ganz normaler Landstraßenbetrieb, hauptsächlich Bergisches Land.Michl hat geschrieben:sondern?MacDubh hat geschrieben:Auf der Renne war ich auch nicht damit....
Sportreifen gegen Tourensportreifen
- MacDubh
- Beiträge: 1078
- Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
- Wohnort: Leverkusen
- Kontaktdaten:
Re: Sportreifen gegen Tourensportreifen
Re: Sportreifen gegen Tourensportreifen
Glaub ich eigentlich nicht. So was kommt doch nicht mehr vor.qtreiber hat geschrieben:Vor allem mit dem Z8 hatte ich Rutscher ohne Ende. Ggf einen Montagsreifen erwischt!?
Vielleicht bist du einfach woanders gefahren, als ich. In Spanien ist der Grip schon ziemlich gut. Zumindest im Norden.
Aber wem sag ich das?
Re: Sportreifen gegen Tourensportreifen
Dann mache ich irgendwas falsch, oder richtig!?MacDubh hat geschrieben:ganz normaler Landstraßenbetrieb, hauptsächlich Bergisches Land.
Gruß Michl
- MacDubh
- Beiträge: 1078
- Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
- Wohnort: Leverkusen
- Kontaktdaten:
Re: Sportreifen gegen Tourensportreifen
jeder wie er mag. Du wirst es schon richtig machen!Michl hat geschrieben:Dann mache ich irgendwas falsch, oder richtig!?MacDubh hat geschrieben:ganz normaler Landstraßenbetrieb, hauptsächlich Bergisches Land.
Ich bummel halt mal gerne und mag Schräglagen.
Re: Sportreifen gegen Tourensportreifen
Spannend!
Magst du nicht mit in den Trentino fahren?
Magst du nicht mit in den Trentino fahren?
Gruß Michl
- MacDubh
- Beiträge: 1078
- Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
- Wohnort: Leverkusen
- Kontaktdaten:
Re: Sportreifen gegen Tourensportreifen
Ich habe davon gelesen. Kann aber leider nicht. Den Rest meiner Urlaubstage verbringen wir ab Ende August in Kärnten/FriaulMichl hat geschrieben:Spannend!
Magst du nicht mit in den Trentino fahren?
Aber eine Tour ergibt sich irgendwann, ich bin sicher.
Re: Sportreifen gegen Tourensportreifen
Ich glaube Du schätzt mich aufgrund mangelnder persönlicher Kenntnis völlig falsch ein...ich bin nicht putzig.Michl hat geschrieben:Quhpilot hat geschrieben:......DAS willst Du nicht sehn`.......... Zu spät.......Markus quäl die Küken doch nicht so......
Du bist ja putzig!
Re: Sportreifen gegen Tourensportreifen
.....Michelin Road 5 nach runden 6.200 km reif fürn Wechsel...haben in den letzten 10 Jahren noch nie einen Satz Reifen so lange gefahren bisheriger Spitzenreiter in Sachen KM - Leistung war der Angel GT auf Multi 1200 auf meiner Schottlandtour mit 5.200 km
Jetzt nach ein paar Tagen im Trentino, und aktuell Frankreich mit allem an Temperaturen und Wetter Verhältnissen möchte ich dem Road 5 eine 1 + ausstellen...der Reifen funktionierte genauso gut bei + 11 Grad auf meiner Anreise über den Mont Cenis auf trockenen Straßen, wie auf nassem Belag(mit natürlich reduzierter Schräglage), er funktionierte bei über + 30 Grad auf normalen Straßenbelägen, verlor auch nie den Kontakt beim Lusterfüllenden angasen aus Schräglagen um die 52 ° (ja, die Aprilia kann einem das zeigen ) Dank TireWatch sind Änderung des Luftdrucks und der Reifen Temperatur schön zu sehen....und die + 57 Grad hinten, und vorne + 47 Grad, den Monte Ventoux hoch, ohne bemerkbare Haftungsverluste sprechen eine Sprache für sich.
Luftdruck kalt 2.6 vorne, 2.9 hinten, egal ob mit oder ohne Gepäck.......
Druckerhöhung bei der Auffahrt auf den Ventoux vorne 2.9, hinten, 3.2
Druckerhöhung bei der Abfahrt auf der Heimreise vom Belchen im Schwarzwald Richtung Feldberg vorne 3.1, hinten 3.0
Rutscher gab es natürlich auch, allerdings nix großartig spektakuläres, wurde das eine oder andere Mal durch wechselnden Fahrbahnbelag beim überfahren, oder Unebenheiten ausgelöst......der Reifen ist für mich momentan die perfekte Kombination von allem
Kurzum, die 175 PS der Donner Fabrik wurden jederzeit perfekt beherrscht .
Gruß Walle
Jetzt nach ein paar Tagen im Trentino, und aktuell Frankreich mit allem an Temperaturen und Wetter Verhältnissen möchte ich dem Road 5 eine 1 + ausstellen...der Reifen funktionierte genauso gut bei + 11 Grad auf meiner Anreise über den Mont Cenis auf trockenen Straßen, wie auf nassem Belag(mit natürlich reduzierter Schräglage), er funktionierte bei über + 30 Grad auf normalen Straßenbelägen, verlor auch nie den Kontakt beim Lusterfüllenden angasen aus Schräglagen um die 52 ° (ja, die Aprilia kann einem das zeigen ) Dank TireWatch sind Änderung des Luftdrucks und der Reifen Temperatur schön zu sehen....und die + 57 Grad hinten, und vorne + 47 Grad, den Monte Ventoux hoch, ohne bemerkbare Haftungsverluste sprechen eine Sprache für sich.
Luftdruck kalt 2.6 vorne, 2.9 hinten, egal ob mit oder ohne Gepäck.......
Druckerhöhung bei der Auffahrt auf den Ventoux vorne 2.9, hinten, 3.2
Druckerhöhung bei der Abfahrt auf der Heimreise vom Belchen im Schwarzwald Richtung Feldberg vorne 3.1, hinten 3.0
Rutscher gab es natürlich auch, allerdings nix großartig spektakuläres, wurde das eine oder andere Mal durch wechselnden Fahrbahnbelag beim überfahren, oder Unebenheiten ausgelöst......der Reifen ist für mich momentan die perfekte Kombination von allem
Kurzum, die 175 PS der Donner Fabrik wurden jederzeit perfekt beherrscht .
Gruß Walle