Black is back, Honda XL 1000 V Varadero

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 285
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 14:41
Wohnort: Krefeld

Re: Black is back, Honda XL 1000 V Varadero

#17 Ungelesener Beitrag von Kaffeepause »

Fat Lady hat geschrieben:Kilomter sind es jetzt 80.000. Das mir dem Ölverbrauch ist so eine Sache. Es verschwindet einfach. Es rinnt nicht aus, man merkt nicht, dass es verbrennen würde, es ist einfach weg. Im Winter hatte ich sie beim Mechaniker, der hat die Köpfe runter genommen. Laufbild in den Zylindern perfekt. Also Ventilschafftdichtungen neu, Ventile neu eingeschliffen, 1200.- bezahlt. Gehen tut sie super braucht aber weiterhin einen3/4 Liter ÖL.
Wurde die Kompression vorher nicht gemessen, wenn die in Ordnung war, hätte ich die Zylinder nicht demontiert. Auch eine Druckverlustprüfung hätte Aufschluss auf die Ventilschaftdichtungen gegeben.

Benutzeravatar
mikettr600
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Black is back, Honda XL 1000 V Varadero

#18 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

Fat Lady hat geschrieben:Robust und zuverlässig ja, aber! Im Jänner habe ich 1800.- investiert. Jetzt habe ich 800.- rein gesteckt. Im Winter müsste ich einen neuen Kofferträger und wahrscheinlich auch neue Koffer kaufen. Das Wilbers Federbein ist dann auch notwendig. Ohne Arbeitszeit 1000.-. Sie braucht dann aber immer noch 0,75 Liter Öl. :Mh:

LG, Hermann
Was hast Du denn da alles machen lassen- für 1800 bekommst ja fast noch mal so eine.
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1142
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Black is back, Honda XL 1000 V Varadero

#19 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

mikettr600 hat geschrieben:
Fat Lady hat geschrieben:Robust und zuverlässig ja, aber! Im Jänner habe ich 1800.- investiert. Jetzt habe ich 800.- rein gesteckt. Im Winter müsste ich einen neuen Kofferträger und wahrscheinlich auch neue Koffer kaufen. Das Wilbers Federbein ist dann auch notwendig. Ohne Arbeitszeit 1000.-. Sie braucht dann aber immer noch 0,75 Liter Öl. :Mh:

LG, Hermann
Was hast Du denn da alles machen lassen- für 1800 bekommst ja fast noch mal so eine.
Na die erwähnten 1200 für die Ventile, Koffer und Kofferträger und Heitzgriffe. Ich hatte eigentlich auch mit weniger gerechnet. Deshalb möchte ich jetzt eher nicht noch mehr reinstecken.
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Antworten

Zurück zu „Motorräder“