Motoplaner Alternative

http://www.motoplaner.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Sammlung von Links zu Softwaretools und sonstigen Infos und Erfahrungen dazu.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
KTMUmsteiger
Beiträge: 1431
Registriert: Freitag 1. August 2014, 12:58
Wohnort: Fertöszentmiklos

Re: Motoplaner Alternative

#25 Ungelesener Beitrag von KTMUmsteiger »

Hab mich nun in Kurviger eingearbeit, und klappt prima
Da Kurviger mit OSM Karten arbeitet, werden diese nur so gut sein, wie sie jeder von uns berichtigt.
Änderungsvorschläge ins Kurviger Forum schreiben, so wünscht es Robin

LG Klaus
Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1355
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Motoplaner Alternative

#26 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin in die Rund,

Kennt einer von euch die App Motocompano?

Habe ich heute hier in Nechurch auf einem Stand kennengerlernt - und sieht auf den ersten Blick recht interessant aus.

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1814
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Motoplaner Alternative

#27 Ungelesener Beitrag von tornante »

... kennt ihr :

https://quovadis-gps.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Motoplaner Alternative

#28 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Hab mir mal aufgrund von Wolfs neustem und sehr interessanten Video die Seite und das Planungstool von Kurviger.de näher angeschaut und finde es richtig gut. Habe mir schnell automatisch ein paar Rundtouren von unserem Wohnort aus in den Jura zusammenstellen lassen und finde das Resultat klasse. Klar, die Routen muss man erst mal abfahren um zu schauen ob wirklich alles passt, aber die Möglichkeiten zur Planung sind wirklich toll. Ich mags gerne einfach und schnell was die Routen Planung angeht, stundenlanges planen einer Route ist für mich eine unnötige Qual. Die Möglichkeit der automatischen Planung inkl dem manuellen nachbessern mit Hilfe des Setzens von eigenen punktuellen Highlights scheint bei Kurviger gut zu funktionieren. Danke auch an dieser Stelle an Wolf für das Video ohne das ich mir die Seite wahrscheinlich nie angeschaut hätte.
Gefällt mir... :L
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3050
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Motoplaner Alternative

#29 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Wenn kurviger.de jetzt noch die Option einbaut, das man die Wegpunkte selbst benennen kann und es eine Unterscheidung zwischen Way- und Shappingpoints gibt, dann richtig gut!

Antworten

Zurück zu „Motoplaner & Softwaretools“