Sucht oder sammelt wer alte Kameras?

Welche Fotoausrüstung für wenn, wer benutzt was, Hilfen und Tipps
Nachricht
Autor
elsterracer
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. November 2016, 18:55

Sucht oder sammelt wer alte Kameras?

#1 Ungelesener Beitrag von elsterracer »

...keine Ahnung, was das Zeug wert ist und wo ich sonst fragen könnte. Daher hier... ....jaa, ich weiss, das ist nix zum Fotografieren auf dem Motorrad.
Irgendwann mal geerbt, braucht unnötigen Platz, da seit Jahrzehnten nicht mehr verwendet. Und der Platz wird jetzt benötigt.

Also: kann das wer brauchen? Will sowas überhaupt noch jemand? Was könnte das bringen? Nicht dass ich das Geld bräuchte, wenn es unter 50 bringen würde, würde ich es auch verschenken, aber wenn es 500 wert wäre (was ich nicht annehme) dann wäre Verschenken irgendwie doof. Das Geld könnte ich an den Empfänger meiner Wahl spenden...

Also, hier der Kram, Teil 1, eine Kodak Retinette mit Zubehör:
Bild
Bild
Bild
Bild

Dank und Gruss
Martin

Benutzeravatar
samika
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 29. April 2015, 12:54
Wohnort: Wien 1130

Re: Sucht oder sammelt wer alte Kameras?

#2 Ungelesener Beitrag von samika »

Hallo
Ich habe voriges Jahr am Flohmarkt genau so eine Kodak gekauft im gutem Zustand 25€ ohne Zubehör und habs dann einen Freund der Sammelt geschenkt,kommt halt wie immer darauf an wenn wer so eine Kammera sucht kann auch mehr rausschauen aber den muß man halt finden .

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5756
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Sucht oder sammelt wer alte Kameras?

#3 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Bestenfalls könnte ich mir vorstellen, dass alte Foto-Technik leihweise als Requisite für meinen nächsten Film dienen könnte - allerdings nur für eine max. 15 Sekündige Szene. :) Als potentiellen Abnehmer der Sachen sehe ich mich aber eher nicht.

Was die Sachen Wert sein könnten, davon habe ich auch keinen Schimmer...
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Sucht oder sammelt wer alte Kameras?

#4 Ungelesener Beitrag von jojo »

Bei Ebay gibt es jede Menge Angebote für die Kamera.
Wert? 10€ ? :Ni:

Entweder weiter im Schrank lagern oder ab in die Tonne.

Grüssle
Jojo

elsterracer
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. November 2016, 18:55

Re: Sucht oder sammelt wer alte Kameras?

#5 Ungelesener Beitrag von elsterracer »

ok. will die hier jemand geschenkt haben? Evtl. 3,99 für Päckchen Porto?
Denn weg soll sie auf jeden Fall...

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5756
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Sucht oder sammelt wer alte Kameras?

#6 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Ich hader noch mit mir... :lol: Ein Besuch für'n Tässchen Kaffee tät ja eh noch ausstehen. :mrgreen:
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

elsterracer
Beiträge: 527
Registriert: Montag 21. November 2016, 18:55

Re: Sucht oder sammelt wer alte Kameras?

#7 Ungelesener Beitrag von elsterracer »

Klaro!
Zusätzlich locken könnte ich mit einer Zeiss Ikon Vitessa 500 AE electronic...

Antworten

Zurück zu „Fotografie“