Sitzend unterwegs

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
accidefire
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 22. Mai 2015, 16:01
Kontaktdaten:

Sitzend unterwegs

#1 Ungelesener Beitrag von accidefire »

Kurzes Video zu einem bequemen, kleinen und vor allem günstigen Falt (Klapp) Sessel...

Schönen Sonntag euch allen...


Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4159
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Sitzend unterwegs

#2 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Das Teil wäre ein guter Anwärter für den Plagiarius-Preis.
https://de.wikipedia.org/wiki/Plagiarius" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
accidefire
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 22. Mai 2015, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Sitzend unterwegs

#3 Ungelesener Beitrag von accidefire »

pässefahrer hat geschrieben:Das Teil wäre ein guter Anwärter für den Plagiarius-Preis.
https://de.wikipedia.org/wiki/Plagiarius" onclick="window.open(this.href);return false;
:Sl: stimmt... aber wie immer, Geiz ist geil.

Benutzeravatar
Bouncers
Beiträge: 655
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 14:26

Re: Sitzend unterwegs

#4 Ungelesener Beitrag von Bouncers »

Ich habe auch lange mit einem nachbau geliebäugelt. Aber den Rezesionen nach wars halt ein Lotteriespiel was Qualität und Haltbarkeit angeht.
Hab mich für das Original entschieden und es nicht bereut.
Ich habe jetzt genau das richtige Alter.:)
Muss nur noch rauskriegen wofür :-(

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Sitzend unterwegs

#5 Ungelesener Beitrag von klauston »

Ich hab mir den Originalen gebraucht um 50€ besorgt :mrgreen:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10546
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Sitzend unterwegs

#6 Ungelesener Beitrag von ryna »

Einen Bauartähnlichen Stuhl gab es im Frühjahr bei LIDL. Crivit Campingstuhl für 19,99€. Hatte eine andere Farbe, sieht aber so aus: https://www.amazon.de/dp/B07FNRQG6R/ref ... aCbVGXM75V" onclick="window.open(this.href);return false;
Zwei Stühle und der faltbare Campingtisch reisen jetzt im Bus mit. Nimmt gepackt nicht viel Platz weg, ist schnell aufgebaut und ich sitze bequem. Bei 3 Jahre Garantie durchaus annehmbar.

sushi
Beiträge: 1288
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Sitzend unterwegs

#7 Ungelesener Beitrag von sushi »

pässefahrer hat geschrieben:Das Teil wäre ein guter Anwärter für den Plagiarius-Preis.
Hallo

Also auf den Bildern im www sehe ich bis auf die Labels keinen Unterschied zum Helinox.
Freche Kopie oder gleicher Hersteller?
Gibt es da einen Qualitätsunterschied oder nur im Preis?

Die "anderen" Stühle sind ja im Detail recht unterschiedlich.

Mir sind die alle zu klein, zum relaxen brauche ich einen Campingstuhl wo ich mich zurücklehnen kann und die Füsse auf dem Tisch hochgelagert den Sonnenuntergang geniessen kann.

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Benutzeravatar
accidefire
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 22. Mai 2015, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Sitzend unterwegs

#8 Ungelesener Beitrag von accidefire »

Also ich bin 186 cm groß und habe round about, je nach Jahreszeit 90kg...
Der Sessel hält mein Gewicht und ist bequem.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“