Mit dem iPad unterwegs
Re: Mit dem iPad unterwegs
Sorry, die Neuerung von 2017 nach 2018 (inkl. Speicher & Prozessor) war an mir komplett vorbei gegangen
https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 72505.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Und dann kommt ja im September 2019 vermutlich auch noch ein paar schöne Updates
https://www.giga.de/news/ipad-pro-2019- ... erstaunen/" onclick="window.open(this.href);return false;
PS: Cyberport verkauft schon mal online iPad pro B-Ware (ist dann Re-Toure Ware und oder hat mal z.b einen kleinen Kratzer am Rand) als Schnäppchen
https://www.computerbild.de/artikel/cb- ... 72505.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Und dann kommt ja im September 2019 vermutlich auch noch ein paar schöne Updates
https://www.giga.de/news/ipad-pro-2019- ... erstaunen/" onclick="window.open(this.href);return false;
PS: Cyberport verkauft schon mal online iPad pro B-Ware (ist dann Re-Toure Ware und oder hat mal z.b einen kleinen Kratzer am Rand) als Schnäppchen
Kannst Du dann, wenn es soweit ist und Du alles verpackst, von dem Setup ein Foto machen?Tigertrail hat geschrieben: Auf einer mehrwöchigen Reise reicht mir aber der Speicher des iPad definitiv nicht aus als Ablage für meine Aufnahmen. Deshalb kommen da mindestens noch 2 externe Platten mit zur Datensicherung. Im Mai gehts wieder für 4 Wochen in die Mongolei und da wird mich genau diese Konstellation begleiten.
Dann verstehe ich leider noch immer nicht, wie Du die zwei externen Festplatten nutzt? Alles WLAN Platten? Ich habe mir damals eine 2TB WD Wireless Pro gehölt. Sind das solche externen Platten, die Du meinst? Da kannst Du mit dem Ipad dann auch drauf zugreifen, richtig?
Und wie erstellst Du routen? s.u.
Schön, wenn das mit TomTom geht. Wie sähe es aber mit dem Garmin aus?fmwag hat geschrieben: Mit z.B TomTom mydrive die komplette Routen Planung auf dem iPad erstellen
und über sein Wlan TomTom Navi ohne Kabel nutzen
Da ginge doch nur zB eine webpage als Planungsseite, dann per SD reader auf das Garmin, oder?
Alles per WLAN/Bluetooth ist schon besser...
Tabea
It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!
It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!
Weiß jemand zufällig wie man Musik in der Insta-App zufügen kann? Die 4 vorgefertigten Tracks sind etwas Mau. Und ich brauche ja Gemafreie Musik. Da nützt mir Spotify nix.
- H.Kowalski
- Administrator
Hallo Jocci, Willkommen im Forum. Es wäre wünschenswert, dass Du Dich zunächst im dafür vorgesehenen Bereich mal vorstellst.Jocci hat geschrieben:Weiß jemand zufällig wie man Musik in der Insta-App zufügen kann? Die 4 vorgefertigten Tracks sind etwas Mau. Und ich brauche ja Gemafreie Musik. Da nützt mir Spotify nix.
In welchem Zusammenhang steht Deine Frage zu dem hier besprochenen Thema?
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Moin zusammen,
Das Thema interessiert mich auch sehr stark.
Ich finde aber bislang den praktischen Einsatz ohne Tastatur und Maus mit dem Tablett als nicht Tourtauglich.
Es mangelt aus meiner Sicht an Praxistauglichkeit beim kopieren der Dateien auf die Sicherungsplatten.
Wenn ich eine Tastatur möchte, dann kann ich schon wieder eine Mini-Laptop mitnehmen.
Aber ich werde mir das neue OS anschauen.
Das Thema interessiert mich auch sehr stark.
Ich finde aber bislang den praktischen Einsatz ohne Tastatur und Maus mit dem Tablett als nicht Tourtauglich.
Es mangelt aus meiner Sicht an Praxistauglichkeit beim kopieren der Dateien auf die Sicherungsplatten.
Wenn ich eine Tastatur möchte, dann kann ich schon wieder eine Mini-Laptop mitnehmen.
Aber ich werde mir das neue OS anschauen.
-
Hallo
Danke für den Einblick in die i-Welt.
Eine mir völlig unbekannte Welt, eine Reise dahin werde ich wohl nie unternehmen.
Dass das iPad die Leistung eines normalen Laptop/Netbook übertrifft ist sicher ein Vorteil.
Ich habe für mich noch keinen Vorteil von Tablet gegenüber Laptop/Netbook (bei gleicher Bildschirmgrösse) gesehen.
Seit 3 Jahren habe ich beruflich ein Surface (ja ich weiss, andere Welt als der Fredtitel
).
Anfangs habe ich mich ohne Tastatur, nur mit dem Stift darauf bewegt, musste aber immer öfter die Tastatur anklappen und heute weiss ich gar nicht mehr wo der Stift ist.
Dass es nur 1 USB hat ist etwas vom mühsamsten an dem Teil.
Auf Reise/Urlaub mag ich die Haptik von Laptop/Netbook, im Zelt steht der am Boden oder auf dem Tankrucksack problemlos.
Leider gibt es heute fast keine billigen Laptop/Netbook mehr zu kaufen.
Weiterhin gute Reise allen die in der i-Welt glücklich zuhause sind.
gruss sushi
Danke für den Einblick in die i-Welt.

Eine mir völlig unbekannte Welt, eine Reise dahin werde ich wohl nie unternehmen.

Dass das iPad die Leistung eines normalen Laptop/Netbook übertrifft ist sicher ein Vorteil.
Ich habe für mich noch keinen Vorteil von Tablet gegenüber Laptop/Netbook (bei gleicher Bildschirmgrösse) gesehen.
Seit 3 Jahren habe ich beruflich ein Surface (ja ich weiss, andere Welt als der Fredtitel

Anfangs habe ich mich ohne Tastatur, nur mit dem Stift darauf bewegt, musste aber immer öfter die Tastatur anklappen und heute weiss ich gar nicht mehr wo der Stift ist.
Dass es nur 1 USB hat ist etwas vom mühsamsten an dem Teil.
Auf Reise/Urlaub mag ich die Haptik von Laptop/Netbook, im Zelt steht der am Boden oder auf dem Tankrucksack problemlos.
Leider gibt es heute fast keine billigen Laptop/Netbook mehr zu kaufen.
Weiterhin gute Reise allen die in der i-Welt glücklich zuhause sind.
gruss sushi
- ThomasD
Bei mir hat sich das Periboard 805L bewährt.networker hat geschrieben:Wenn ich eine Tastatur möchte, dann kann ich schon wieder eine Mini-Laptop mitnehmen.
Ist ne BT-Tastatur mit normal breiten Tasten, die sich mittig zusammenklappen läßt und dann die Größe eines E-Readers (Kindle) hat. Sehr angenehmes Transportmaß.
Grüsse,
Tom
Tom