26 Tage mit dem Motorrad durch Frankreich

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
JamboF

Re: 26 Tage mit dem Motorrad durch Frankreich

#41 Ungelesener Beitrag von JamboF »

Guten Morgen aus Bessons in den Französischen Alpen.

Wir sind vorgestern von Lörrach durch die Schweiz nach Thonon Les Bains gefahren. Also ich möchte ja keinem zu nahe treten, aber in der Schweiß Motorrad zu fahren ist, ehm... ehrlich gesagt langweilig. Viel Verkehr, viele Kreisverkehre und immer im Hinterkopf, was kostet es wenn man zu schnell fährt. Lag vlt. auch an unsere Routenwahl. Wir wollten uns Lausanne anschauen.

Mein Eindruck war, kaum waren wir in Frankreich, ging das irgendwie flüßiger und lockerer. Aber das ist nur meine Wahrnehmung.

Das IBIS in Thonon Les Bain war, wie eben so eine IBIS-Hotel ist. Abends waren wir noch auf der Suche nach essbaren und sind typisch französisch, bei einem Chinesen gelandet.

Gestern ging es dann Richtung Alpen, was wir erst später geschnallt haben war, dass in Frankreich der 8. Mai Feiertag ist. Tag der Befreiung, Befreiung von uns quasi. Deswegen waren keine Geschäfte offen, was die Versorgung mit Verpflegung etwas erschwert hat.

Die Pässe sind alle ich geschlossen. Es gab wohl im Winter so viel Schnee das die Chance, das der Schnee bis sogar Juli weg ist, wohl relativ gering sind. Egal wir haben uns eine Alternativtour rausgesucht und hatten echt Spass.

Wir wollen heute weiter in die Alpen vorstoßen, like Hannibal und schauen was uns erwartet.

Es grüßen Madam Flöhchen und Monsieur Franck

Mimoto
Administrator

#42 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...alles OK in F...??? :Mh:

Schreib mal Piep. :)

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

the matrix

#43 Ungelesener Beitrag von the matrix »

Mimoto hat geschrieben:...alles OK in F...??? :Mh:

Schreib mal Piep. :)

Grüße
Ging mir gerade auch durch den Kopf als ich sah das der letzte Eintrag schon ein Monat alt ist.
DlHzG Stevie aka +++the matrix+++

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen...

Mein YOUTUBE Channel

Mimoto
Administrator

#44 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hallo Leute,

ich hab gestern von JamboF Sohn dem Max einen erschreckende Mail bekommen.
Darauf hin hab ich gefragt ob ich das geschilderte hier posten darf, heute bekam ich dann die Antwort.

Bevor ich es nun großartig umschreibe den Text vom Max:
Sie werden beide morgen nach Berlin geflogen. Dann hat er auch wieder die Möglichkeiten sich selbst zu melden.

Kurz zum Unfall. Sie sind wohl in einer Kurve fast mit einem auf falschen Seite fahrenden Auto zusammengestoßen. Papa konnte noch ausweichen, ist aber zu Sturz gekommen. Leider hat das nachfolgende Auto nicht rechtzeitig bremsen können und hat beide erfasst.

Meine Mutter hat sich dabei einen Unterarmbruch und mehrere Rippenbrüche zugezogen, sowie schwere Prellungen und innere Verletzungen.

Papa hat Rippenbrüche und das Schlüsselbein ist gebrochen. Ansonsten gibt es wohl ein paar Komplikationen mit den Handgelenken. Hier gibt es wohl Absplitterungen die in Deutschland nachbehandelt werden müssen.

Beiden geht es inzwischen soweit gut und sie haben ihren Humor nicht verloren.

Das Motorrad ist heute angekommen und hat eigentlich am wenigsten abbekommen. Ich denke das ist gut zu richten. Aber das ist erstmal zweitrangig.

Ich soll nochmal einen lieben Dank sagen für die Wünsche. Papa meldet sich dann wenn er kann.
Mir fällt ein Stein vom Herzen, gestern war die Nachrichtenlage noch so dürftig und da bin ich dann gleich auch ein Schwarzseher.... Puh. :oops:

Lieber Papa Jambo und Mama von Max.... ich glaub man kann schreiben - Glück gehabt. :Ni: DD

Ich wünsch Euch baldigste vollständige Genesung, hoffe das der Rücktransport ohne Komplikationen von statten geht und Du Jambo bald wieder die Griffel auf die Tasten hauen kannst. :Ni:

Viele Grüße auch an Dich Max und danke für die Infos. :L
Micha

qtreiber

#45 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

puh ... baldige und vollständige Genesung.
Gruß
Bernd (AUR)

Frido

#47 Ungelesener Beitrag von Frido »

qtreiber hat geschrieben:puh ... baldige und vollständige Genesung.
Dem schließe ich mich an!
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

M. aus L.

#48 Ungelesener Beitrag von M. aus L. »

Schlimme Sache.

Auch von mir "Gute Besserung" .
Viele Grüße
Marc

Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.

(Aus Frankreich)

Antworten

Zurück zu „Frankreich“