DJI Mavic II

Copter oder Drohne, ist ein Luftfahrzeug, das ohne eine an Bord befindliche Besatzung betrieben und navigiert werden kann und über bauarttypische Steuereinrichtungen verfügt. Uns gehts hier um Copter oder Gimbal (Kardanische Aufhängung) fürs Fotografieren und Filmen.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4649
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: DJI Mavic II

#65 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

So wie es aussieht gibt es aktuell noch einige Baustellen beim Smartcontroller oder zumindest einige Dinge über die sich viele aufregen. Einerseits ist der endlich für die Mavic 2 erschienene Waypoint Modus auf dem Device noch nicht verfügbar was aber zu erwarten war da es sich dabei um ein Android Gerät handelt. Auf IOS funktioniert das Ganze wie immer einwandfrei. Andererseits, und das finde ich ein wenig bedenklicher, scheint Litchi (noch) nicht zu funktionieren obwohl DJI ja gerade mit dieser Third Party App Funktionalität wirbt. Das ist immer das Problem wenn man zu hohe Erwartungen an etwas hat... man wird enttäuscht. Zum Glück hab ich den Smartcontroller bis jetzt einfach als das angesehen was er ist, ein normaler Controller mit eingebautem, hellem Display. Bin mal gespannt wie sich die ganze Geschichte entwickelt resp wie DJI auf den ganzen Hate der ihnen diesbezüglich aktuell entgegenweht reagiert.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Antworten

Zurück zu „Copter und Gimbal“