Enduro/ Straßenreifen, der Mix machts

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Marock
Re: Enduro/ Straßenreifen, der Mix machts

#89 Ungelesener Beitrag von Marock »

qtreiber hat geschrieben:... Vor rund einem Jahr habe ich auf meiner Gelben erstmalig Enduroreifen aufgezogen und bin immer noch erstaunt was mit diesen auf der Straße geht. In meinem Fall der K60 deutlich besser als der TKC80, aber auch damit sind ordentliche Schräglagen möglich (trockene Piste). Andere Enduroreifen kenne ich nicht. :?
Ich fahre mit meiner SD einen Heidenau K 60 und der ist auf der Strasse total klasse! :L Absolut zu empfehlen! DD

Schmalere Reifen haben einen weiteren Vorteil :mrgreen: ... aber sehr selbst:

*kartman*

#90 Ungelesener Beitrag von *kartman* »

Moin Mädels,

8000km Schweden/Norwegen (Trans Euro Trail) mit meiner 660er LC4 stehen auf dem Programm. Ich möchte eigentlich nen Mitas E09 Dakar, meint ihr der wird die Sache überleben ? Michelin Desert oder Pirelli Scorpion Rally vertragen das schonmal nicht, Heidenau K60 Scout könnte ich mir rein technisch noch vorstellen, aber wie sieht das denn bitte auf nem Rallymotorrad aus :Dy:

Habe noch den Dunlop D952 empfohlen bekommen, finde aber kaum Infos dazu.
Was könnt ihr guten Gewissens empfehlen bzw. ist es eben mit dem E09 D kein Problem ?

Gruß, Martin

Andreas W.

#91 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

*kartman* hat geschrieben:Heidenau K60 Scout könnte ich mir rein technisch noch vorstellen, aber wie sieht das denn bitte auf nem Rallymotorrad aus :Dy:
Das kann ich Dir sagen - sieht total bescheuert aus - hatte ich schon mal drauf.

In letzter Instanz ist das aber egal, weil höchstwahrscheinlich nur die Heidenaus die 8.000 Kilometer überstehen werden.
Wo anders hast Du ja geschrieben, dass du den Rückweg auf Asphalt fahren möchtest.

Meine Mitas waren nach ca. 3.000 km Straßeneinsatz runter.

maxmoto

#92 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

aber wie sieht das denn bitte auf nem Rallymotorrad aus
Bekleb Dein Mopperl einfach mit ein paar Rallystreifen und ein paar Rallyaufkleber und keiner schaut mehr auf die beschissenen Reifen.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Tabbi

#93 Ungelesener Beitrag von Tabbi »

*kartman* hat geschrieben:Moin Mädels,

8000km Schweden/Norwegen (Trans Euro Trail) mit meiner 660er LC4 :Mh: Rallymotorrad? Eher wohl eine halbe LC8 :Flu: . Rally wäre eher eine SX oder EXC. stehen auf dem Programm. .....Heidenau K60 Scout könnte ich mir rein technisch noch vorstellen, aber wie sieht das denn bitte auf nem Rallymotorrad aus :Dy:
Willst Du posen oder 8.000km fahren?

Gruß, Martin
Ganz ehrlich, den Heidi nehmen doch die meinsten auf der LC4 mit, wenn es auf Langstrecke geht.

Ich hab ihn jedenfalls für den gleichen Tripp (Finnland-Schweden-Norwegen-Deutschland) auf meine LC8 aufgezogen, denn kein anderer Reifen würde die Strecke schaffen. (Auch wenn er nicht drauf darf :No: )
Tabea

It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!

Mimoto
Administrator

#94 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...Auch nicht zu verachten ist der >Enduro 3 von Metzeler<.

War die Serienbereifung am Ende der KTM 690 R Enduro Ära und mit dem kam man auf jener mehr als 6000km weit, hab ihn bei 6500km, obwohl noch nicht am Ende, runter gezogen.

Der Heidenau hatte damals auf einer ersten 690 R nicht solange ausgehalten, man muss aber erwähnen das in der Dimension für die 690 R dem Heidenau der Mittelsteg fehlte.

Also für Langstrecken durchaus auch den Enduro 3 im Auge behalten. :L

Schmalere Reifen haben einen weiteren Vorteil :mrgreen: ... aber sehr selbst:
..Herrrlich, das könnte man ruhig mal im Bildungsfernsehen zeigen. :D

War aber unfair, der Lenker ist voll gemein. :mrgreen:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Radioactive

#95 Ungelesener Beitrag von Radioactive »

Tabbi hat geschrieben:
*kartman* hat geschrieben:Moin Mädels,

8000km Schweden/Norwegen (Trans Euro Trail) mit meiner 660er LC4 :Mh: Rallymotorrad? Eher wohl eine halbe LC8 :Flu: . Rally wäre eher eine SX oder EXC. stehen auf dem Programm. .....Heidenau K60 Scout könnte ich mir rein technisch noch vorstellen, aber wie sieht das denn bitte auf nem Rallymotorrad aus :Dy:
Willst Du posen oder 8.000km fahren?

Gruß, Martin
Die 660 Rallye von Kartman ist eine echte Rallymaschine und hat vermutlich Dakar schon im Renneinsatz gesehen. Echter gehts vermutlich nicht. EXC sind im übrigen Enduros mit der Ausnahme EXC450 Rallye und SX sind Supercross also MX Maschinen.

Gruß Johannes
Liebe EU...es reicht mit eurem Regulierungswahn!!!

*kartman*

#96 Ungelesener Beitrag von *kartman* »

Na wenigstens einer hats verstanden, Danke :Sl: DD <daf> :Ju: :AlSw:

Und das Ding wird sich auf den langen Pisten so richtig wohl fühlen :Sab: :Kn: :Flu:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“