Tour de France 2019 im Alsace

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Tour de France 2019 im Alsace

#1 Ungelesener Beitrag von jojo »

Ich war bei der Tour der France und habe mich wieder verzaubern lassen.
Das Event ist schon etwas Spezielles - entweder man mag es oder halt nicht.

Wenn der Tross in der Nähe ist nutze ich gerne die Gelegenheit für einen Besuch und geniesse das Flair.
Natürlich immer dabei, die Kamera
Bild
Tour de France 2019 Werbekarawane-39

Bild
Tour de France 2019 Werbekarawane-35

Bild
Tour de France 2019 Warten auf das Peleton-29

Bild
Tour de France 2019 Peleton-40

Wen und wenn es interessiert meine Reportage zum Event --- > KLICK

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8791
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Tour de France 2019 im Alsace

#2 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Schöner Bericht mit klasse Fotos :L :L :L

Sollte ich mir echt auch mal live reinziehen. Gefällt mir so viele Leute mit freundlichen, lachenden Gesichtern. Mal eine erfreuliche Abwechslung zum üblichen Amblick wenn man hier durch die Stadt läuft.

Grüßle
Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Tour de France 2019 im Alsace

#3 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

wir waren mal bei der Zielankunft in Alpe d'Huez, da war eine riesige Leinwand aufgebaut auf der man das Rennen verfolgen konnte und trotzdem war man live dabei. Das Rennen war Sonntag, bereits am Donnerstag Nachmittag gab es in den Kehren keinen Parkplatz mehr für unseren T4. War aber eigentlich auch gut so, oben am Ziel gab es mehr zu sehen und Toiletten sind gar nicht unpraktisch.. ;)

War ein interessantes Spektakel.

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1636
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: Tour de France 2019 im Alsace

#4 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Und wir waren mal in irgendeinem Nest in den franz. Alpen, als die Straße für über 2 Stunden gesperrt wurde, obwohl eigentlich niemand fuhr ... nur irgendwann für 5 Minuten das Radfahrerfeld.

Seither gleiche ich immer, wenn wir mal wieder in der Gegend sind, den Tourplan mit unserem Routenplan ab um nicht wieder in die Quere zu kommen.

Und 2008 sind wir dann auch noch in die Tour de France Feminin geraten ... ähnlich lange Wartezeiten. Hab gar nicht gewusst, dass es sowas gab. Aber inzwischen wohl eh nicht mehr.

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Tour de France 2019 im Alsace

#5 Ungelesener Beitrag von jojo »

Wenn die Tour kommt werden die Strassen deutlich länger gesperrt. Teilweise den ganzen Tag.
Die Route ist auch immer im voraus Beschildert, so kann man seine Planung darauf ausrichten.

Es gibt aber genug lokale Rennen, wo temporär gesperrt wird.

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Tour de France 2019 im Alsace

#6 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

jojo hat geschrieben:Es gibt aber genug lokale Rennen, wo temporär gesperrt wird.
genau, diese sorgen unterwegs eher für Überraschungen.

Dem Giro bin ich schon häufig ausgewichen, war immer großzügig und gut zu erkennen ... oder absichtlich hingefahren und das Schauspiel genossen. Hat auch was!
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10544
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Tour de France 2019 im Alsace

#7 Ungelesener Beitrag von ryna »

Die Fahrzeuge der Werbekarawane sind ein Augenschmaus. Tolle Fotos DD

Antworten

Zurück zu „Frankreich“