ein wunderbares Licht des Sonnenuntergangs.Ausserdem war das der kürzeste Weg zurück an die Bergstrasse.

Grüssle
Jojo

Antworten

Zurück zu „Kurzfilm der Woche“