Nexx X.D1 Visiermechanik

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: Nexx X.D1 Visiermechanik

#9 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Ich hatte vorher den Uvex Enduro Carbon, der inzwischen von Louis als Nishua Enduro Carbon verkauft wird. Spitzen Helm, super leicht aber auch deutlich lauter als der Nexx, aber sowas ist immer subjektiv. Längere Etappen fahr ich eh mit Ohrstöpsel. Einen leichteren Helm in dieser Machart wirst Du schwer finden. Nervig beim Carbon Helm waren die Vibrationen, aber das liegt an einer ungünstigen Kombination von Motorrad und Helm. Auf meinen anderen Motorrädern ist er flüsterleise, weil er ohne Verkleidung voll im Wind liegt.

Und der Preis bei Louis ist momentan mit 199 € unschlagbar.

Vg
Roland

Benutzeravatar
Winkelfinger
Beiträge: 133
Registriert: Montag 16. Januar 2017, 12:16
Wohnort: Schokotown

Re: Nexx X.D1 Visiermechanik

#10 Ungelesener Beitrag von Winkelfinger »

Sorry dass ich den Thread erst jetzt entdecke!
Problem bei mir identisch. Ich hab es winkelfingermässig gelöst:

- Visier demontiert
- An einer Seite die helmseitige Mimik mit den 3 Schrauben gelöst
- Ein kleine Unterlagscheibe einfach zwischen Helm und - Mimik geschoben
- Alles wieder zusammengestöpselt - rastet bestens!

Durch die eingelegte Unterlagscheibe ändert sich der Auflagewinkel zwischen Mimik und Visier so, dass die Rasten wieder rasten...

Leider keine Buildls gemacht
Euer

Til

----------------

>Winkelfingers Geschreibsel<

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5755
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Nexx X.D1 Visiermechanik

#11 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Ah, genialer Tipp, Til. Danke! DD
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“