Andreas W. hat geschrieben:Hallo Dirk,
auf Deine Erfahrungen während der Tour bin ich gespannt.
In der Theorie bin ich auch soweit, dass ich per Kurviger App auf Tour gehen würde und auch werde.
Überhitzung bei Sonne, Schäden und Stromversorgung bei Regen bereiten mir noch etwas Sorgen.
Hallo Andreas,
für die Stromversorgung habe ich mir extra eine USB-Ladebuchse ans Moped anbringen lassen bei der letzten Inspektion.
Das ist also kein Thema bei mir.
Vor Regen habe ich keine Angst.
Ich fahr ne R 1150 RT und habe das Handy direkt über den Armaturen hinter der Scheibe.
Das ist also geschützt und da mein Handy IP 68 hat, ist es auch ein wenig gegen Regen und Co geschützt.
Ich nehme kein Case, sondern habe mein Handy offen an einem X-Grip-Halter von RAM, daher dürfte auch das Thema Überhitzung kein Thema sein.
Zumindest war es das bisher noch nie auf meinen bisherigen Tagestouren auch bei knapp 30 Grad
Nächste Woche soll es eh nicht so warm werden, daher mach ich mir da noch weniger Gedanken drum
Ich hoffe nur Petrus hat ein wenig Einsehen mit uns beim Wetter
Die Planung auf der kurviger-Website hat echt gut funktioniert.
Die Daten dann einmal als kurviger-Datei und als gpx-Datei (ggf. zum Teilen mit meinem Kollegen) in den Google-Drive gelegt und dann vom Handy aus dem Google-Drive heraus gestartet.
Funktioniert gut.
Nur schade, dass auf der Website noch so wenige Hotels eingetragen sind.
Ich hoffe, dass wird noch mehr in Zukunft, gerade außerhalb Deutschlands.