Garmin Montana 610

Zumo's, Montana usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2133
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Garmin Montana 610

#17 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

qtreiber hat geschrieben:
Mimoto hat geschrieben:..das hat mm. nix mit dem Arbeitsspeicher zu tun, Basecamp (PC/MAC) motzt ja bereits wenn Du 2 weit auseinander liegenden Punkte anwählst und wechselt schon früh auf Luftliniennavigation... also bevor es aufs Montana geht. :)
Basecamp war bisher nicht im Spiel. Hat, wenn ich es richtig verstanden habe, auch nichts mit dem eigentlichen 'Problem' zu tun.



Gerade getestet in Basecamp:

Von der schönsten Stadt Ostfrieslands in die Pyrenäen zu dem dortigen Team-Hotel, 1.623 Km, nur Offroad vermieden, also viel über AB, keine 10 Sekunden ist die Route in Basecamp fertig (Win10). :mrgreen:

Im Basecamp habe ich auch keinerlei Probleme in dieser Richtung, auch bei WIN7.
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2003
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: Garmin Montana 610

#18 Ungelesener Beitrag von TomK »

Lahmekuh hat geschrieben:
TomK hat geschrieben:Welche Routing Aktivitaet hast du ausgewaehlt? :Mh:
Wenig Zeit, also SCHNELL zum Ziel.
Ich dachte eher an solche Aktivitäten wie Luftlinien, Auto, Motorrad, Fahrrad usw. ;)

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2133
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Garmin Montana 610

#19 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

TomK hat geschrieben:
Lahmekuh hat geschrieben:
TomK hat geschrieben:Welche Routing Aktivitaet hast du ausgewaehlt? :Mh:
Wenig Zeit, also SCHNELL zum Ziel.
Ich dachte eher an solche Aktivitäten wie Luftlinien, Auto, Motorrad, Fahrrad usw. ;)
Ich habe
mit der Aktivität 'auto' herumprobiert
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2133
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Garmin Montana 610

#20 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

mikettr600 hat geschrieben:Vielleicht kann ich Dir hefen. Ich habe ein Etrex 30 und kenne dieses Problem.

Ich hatte immer wieder das Problem, daß ich Orte nicht eingeben konnte, die aber über die Karte zu sehen waren. Heute früh konnte es auch nicht navigieren- hielt bei 80 % an.

Grund bei mir ist, wenn mehr als die Deutschlandkarte im Gerät sind. Die habe ichauf dem Gerätespeicher, die anderen spiele ich auf die Speicherkarte.

In der Vergangenheit war es immer die Österreichkarte, die Navigation in Deutschland verhinderte. Nahm ich die Speicherkarte mit Österreich raus, ging alles. In Österreich ging es auch.

Anscheinend gibt es da mehr Karten. Aktuell auf der Speicherkarte CZ, SLO und Polen- fand wieder keine Orte die ich suchte. Karte raus, Ort gefunden. Heute früh keine Navigation zu dem vorher nicht gefunden Ort.

Daraufhin habe ich alle Karten deaktiviert, die ich in Deutschland nicht brauche. Gerät runter gefahren, wieder gestartet- und die Navigation funktioniert. Früher habe ich das Runterfahren nicht gemacht, da kam ich nicht weiter, das ist aber gaaaaanz wichtig, wenn man Karten aktiviert oder deaktiviert.

Vielleicht hilft Dir das weiter?

Ja, in gewisser Weise hat mir das weitergeholfen.

Denn ich habe festgestellt, dass das Routing von A nach B in Abhängigkeit von der Distanz und der Anzahl bzw. der Größe der aktivierten Karten entweder funktioniert oder aber nach 66 - 80 % stockt und letztlich abbricht. Habe ich jedoch bei einem "abgebrochenen" Routing einige wenige Wegepunkte eingearbeitet, dann routet das Montana auch dann, wenn ich mehrere Karten aktiviert habe.

Auch wenn ich mir das technisch nur schwer bis gar nicht erklären kann, so habe ich doch nun eine Art Regel entdeckt, die mir den Umgang mit dem Navi deutlich planbarer macht.

Nochmals besten Dank an alle Unterstützer DD
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Antworten

Zurück zu „Garmin Navigeräte“