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Schippy hat geschrieben:Mal sehen ob's der irgendwann mal doch noch zum erfolgreichen Verkauf führt, weil nach der Tour jeder darum betteln wird, dass ich ihm meine Sissie doch verkaufen soll, weil sie doch soooo toll, soo schnell, sooo schön bollernd, soo schön rasselnd und vor allem soooo schön rot ist ...
Dann müssen wir auf Rossfeldstraße switchen und den Peter S. einladen
Liebe Young- und Oldtimerfreunde
Meine Saissonvorbereitungen sind fast abgeschlossen:
Zuerst mal ne neue Lithium Batterie eingebaut und dann:
Das erste Mal, dass ich mich selbst an die Zahnriemen getraut habe.
Gefühlte 100 Stunden hab ich mich durch Foren gekämpft, Youtube Videos angeschaut und dann ans Werk:
Kurbelwelle richtig gestellt, Alte Riemen inkl. Rollen markiert, Markierung auf die neuen Riemen übertragen.
jeweils 3 Mal die Zähne gezählt, ob alles passt und dann die neuen Riemen drauf gefädelt.
Spannnung nach der Imbusschlüsselmethode (5 geht durch 6er geht sehr schwer durchzuziehen zw. stehener Rolle und Riemen)
Alle Schrauben mit Drehmomentschlüssel angezogen
im 5ten Gang mal 2 Meter vor und zurück geschoben...
Dann kam der große Augenblick: Zitter, zitter...
YES Alles läuft. Jetzt noch TÜV und vor der Stevio Tour gibts dann noch neue Reifen.
An alle Mitwoller: Termin wird wohl Ende Juni oder Juli so wie es jetzt aussieht.
Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy
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Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Schippy, wenn Du Dich entsprechend am Riemen reißt, bist Du durchaus in der Lage einen Zahnriemen zu wechseln.
Hast einfach hinterher gesagt:"Du Cati, mach kein Scheiß, ich hab mich so bemüht, jetzt honoriere meine Bemühungen indem Du schön anspringst und seidenweich läufst".
Schippy, der Ducati-Flüsterer
@Jojo:
Die Ventile hab ich nicht gemacht. Seit der letzten Einstellung vor 2,5 Jahren bin ich nur ca 3000km gefahren. Da sollte es noch kein Problem geben. Die Riemen sollen ja alle 2 Jahren auf alle Fälle gewechselt werden. Ich denke dass meine Sissie auch die am einfachsten zu wechselnden Riemen hat. Bei anderen (auch luftgekühlten 2-Ventilern) Modellen muss da deutlich mehr beachtet werden. Da sind die Nockenwellenräder verstellbar und die Wellen müssen fixiert werden vor dem Wechsel. Bei der Multi trau ich mich da nicht ran und bei der Scrambler brauchts da auch vermutlich ein Spezialwerkzeug.
Dir viel Glück dass da bald der richtige Samstag kommen mag....
Grüßle
Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy
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Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)