Goretex oder Regenkombi?

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kolmi
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 09:19

Re: Goretex oder Regenkombi?

#33 Ungelesener Beitrag von kolmi »

Hi Simon,

ja, am Wochenende aber auf nem Bierkrug. :D :Pr:

Danke für deine Erfahrungen.

Ja, hab mir schon gedacht das du dir das bei dem Sauwetter nicht nochmal antust. Vorallem mit Zelt erc.

Trotzdem Schade, da am Samstag Abend die Vorträge deutlich interessanter waren.
Thorsten über 6 Monate durch Südamerika.
Und Tobi über die Rettungsaktion aus dem Senegal.

Ja, gemeinsame Tour wär auf jeden Fall super. :D
Haben wir ja schon gesagt.

Gruß kolmi

Stedo
Beiträge: 66
Registriert: Sonntag 15. November 2015, 10:26
Wohnort: Dresden

Re: Goretex oder Regenkombi?

#34 Ungelesener Beitrag von Stedo »

mikettr600 hat geschrieben:...Ich habe Regensachen von der Bundeswehr- sind preiswert, gehen ganz schnell über zu ziehen und kann man auch so normal anziehen bei schlechtem Wetter...
Hi,
hast du eventuell einen Link von deinem Anzug?
Danke dir.
mfg
der Stedo

wheel-of-time
Beiträge: 56
Registriert: Dienstag 17. Juli 2018, 17:44
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Goretex oder Regenkombi?

#35 Ungelesener Beitrag von wheel-of-time »

maxmoto hat geschrieben:Ich hab grad mal gegooled.
Von Dauerregen bis Starkregen: Diese Regenarten gibt es
Dauerregen, Starkregen oder Steigungsregen? Zwischen den unterschiedlichen Regenarten gibt es erhebliche Unterschiede, wissen Experten.


Jetzt kommt es halt drauf an, ob du den Anzug eher bei Nieselregen, der Harmlose oder doch bei Dauerregen, der Voluminöse benutzt; mehr bei Landregen, der Gleichmäßige oder doch eher bei Starkregen, der Wuchtige; oder gar bei Gewitterregen, der Unberechenbare; evtl. nur bei Steigungsregen, der Intensive; denn bei Eisregen, dem Eisigen schließen sich evtl. von selbst etwaige Poren.

Du müsstest Deine bevorzugte Regenart schon etwas genauer definieren oder, vielleicht einfacher, einfach selbst ausprobieren.

https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... bt-es.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Max, du bist köstlich und ich habe über diese Differenzierung der Regenarten lachen müssen....und das ist gesund :D

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“