Wo die Sehnsucht brennt…The Long White Cloud 2012

Reiseberichte aus Australien und Ozeanien
Nachricht
Autor
glitch_oz
Beiträge: 317
Registriert: Freitag 19. August 2011, 06:00
Wohnort: Melbourne

Re: Wo die Sehnsucht brennt…The Long White Cloud 2012

#41 Ungelesener Beitrag von glitch_oz »

Nur noch schnell’n paar “Vergessene” von gestern…

Tassie-Dave mit Griff am Anschlag….

Bild


Rob’s Gluecksfund…


Bild

Isser nich’ schnuckelig? Austin A7….aus ‘ner Zeit, wo Autos noch aus Blech gemacht wurden….statt aus recycleten Waeschekoerben und Alufolie.Bild



Bild


Bild


Hat irgendwer tatsaechlich das Zeugs gegessen ? (mir ist auf einmal so ueeeebel)

Oder hat sich das Tassie Dave’s wieder einpacken lassen “ moensch, das hab’ ich morgen zu mittag….ihr koennt gucken wo ihr bleibt” ….und gackert wie ‘ne alte Hexe. BildBild



Bild


Heut steht einer der “KNUELLER” auf’m Programm….ganze 200km, davon 60km Asphalt. Der Rest ist die sagen-umschwobene Acheron Road (oder auch Molesworth Road), welche 140km durch Neuseelands groesste Farm fuehrt.
Eins der Ziele, die ganz oben auf der “36er Liste” stehen.

Grob gesehen, ist’s ‘ne Nord-Sued Verbindung, welche durch's High Country der Suedinsel laeuft und vom 26.Dez bis ungefaehr Ostern geoeffnet ist…fuer den Rest des Jahres verhindern Schnee, Eis und Hochwasser, Erdrutsche usw das Durchkommen.

Ausserdem ist die gesamte Strecke total isoliert, da funzt kein Handy, oft faehrt nur mal’n Farmer alle 3 Tage mit ‘nem Toyota Teilstrecken ab, Sprit oder Ansiedlungen gibt’s keine und 30-minuetige Wetterwechsel sind normal.
Und nicht ‘ne Wolke vor der Sonne oder so, sondern Drastisches. Drum auch die Warnungen, fuer einige Tage Essen, Decken und Benzin mitzunehmen.

Die aperen, braunen Huegel lassen ohne Zweifel Boeses erahnen…ich will auf keinen Fall hier oben stecken, wenn der Wind den Graupel horizontal blaest.

Blenheim im Norden und Hanmer Springs (Thermal-Town) im Sueden sind die beiden Endpunkte, …..und Hanmer ist nur ueber Jollies Pass (nur 4WD) oder Jacks Pass (normal, aber fuer uns 25km weiter) zu erreichen.

Das macht also 200km + moegliche 25km =225, wovon bis zu 160km Schotter sind…das koennte knapp mit’m Saft werden. Fuer die kleine XT nehmen wir auf jeden Fall 2 alte Oelpullen voll Sprit mit….the groesseren Bikes sollten’s schaffen, aber nur wenn wir glatt durchkommen. Um Halbzeit rum schau’n wir weiter…

Die Erwartungen sind himmelhoch…doch erstmal geht’s rein in den Nieselnebel.

Das waescht wenigstens den Honig von den Klamotten… die gestrige Bienenattacke auf’m Rueckweg hat mir nicht nur ‘ne satte Beule in die linke Backe gezaubert, sondern auch unser gesamtes Zeugs wie Helme, Jacken, Hosen, Stiefel, usw reichlich mit’m klebrigen Bienensaft dekoriert.


Bild
Cheers
Pete

glitch_oz
Beiträge: 317
Registriert: Freitag 19. August 2011, 06:00
Wohnort: Melbourne

Re: Wo die Sehnsucht brennt…The Long White Cloud 2012

#42 Ungelesener Beitrag von glitch_oz »

Die Komoedien-Zwillinge sind schon seit vorm Morgengrauen dranBild…und alle anderen schmeissen auch den Hut in den Ring, das Packen wird zur Qual, die Traenen fliessen.

Wir verlieren unsere “Suess-Beschichtung” im Niesel-Nebel auf’m Weg ins Blenheimer Ortszentrum…

Also….aber echt!!...das Fruehstuecksmuesli hier is’ ja pures Dynamit!!BildBild



Bild


“Also….ich als Biker soll wirklich da in den pinken Laden marschieren?”


Bild


Wir sorgen uns um jeden und alles….ehrlich!!...selbst Helme kriegen ’n
Pflaster drauf. Bernards Deckel is ab sofort wind-dicht….morgens ist’s aber schon manchmal knackig-frisch hier rum.


Bild

“ Hey, mach’ mal’n Bild fuer meinen Kardiologen zuhause damit ich beweisen kann, dass ich schoen brav war.”

