Kurzfilm der KW 21 2018

Vorgaben zum Kurzfilm:
- Max. 5 min
- selbst gefilmt, eigenes Material / Musik darf geliehen sein
- Kritik erlaubt, erwünscht, keine Kritik aber auch
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5756
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 21 2018

#17 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Keine Sorge, Max und nix für Ungut. :D Das Schmunzeln, obwohl an meiner Antwort nicht erkennbar, hat Dein Beitrag durchaus bei mir ausgelöst.

Warum? Weil wir vor längerer Zeit mal über Fluchtpunkt San Francisco und die Hauptfigur Kowalski sprachen, als ich diesen Film noch nicht kannte. Doch Dank der Kowalski-Assoziation hat ein Nachbar mir genau diesen Film vor nem halben Jahr mal ausgeliehen, ich habe ihn mir angeschaut und fand ihn geil. Mittlerweile kenne ich den Film also. ;)

Das Lernen aus der Filmkritik ist mir persönlich so wichtig (weil ich selbst aus meiner eigenen Kritik ja mindestens genau so viel lernen kann), dass die Schmunzelseite dabei wohl unter geht. :)

Alles gut! :Hilf: Ich hoffe, die Verunsicherung konnte ich nun beseitigen.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12185
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Kurzfilm der KW 21 2018

#18 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Logo!
Hab mich nur gewundert - aber ich hätt auf mein Bauchgefühl hören sollen, das hat Dich nämlich so interpretiert, wie Du's gemeint hast.
Gut, dass wir darüber gesprochen haben. :Ni: :D
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5756
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 21 2018

#19 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Auf's Bauchgefühl zu hören, ist immer gut, und noch besser ist es, darüber zu sprechen! :D Übrigens find ich Deinen Beitrag - egal ob ernst oder spaßig gemeint - insofern auch sehr wertvoll, weil eben daraus eine sachliche Diskussion über Filminhalte entstehen kann. Und aus dieser Diskussion kann man lernen. Ziel erreicht.
DD
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 21 2018

#20 Ungelesener Beitrag von jojo »

Mann kann alles übertreiben ...

Wenn ich im kommenden Jura Film alles genau erklären/dokumentieren würde, wird es bestimmt 2025.
Es werden wahrscheinlich Szenen zu sehen sein, die ich zwischen Nans-sous-Sainte-Anne und Salins-les-Bains aufgenommen habe.
Soll ich dann dazu das Departement , Arrondissement und den Canton mitliefern?

Also nix für ungut :Hilf:

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5756
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 21 2018

#21 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Jojo, es geht mir überhaupt nicht darum, dass ein Film alles ganz genau erklären muss. :No: Es geht mir nur darum, kleine aber wichtige Informationen zu liefern, um den Inhalt schlüssig zu machen - das, was ich als fehlende Puzzlestücke bezeichne. :Ni: Das hat mit Übertreibung meiner Meinung nach nix zu tun.

Die Umsetzung setzt allerdings ein gewisses Maß an Lernwilligkeit voraus. Auch die muss keiner haben, hilft meiner Meinung aber nach ungemein, wenn man sich verbessern will. Um's Dauzulernen geht es in den Kurzfilm-Threads, denn kein Meister ist vom Himmel gefallen. :)

Ebenfalls nix für Ungut. :Hilf:
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4236
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 21 2018

#22 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Marocks "Auf nach Au"

Gut finde ich:
+ Musik
+ Die sanften Schwenks aus der 360° Kamera
+ Die Farbgebung passt zum Thema Oldtimer (oder ist das Zufall?)

Nicht so gut finde ich
- Mann rüttelt der Hobel ;)

Anregungen
- Ein paar Infos zu dem was gezeigt wird

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4236
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Kurzfilm der KW 21 2018

#23 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Jojos "Campo Imperatore"

Gut finde ich:
+ Musik passt zum Motorsound
+ Das Bild bei 2:20

Nicht so gut finde ich
- Die eher graue Farbe

Anregungen
- Dieses eher unspektakuläre Video durch etwas Farbbeigabe und ein paar Infos aufhübschen.

Antworten

Zurück zu „Kurzfilm der Woche“