Garmin Zumo 345 erkennt Karte nicht

Zumo's, Montana usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Garmin Zumo 345 erkennt Karte nicht

#9 Ungelesener Beitrag von klauston »

Gibt es nicht einen Unterschied mit NT karten und NTU Karten bei neuen Geräten?

Denn dann würde das nicht passen.
Müßte jetzt mal nachschauen welche Geräte NT und welche die NTU Karten haben.
Ob das bei Deinen Geräten der Fall wäre.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1157
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Garmin Zumo 345 erkennt Karte nicht

#10 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Bezüglich NTU, NT

https://openmtbmap.org/de/about-2/compatibility/

Vielleicht ist die runter geladene Datei auch defekt, schreibst ja nicht, welche und wo geladen. SD Karte im Gerät oder im Kartenleser?

Benutzeravatar
GS-Tom
Beiträge: 1605
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Garmin Zumo 345 erkennt Karte nicht

#11 Ungelesener Beitrag von GS-Tom »

Ich werd noch verrückt, ich bekomme die Karte mittlerweile so auf basecamp wie ich sie brauche. Wenn ich sie von basecamp an das Gerät schicke, lässt sich die Karte aufrufen. Es erscheinen aber nur ein paar Schnellstrassen/Autobahnen (Türkei).
Außerdem: wenn ich das richtig verstehe, verschiebt das Zumo Daten auf die SD-Karte, wenn der interne Speicher voll ist.
Gruss
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder Fahrrad

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<

Benutzeravatar
GS-Tom
Beiträge: 1605
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Garmin Zumo 345 erkennt Karte nicht

#12 Ungelesener Beitrag von GS-Tom »

Ich hab mir mapsource isoliert installiert, Tip vom Navi-Forum. Damit geht´s. Keine Ahnung warum. Die original Garmin Karte funzt aber immer noch nicht.
Gruss
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder Fahrrad

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<

Benutzeravatar
mikettr600
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Garmin Zumo 345 erkennt Karte nicht

#13 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

Was heißt isoliert installiert?

Das die originale Karte nicht funktioniert kann eine ganz "einfache" Ursache haben. Wenn es nicht an irgendwelchen Formaten liegt- ich hatte das schon mal, daß die SD-Karte nur mit einem bestimmten Gerät funktionierte. Da konnte man nicht lesen oder so, irgendwie war die codiert- sonst hätte man die Karte (viele Länder drauf) auch in einem billigen Gerät verwenden können (gleiches Gerät, aber anderes - weniger- Kartenmaterial). Also vielleicht ist einfach die SD original Karte codiert...
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Garmin Navigeräte“