Milli

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7300
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Milli

#1 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Leute,

immerhin habe ich die Harley nun schon ein halbes Jahr…. Zeit sie hier mal vorzustellen.
Die gefahrenen 4.000 Kilometer haben sich auf 1,5 Tage Vogesen, 4 Fahrtage Südfrankreich und ein paar Hausrunden verteilt.

Da die 2018er Softail Heritage Classic von Haus aus schon recht gut ausgestattet ist, habe ich nur folgendes - für mich sinnvolles - Zubehör ergänzen müssen:

- Navihalter samt Stromversorgung
- Gepäckbrücke
- legaler Euro 4 Zubehörauspuff

Richtig gestört hat mich nur die Tatsache, dass sie beim Schalten jedes mal so ein lautes Klong von sich gab.
Das konnte ich mittlerweile, in Absprache mit meinem Händler, beheben… dickeres Getriebeöl half.
Jetzt klingt das Schaltgeräusch ganz normal, wie bei jedem anderen Motorrad.
Lt. dem Harley-Meister muss das so klingen und das dickere Öl kaufen nur Pussies… in diesem Fall bin ich aber gerne eine Pussy

Wie Ihr wisst, nenne ich sie liebevoll Milli, und Milli zaubert mir bei jeder Fahrt ein Lächeln ins Gesicht.
Das Fahren ist geprägt von dem mächtigen V2, der sich wie eine ernsthafte Naturgewalt anfühlt.
Entgegen aller Vorurteile ist das Fahrwerk zwar komfortabel aber nicht unsportlich.
Auch die Bremsen tun ihren Dienst sehr zuverlässig - v.a. wenn man die Hintere mit einsetzt.

Lustig ist, wenn man schwer beeindruckt von dieser gewaltigen Drehmomentwelle von Kurve zu Kurve geschoben wird, und eine 24,5 PS Himalayan einfach nebenher herfährt, gell Max ;)
Das macht aber nichts… genau das ist der Reiz dieses Motorrades… gemütliches Cruisen und mit allen Sinnen genießen.

D.h. nicht, dass Kurvenfahren keinen Spaß macht… nene, die geht schon ganz flott ums Eck… halt nur ein bisschen langsamer.

Für längere Touren, oder bei schlechtem Wetter, kann ich die originale Windschutzscheibe einfach einklicken.

Freuen tue ich mich auf eine entspannte 2019er Saison und evtl. noch viele danach… mal kucken :L :L :L

Grüße
Andreas
Dateianhänge
SHC.jpg

Manfred
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2016, 13:55

Re: Milli

#2 Ungelesener Beitrag von Manfred »

Ein Traum von einem Moped.

:App: :App:

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10547
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Milli

#3 Ungelesener Beitrag von ryna »

Sehr schön in Szene gesetzt. Als ich „Milli“ / Andreas W. las.... Im ersten Moment habe ich gedacht, du willst dich schon wieder von dem Töff trennen.
Wünsche dir noch viele schöne GenussTouren. :Pr:

Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Milli

#4 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Schöne Liebeserklärung an Milli! :L

Milli, wie sie so nackt da steht, gefällt mir sehr gut! DD

Viele gemeinsame KM wünsche ich euch jedenfalls! ;)

LG
Gigl

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 754
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Milli

#5 Ungelesener Beitrag von golem »

Moin,

Schönes Moped in der richtigen Farbe! <daf>

War das Klong tatsächlich lauter aus der Auspuffsound? :LoL:

Bei diesen dicken Hobeln scheint die Mitbenutzung der hinteren Bremse immer Pflicht zu sein, kenne ich von meiner Rocket auch. Man muss sich dran gewöhnen - oder langsam fahren, dann muss man nicht so oft bremsen.

Wieso eigentlich Milli? Ist das der Bruder von Vanilli?

Ich wünsch Dir viele schöne Ausfahrten mit Milli!

Benutzeravatar
Thatsmyway
Beiträge: 597
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 20:31
Wohnort: Wien

Re: Milli

#6 Ungelesener Beitrag von Thatsmyway »

Hihi! Millli!

Das war mein Spitzname in der Schule und irgendwie passen die Eigenschaften die du deinem Motorraqd zuschreibst auch zu jenen die mir zugeschrieben wurden.

Wünsche noch viel Spaß mit dem edlen Teil

Liebe Grüße!

nairolF
Beiträge: 899
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 22:03
Wohnort: Fürth

Re: Milli

#7 Ungelesener Beitrag von nairolF »

Jetzt mach mal nicht auf Understatement ;)
Als ich am Samstag hinter dir durchs Altmühltal gefahren bin hab ich mich gar nicht gelangweilt.
Im Gegenteil, ich war beeindruckt, was mit dem schweren Eisenhaufen alles möglich ist und dabei auch noch meist entspannt wirkt :)

Gruß, Florian

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7300
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Milli

#8 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

@Ulf,
Das Klong war in der Tat lauter als der Motor - zumindest gefühlt... unfassbar, dass das irgendjemand cool finden kann...
Die Idee zum Namen Milli hatte Quhpi... abgeleitet von Milwaukee :L

@Florian,
Durchs Altmühltal war nicht die Wohlfühlgeschwindigkeit von Milli... das hat deutliches Potential in die gemütliche Richtung :Ni: Nächstes mal kommst Du mit Deinem neuen Café Racer. Da passt Milli besser daneben, als neben die Tuono :Ni:

Danke für die Grüße - hiermit zurück DD

Antworten

Zurück zu „Motorräder“