Schnappverschluss mit Schloss für kleinen Heckkoffer

Wer nicht gerade barfuss unterwegs ist, sondern mit Auto, Fahrrad, ja natürlich hier auch Motorrad oder sonstigem Gefährt kann hier diesen Umbau beschreiben, was, wie, warum umgebaut wurde. Auch weitere Veränderungen die im Laufe der Zeit dazu kamen kann man hier dokumentieren.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Schnappverschluss mit Schloss für kleinen Heckkoffer

#1 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Moin Leute

Hier sind ja nun einige begnadete Bastler und Tüftler am Start und vielleicht kann mir einer helfen mein Luxusproblemchen zu lösen. Ich habe mir für die Mavic Pro ein neues Plastikköfferchen gegönnt sowie wie ich es seit Jahren auf dem Heck des Tigers spazieren führe. Mit dem Unterschied dass in dem Köfferchen ein eingeklebtes Schaumstoff Inlay ist in welchem die Mavic und das ganze Zubehör was man so auf einer Tour braucht passgenau und vibrationsgeschützt Platz findet. Nun wäre meine Idee resp mein Wunsch dass das Köfferchen quasi wie ein Seitenkoffer auf der Heckplatte des Tigers welche aus Metall ist nach hinten in zwei Aufnahmen geschoben wird und durch zwei Metallzungen am Koffer dort festen Sitz hat und dann vorne mittels Schnappverschluss oder was ähnlichem gesichert wird. Das Ganze am Besten abschliessbar. Vielleicht hat ja jemand schon so was als Set zum kaufen gesehen?

Grüsse und einen schönen ersten Frühlingstag (wettertechnisch, zumindest bei uns)
Pascal
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4236
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Schnappverschluss mit Schloss für kleinen Heckkoffer

#2 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Bei SW-Motech bekommt man fast alle Einzelteile der Koffer als Ersatz. Da sollte doch was passendes dabei sein.

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Schnappverschluss mit Schloss für kleinen Heckkoffer

#3 Ungelesener Beitrag von klauston »

Einen kaputten Koffer mit Grundplatte suchen die auf Deinen Träger passt, die Grundplatte runterschneiden und am Drohnenkoffer anmachen.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Schnappverschluss mit Schloss für kleinen Heckkoffer

#4 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

ist der Plastikkoffer so stabil, dass man Aufnahmen daran befestigen kann oder vibriert sich der evtl. kaputt und geht u.U. verloren?

Wie groß ist der vorhandene Mavic-Koffer bzw. wie gross soll der neue Koffer sein? Soll ausser dem Copter noch mehr da rein?

Wie oft muss der neue Transportkoffer abgenommen werden? Könnte man den evtl. verschrauben und nur den Mavic-Koffer mitnehmen?

Muss das Teil wasserdicht sein?

Ein Topcase oder angepasste Teile davon sind keine Alternative?

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Antworten

Zurück zu „Umbauten / Modifikationen“