Halterung für Garmin Montana / Erfahrungen

Zumo's, Montana usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mikka
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 2. Juli 2017, 17:48
Wohnort: 85077 Oberstimm
Kontaktdaten:

Halterung für Garmin Montana / Erfahrungen

#1 Ungelesener Beitrag von Mikka »

Servus miteinander,

ich möchte mir gerne ein Garmin Montana 610 kaufen, da gibt's bei Comkor gerade ein attraktives Angebot.
Bei Durchforsten des Forums habe ich gesehen, dass die meisten ja die originale Garmin-Halterung haben.
Von dem her gehe ich mal davon aus dass die wohl was taugt.
Verwendet ihr die "Motorrad-Halterung", also die mit der Möglichkeit das Ding mit Bordstrom zu Versorgen........oder tut es
die "Fahrrad-Halterung" auch?
Gibt es zwischen den beiden Varianten Unterschiede bzgl. der Stabilität bei der Halterung bzw. der Verriegelung?

Bordstromversorgung brauche ich nicht, aber wenn die Halterungsvariante "stabiler" wäre, könnte ich auch mit dem zus. Kabelgebimmsel leben.

Danke dem der mir hier weiterhelfen kann..............übrigends läuft dieses "Hälowien-Angebot" noch bis Morgen.
Saluti da Mikka

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1157
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Halterung für Garmin Montana / Erfahrungen

#2 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Ist die gleiche Halterung. Würde mir noch dazu eine RAM Mount Befestigung besorgen.

Benutzeravatar
Mikka
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 2. Juli 2017, 17:48
Wohnort: 85077 Oberstimm
Kontaktdaten:

Re: Halterung für Garmin Montana / Erfahrungen

#3 Ungelesener Beitrag von Mikka »

<daf> Danke <daf>
Saluti da Mikka

Benutzeravatar
thund3rbird
Beiträge: 986
Registriert: Montag 5. September 2016, 18:10
Wohnort: Allgäu

Re: Halterung für Garmin Montana / Erfahrungen

#4 Ungelesener Beitrag von thund3rbird »

Habe die Motorradhalterung mit Stromversorgung, die ja sehr praktisch ist, seit über 30.000 km mit RamMount an meinem Single. Inkl. manch langem Offroadtag. Hält und funktioniert wunderbar.
Viele Grüße aus dem Allgäu
Peter

Benutzeravatar
dikki
Beiträge: 274
Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 12:56
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Halterung für Garmin Montana / Erfahrungen

#5 Ungelesener Beitrag von dikki »

das schöne an der Halterung/Navi ist, dass die Spannungswandlung im Navi ist.
Das heißt die Batterie wird auch bei längeren Standzeiten nicht leer gesaugt.

Benutzeravatar
Mikka
Beiträge: 199
Registriert: Sonntag 2. Juli 2017, 17:48
Wohnort: 85077 Oberstimm
Kontaktdaten:

Re: Halterung für Garmin Montana / Erfahrungen

#6 Ungelesener Beitrag von Mikka »

Servus miteinander und nochmals danke für eure Antworten,

mit langt die einfache Halterung ohne Stromzufuhr.
Und den RamMount brauche ich auch nicht......habe genug Platz für das Montana:
BildMikka_06_Hinten by Michael Harag, auf Flickr

Das auf dem Bild noch verbaute Tripy habe ich inzwischen wieder verkauft.......... :LoL: das würde in die gerade aktuelle Diskussion hier: viewtopic.php?f=32&t=8163 :LoL: gut dazu passen.
Saluti da Mikka

Antworten

Zurück zu „Garmin Navigeräte“