Bild

Und zum Kuechenchef hinter der Anrichte: “ Und fuer mich bitte’n ‘ne Schueppe extra-Hollandaise ueber die Benedicts, danke”.

Bild
Cheers
Pete

glitch_oz
Beiträge: 317
Registriert: Freitag 19. August 2011, 06:00
Wohnort: Melbourne

Re: Wo die Sehnsucht brennt…The Long White Cloud 2012

#43 Ungelesener Beitrag von glitch_oz »

Blenheim, Market Square


Bild


Im Grau und Nass geht’s suedlich nach Seddon, die naechste Tanke zur Abzweige ins Awatere Valley. Nochmal kurz bis zum Kragen fuellen, dann geht’s das Awatere Tal hoch, welchem wir fuer’s meiste vom Tag folgen werden.

Hoffentlich rutscht die Wolkendecke ‘ne Raste oder 2 in die Hoehe…unsere eigene Wetterprognose scheint endgueltig vor die Wand zu klatschen.Bild


Bild

Endlose Rebenfelder, das Schachbrettmuster auf beiden Ufern des Awatere River verschwindet in fernen Nebelschwaden.


Bild



Bild



Bild


Hier sieht’s freundlicher aus, yaahooo Bild



Bild


Waehrend der 2 jaehrigen Graberei des Info-Sumpfes am Net, dem Forschen und Lesen endloser Reiseberichte der Quaeldich-Truppe bis Wohnmobiler, sind mir immer nur das gleiche Dutzend Bilder der Molesworth/Acheron Road vor die Augen gekommen. Jeder scheint an den selben Punkten zu halten, die Nikon rappelt fuer 10 Sekunden, weiter geht’s.

Seltsam, gibt’s doch hier ‘ne wahre Goldgrube zu entdecken….GOLD!!!

Wer hier Gucker und Horcher aufstellt, wird fast erschlagen. Da schwebt was Unbeschreibliches durch Tal, entlang der kahlen Grate, schroffen Felsbrueche und durch die Pappelhaine am Fluss…

Im Gegensatz zur ueblichen 5-Bildchen Kurzgeschichte werd’ ich mal versuchen, was vom ECHTEN Awatere-Valley rueberzubringen.

Das nahe, rauhe und doch verwunschene, liebliche der Haenge und Faltenhuegel, die Gaensehaut beim Anblick der messerschaften Grate, der Wind des Hochtals, der alle alten Geschichten kennt und nur auf ‘nem Motorrad spuerbar ist, in den Kragen kriecht, die Hosenbeine an die Stiefel drueckt…der Geruch von Gras und warmem Fels…die grosse Seele unterm endlosen Himmelszelt.

Wenn’s euch nicht ruehrt, blaettert mal’n paar Seiten vor.
Fuer wen, den’s packt und schuettelt…hier kommt was BESONDERES!!
35km das Tal rauf verschwinden fast schlagartig die Weinfelder….dann die Zaeune….dann der Asphalt.


Bild



Bild



Bild



Bild



Bild
Cheers
Pete

glitch_oz
Beiträge: 317
Registriert: Freitag 19. August 2011, 06:00
Wohnort: Melbourne

Re: Wo die Sehnsucht brennt…The Long White Cloud 2012

#44 Ungelesener Beitrag von glitch_oz »

Bild



Bild



Bild


Bild


Bild
Cheers
Pete

glitch_oz
Beiträge: 317
Registriert: Freitag 19. August 2011, 06:00
Wohnort: Melbourne

Re: Wo die Sehnsucht brennt…The Long White Cloud 2012

#45 Ungelesener Beitrag von glitch_oz »

Bild



Bild




Bild








Bild



Bild



Bild
Cheers
Pete

glitch_oz
Beiträge: 317
Registriert: Freitag 19. August 2011, 06:00
Wohnort: Melbourne

Re: Wo die Sehnsucht brennt…The Long White Cloud 2012

#46 Ungelesener Beitrag von glitch_oz »

Bild



Bild



Bild



Bild



Bild




Yup, unpackbar!!….BildBild



Bild
Cheers
Pete

glitch_oz
Beiträge: 317
Registriert: Freitag 19. August 2011, 06:00
Wohnort: Melbourne

Re: Wo die Sehnsucht brennt…The Long White Cloud 2012

#47 Ungelesener Beitrag von glitch_oz »

Bild


Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild




Bild
Cheers
Pete

glitch_oz
Beiträge: 317
Registriert: Freitag 19. August 2011, 06:00
Wohnort: Melbourne

Re: Wo die Sehnsucht brennt…The Long White Cloud 2012

#48 Ungelesener Beitrag von glitch_oz »

Bild


Bild



Bild



Bild



Bild



Bild
Cheers
Pete

Antworten

Zurück zu „Australien und Ozeanien“