Drone Awards 2018

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Drone Awards 2018

#1 Ungelesener Beitrag von jojo »

Bei Drone Awards wurden bei einem Wettbewerb, die besten Dronen Fotos 2018 ermittelt.

Bild
Da muss schon sein Kapperl ziehen .... :Sab: DD :Sl:

Einfach mal im Bereich Gallery etwas rum klicken und die Fotos geniessen.

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8792
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Drone Awards 2018

#2 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Genial, zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Denka dass da auch ne Portion Glück mitspielt.

Grüßle
Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Drone Awards 2018

#3 Ungelesener Beitrag von jojo »

Es gibt Fotos, die kann man etwas planen, aber ein springender Eisbär...
Zumal die Eisbären Population in Heidelberg und im Odenwald doch recht dünn ist :Ni:

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8792
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Drone Awards 2018

#4 Ungelesener Beitrag von Schippy »

jojo hat geschrieben:Es gibt Fotos, die kann man etwas planen, aber ein springender Eisbär...
Zumal die Eisbären Population in Heidelberg und im Odenwald doch recht dünn ist :Ni:

Grüssle
Jojo
Da brauchst du halt noch ein bissle mehr Glück :mrgreen:
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Drone Awards 2018

#5 Ungelesener Beitrag von jojo »

Ich such mir ein anderes Motiv/Hauptdarsteller.
Mal sehen ob sich ein Esel findet

:mrgreen:

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Drone Awards 2018

#6 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Absolut genial. :L

Und zeigt halt wieder schön dass es nicht (nur) aufs Equipment an kommt. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit dem richtigen Motiv.

Ich hab am Freitag im Rahmen eines Kurses wieder mal ein simples Panorama mit der Mavic Pro geschossen und war einmal mehr erstaunt was diese kleinen Kameras so liefern. Sollte man viel öfter nutzen.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Drone Awards 2018

#7 Ungelesener Beitrag von jojo »

Die Hardware ist ein Teil des Fotos/Videos, Kreativität aber der entscheidende Faktor.

Man muss halt mal Sachen probieren, die man so noch nicht angedacht / versucht hat.
Die Ergebnisse verblüffen / überzeugen (zumindest mich).

Grüssle
Jojo

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“