Test Actionscams bei mtb-news

Vergleichsfilme, Erfahrungsaustausch, Befestigungsmöglichkeiten, sonstiges zum Thema Filmen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
SeverX9
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 07:42

Re: Test Actionscams bei mtb-news

#25 Ungelesener Beitrag von SeverX9 »

Hallo zusammen!

Also ich kann dem Test, ehrlich gesagt, nicht wirklich viel abringen, was sollte da eigentlich getestet werden? Reaktionszeiten der Linsen?, wie verhält sich 1080p zu 720p?, oder wie lange kann man sich das ansehen ohne das einem schlecht wird, bei der Wackelei :?:
Die Lichverhältnisse fand ich für so einen Test ganz gut, bei Schönwetter und blauem Himmel wird bei allen ein super Bild sein, aber der Rest!!

Ich bin ja jetzt selbst(nach langem überlegen) von meiner 2009 gekauften V.I.O Pov 1.5, erst auf die Drift HD Stealth und dann im Jänner, auf eine Drift HD 1080p umgestiegen, obwohl die V.I.O HD mein eigentlicher Favorit ist!

Den "Billig" Umstieg auf die Drift HD 1080p beräue ich allerdings mehr, als was ich hier schreiben kann!!!

Hab jetzt bereits die 2 Drift HD mit dem selben Fehler (Dürfte seit Dez. ein Serienfehler bei der Drift sein) und alle die sich seitdem eine gekauft haben rate ich, ihre Videos ganz genau untersuchen, ob sie nicht ebenfalls defekt sind (Framefehler!, lässt ca. alle 3sec ein Frame aus! :evil: )

Mein momentanes Fazit zur Drift HD 1080p

Die guten Seiten der Drift:
Die Bildqualität der Drift Stealth und der HD sind bei Schönwetter Top und bei eingetrübten Wetter ebenfalls noch Ok.
Beide sind mit der Fernbedienung bedienbar, was auch schwierige Montagen zulässt, ohne überschüssiges Filmmaterial zu produzieren!
Mit etwas "bastelei" kann man sie aber mit Boardstrom, auch am Motorrad betreiben!
Schneller Wechsel der Befestigungsmöglichkeit
Das wars!

Negative Seiten:
Der Akkuverbrauch ist für so eine "kleine" Cam viel zu hoch! in 1080p/30 max 40 min.
MikroSD-Karten- schweineteuer in Class 10
reargiert sehr träge auf die Fernbedienung
der beiliegende zweite "Wasserfeste"Gehäusedeckel (der mit den beiden Gummiabdeckungen) ist ein Witz!
Die Software bietet zwar viel, aber genau das ist zuviel. jede Einstellung hat einen anderen Winkel!
Das Display dreht sich nicht mit bei Überkopfmontage(Kopfstandbilder sind damit vorprogrammiert!)
kein Fersehkabel beigelegt( ! MikroHDMI !)
Die 4 Tasten sind schlecht zu bedienen

Also ich für meinen Teil, werde die HD wieder abstoßen und mir die V.I.O HD holen. die hat zwar auch schwächen(zB:Anbringung) aber ist um einiges Qualitativ besser als die Drift!

LG
SeverX9
Lg aus Wien
Andy
(SeverX9)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Test Actionscams bei mtb-news

#26 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

SeverX9 hat geschrieben:...
LG
SeverX9
..hast Du auch einen Link für eines Deiner Filmchen für uns :?: :!:
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
SeverX9
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 07:42

Re: Test Actionscams bei mtb-news

#27 Ungelesener Beitrag von SeverX9 »

Mimoto hat geschrieben:
SeverX9 hat geschrieben:...
LG
SeverX9
..hast Du auch einen Link für eines Deiner Filmchen für uns :?: :!:
Wegen der Fehler sicher! momentan sind es ca. 40GB Videodaten: Hier zwei QualiTestvideos

Einmal nur Drift HD

http://www.youtube.com/watch?v=K6oMZMIt ... 2fKwkque-v" onclick="window.open(this.href);return false;



Und einmal vergleich Drift HD vs. Stelth
Man beachte spätziel bei der HD links den VW Bus und danach rechts den Mann der in den X1 einsteigt/aussteigt!

http://www.youtube.com/watch?v=BaH4zQ8r ... 2fKwkque-v" onclick="window.open(this.href);return false;



Edit: Habs ja noch nicht getan und damit gleich schande über mein Haupt!! :oops:

Mein Name ist Andy, 41 und seit über 20 jahren leidenschaftlicher Motorradfahrer.
Seit 2009 auch leidenschaftlicher Mitfilmer bei unseren Touren durch ganz Europa
Momentan arbeite ich gerade in Premiere Pro CS5.5 und After Effects ein, zumindest versuche ich´s.
Seit diesem Jahr in HD.
Bin endlich froh ein Forum gefunden zu haben, wo es auch um die Filmerei am Motorrad geht!

LG
SeverX9
Lg aus Wien
Andy
(SeverX9)

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Test Actionscams bei mtb-news

#28 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

SeverX9 hat geschrieben:...
Mein Name ist Andy, 41 und seit über 20 jahren leidenschaftlicher Motorradfahrer.
Seit 2009 auch leidenschaftlicher Mitfilmer bei unseren Touren durch ganz Europa
Momentan arbeite ich gerade in Premiere Pro CS5.5 und After Effects ein, zumindest versuche ich´s.
Seit diesem Jahr in HD.
Bin endlich froh ein Forum gefunden zu haben, wo es auch um die Filmerei am Motorrad geht!

LG
SeverX9
...man weiss halt nie wer dahinter steckt.

>>Hier<< kannst Du Dich anmelden, bzw. dort wird man danach auch ernst genommen. ;)

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
SeverX9
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 07:42

Re: Test Actionscams bei mtb-news

#29 Ungelesener Beitrag von SeverX9 »

Vollkommen verständlich, hab den echt nicht gesehen(lesen)

Sorry nocheinmal, kopiere mich mal gleich hinüber!
Lg aus Wien
Andy
(SeverX9)

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten“