Für die meisten von euch wird das Wort Alpen in Österreich mit Vorarlberg, Tirol, Salzburg und Kärnten verbunden, sie reichen jedoch direkt bis vor die Tore Wiens, wo die nordöstlichen Ausläufer der Kalkalpen mit dem Wienerwald enden. Ein schöner Ausgangspunkt für unzählige Tagestouren, letzten Samstag sind wir bei Kaiserwetter zu viert mit drei Motorrädern (mein Tiger, eine Yamaha Super Tenere 750, eine Yamaha Tenere 660) über Bad Vöslau, Gutenstein, die Haselrast (ein kleiner, feiner Pass, wo um diese Jahreszeit leider noch viel Rollsplitt lag, wie bei Minute 3:00 am ersten Video gut zu sehen ist ) zur Kalten Kuchl, einem beliebten Biker-Treff, wo erstmals eine Pause eingelegt wurde.
Von dort ging es weiter über den Ochssattel ins Mariazellerland zur Wuchtelwirtin am Hubertussee. Im Sommer ein echt lauschiges Platzerl zum Verweilen und guter Küche, bislang konnte die Frühjahrssonne den Kampf gegen die Schneemassen freilich noch nicht ganz gewinnen. Dennoch war's eine feine Tour, mit größtenteils freien, trockenen Straßen bei strahlendem Sonnenschein. Der Hechlingen-Fraktion wollte ich eine kurze Wortmeldung der Sozia (ihr wisst, die beste von allen ) bei Minute 5:23 nicht vorenthalten…
Zahlt sich, so wie es ausschaut, sichermal aus ein paar Tage ins Mariazellerland zu fahren.
Was mich total erstaunt hat, Schnee hats dort heuer uch mehr als genug runtergehauen!
Und, Gott sei Dank ist beim Schotterrutscher nix passiert, schaut richtig krass aus
...schöne da bei Euch, am Anfang die kleine enge Schlucht nicht schlecht. Da hat der Kollege aber mächtig Glück (Splitt) gehabt da hat nicht mehr viel gefehlt, was die beste Sozia von allen die Du kennst Dir da ins Häubchen geflüstert hat hab ich aber nicht verstanden... können wir nächste Woche klären, der 2. Film gefällt mir wegen der verwendeten Musik besser. ...ansonsten, gute Arbeit und danke fürs zeigen!
Zahlt sich, so wie es ausschaut, sichermal aus ein paar Tage ins Mariazellerland zu fahren.
Was mich total erstaunt hat, Schnee hats dort heuer uch mehr als genug runtergehauen!
Und, Gott sei Dank ist beim Schotterrutscher nix passiert, schaut richtig krass aus
Stimmt - es ist zwar natürlich nicht so gebirgig wie bei euch, aber es zahlt sich schon aus, dort hinzufahren. Und wenn du schon mal in der Ecke bist, kannst auch gleich was von der Semmeringregion und dem Wienerwald mitnehmen. Auch wenn's nicht hochalpin ist, hat das kurvenmäßig einiges zu bieten (mehr davon findest laufen auf meiner Homepage, muss die vielen Touren nur noch aus meinem Kopf ins Netz bringen).
Der Rutschet hat irgendwie in Natura fast noch wilder ausgeschaut als nachher am Film...
Mimoto hat geschrieben:...schöne da bei Euch, am Anfang die kleine enge Schlucht nicht schlecht. Da hat der Kollege aber mächtig Glück (Splitt) gehabt da hat nicht mehr viel gefehlt, was die beste Sozia von allen die Du kennst Dir da ins Häubchen geflüstert hat hab ich aber nicht verstanden... können wir nächste Woche klären, der 2. Film gefällt mir wegen der verwendeten Musik besser. ...ansonsten, gute Arbeit und danke fürs zeigen!
Ja, mir gefällt der zweite Film auch besser...
...aber dass du für Sozias spontanes "da kannst schon mal üben für Hechlingen" einen Übersetzer brauchst, macht mir jetzt schon ein wenig Angst für nächste Woche...
vienna_wolfe hat geschrieben:Stimmt - es ist zwar natürlich nicht so gebirgig wie bei euch, aber es zahlt sich schon aus, dort hinzufahren. Und wenn du schon mal in der Ecke bist, kannst auch gleich was von der Semmeringregion und dem Wienerwald mitnehmen. Auch wenn's nicht hochalpin ist, hat das kurvenmäßig einiges zu bieten (mehr davon findest laufen auf meiner Homepage, muss die vielen Touren nur noch aus meinem Kopf ins Netz bringen).
Finde die Gegend echt klasse, und werde ich mit Sicherheit mal erkunden.
Für mich aus der eher bergigen Gegend lösen solche gegenden vermutlich die gleiche Faszination aus wie für jene die aus eher flacheren gegenden kommen die Berge.
Und danke für den Tipp mit Deiner HP, muss mich dort mal einlesen.
Interressant wäre eine Routenübersicht bzw. kannst Dich drauf verlassen das ich Dich, wenns so weit wäre, bezüglich Routentippanfragen kontaktieren werde
den ersten Film konnte ich heute morgen zum Kaffe schauen. Ist eine schöne Gegend, gefällt mir. Im Juni ist in der Nähe ein zwangloses Treffen einiger Moppedtreiber ums Banditforum; im Höllental vom 21-24.06.12 (Landgasthof Kaiserbrunn, Kaiserbrunn 33, A 2651 Reichenau an der Rax )