REH - Royal Enfield Himalayan

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10875
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: REH - Royal Enfield Himalayan

#137 Ungelesener Beitrag von ryna »

Auf meiner Liste fehlt da der Haken bei „Übernachtung im Tibethaus“ (aber nur bei klarem Himmel)

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2676
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: REH - Royal Enfield Himalayan

#138 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Übernachtung dort ist sehr zu empfehlen ;-)
Für Euch am letzten Wochenende getestet :L

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3273
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: REH - Royal Enfield Himalayan

#139 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Tibethaus wollte ich letztes Jahr machen, leider ging die Reservierung "verloren", trotz mehrerer eMails, davon die letzte 6 Tage vor Ankunft und wir hätten dann nur noch ein Turmzimmer statt dem gebuchten Doppelzimmer bekommen. Für fast den gleichen Preis wie das eigentlich gebuchte DZ. Da auch von der Wirtin kein großes Interesse an einer zufriedenstellenden Lösung vorhanden war, haben wir dann ein paar Hotels weiter genächtigt. Für weniger Geld.
Aber ich würde dem Tibet trotzdem noch ne Chance geben ;)

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2676
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: REH - Royal Enfield Himalayan

#140 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Die Tagesform dort ist wohl leider nicht immer die gleiche.. :roll:

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3273
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: REH - Royal Enfield Himalayan

#141 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Aus dem Grund gibts au ne zweite Chance ;) Jeder darf mal nen schlechten Tag haben

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 4290
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: REH - Royal Enfield Himalayan

#142 Ungelesener Beitrag von Marock »

Update: Kilometerstand heute nach der Sonnenaufgangstour: 440 km
IMG_2694.jpg
Übrigens: Genau nach 360 km hat der "Reserve-Kilometerzähler" angefangen zu zählen. Bei 365 km dann vollgetankt, weil ich wissen wollte wieviel Benzin da rein geht (ist ja bei jeder ggf. ein wenig anders) bzw. wieviel ich dann noch Reserve habe.

Ganze 9 Liter habe ich tanken können. Wenn 15 Liter in den Tank gehen und vorher auch exakt voll getankt war (Mein Händler/Schrauber übergibt Neu-Mopeds immer vollgetankt), dann habe ich für 370 km lediglich 9 Liter verbraucht. Das wären dann ca. 2,5 Liter auf 100 km. Schon recht wenig auch wenn man bedenkt, dass ich nur bis 4.000 U/min. (also max. 85 kmh) gefahren bin.

Wenn die Maschine mal eingefahren ist, kann bei Solobelastung mit einem Verbrauch von grob 3 Litern gerechnet werden. Im Soziabetrieb mit etwas Gepäck erwarte ich dann ca. 3,5 liter je 100 km.

Weiter würde das heißen: Beim Umschalten auf "Reserve-Kilometerzähler" sind noch knapp 6 Liter, jedoch zumindest 5,5 Liter Benzin vorhanden. Je nach Belastung (Solo/Sozia/Gepäck) sind dann immer noch max. 150 km möglich.

Wenn man also dann noch 100 km fährt, sollte es überhaupt keine Probleme geben. Das macht nach ADAM RIESE eine Reichweite von mindestens 370 + 100 = 470 km bzw. max. 500 km.

Das find ich schon erstaunlich!
:L Marock

wheel-of-time
Beiträge: 56
Registriert: Dienstag 17. Juli 2018, 17:44
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: REH - Royal Enfield Himalayan

#143 Ungelesener Beitrag von wheel-of-time »

Allzeit gute Fahrt. Sie sieht einfach super aus :Ju:

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 9350
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: REH - Royal Enfield Himalayan

#144 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Auch von uns noch mal:

Sieht klasse aus :L :L :L
Immer gute Fahrt und vui Schpaß!

Gruß
Herbert und Tanja
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Antworten

Zurück zu „Motorräder“