Freitag am 20.09.2019
Heute nur ein wenig rumgetarnt.
Mit anderen Worten: einfach ein wenig um und am Tarn rumgepöttelt.
Das „blue sky navi“ hatte leider keinen Empfang, dann hab ich halt das alte „no rain navi“ ausgepackt und das hat hervorragend funktioniert.
So wie es ausschaut, funktioniert es Morgen und Übermorgen hier nicht mehr.
Es wird Regen zwischen 40 und 60 Liter / Quadratmeter erwartet.
Wir werden uns morgen nach Foix begeben, denn da regnet es nur am Spätnachmittag ein wenig und am Sonntag werden wir „unsere Zelte“ am „Camping Municipal“ in Prades aufschlagen, weil es dort auch nur spätnachmittags regnet und ab Montag ne Schönwetterwoche beginnt.
Noch ein Satz zu den folgenden Bildern.
Also am und um den Tarn;
ABER ein paar sind, da ich – soweit ich zurückdenken kann, schon immer einer war, der Freaks gesaved hat - extra für Benny.
Ich hoffe, ich mach ihr ne Freude damit – denn sie hat grad hier vor kurzem schöne Tage verbracht und diese Erinnerung will ich auffrischen.
Ach ja und ein paar Jaguare sind uns entgegengekommen.
Wenn also jemand liest, dass einem Zoo welche abhanden gekommen sind … sie treiben sich hier rum.
Die Bilders:
Da fängt’s „für Benny“ an
Und weiter am und um den Tarn
Cantobre – ein bezaubernd pittoresques Dorf
Keine Ahnung, ob es am Navi liegt.
Der Fahrer dieses Autotransporters ist dieses Sträßchen gefahren und merkte, dass sein Fahrzeug breiter ist, als die Brücke.
Jetzt blockiert er erst mal den Verkehr, weil an ihm auch keiner vorbeikommt, der in die gleiche Richtung will. (Mopeds – egal in welche Richtung – haben’s da leicht)
Letztlich muss er ein paar hundert Meter kurvenreiche enge Straße zurückfahren, also rückwärts.
Hat uns echt leid getan – aber wirklich helfen konnten wir ihm auch nicht.
Max, der Pferdeflüsterer. (Ich weiß, Pferde füttert man mit der flachen Hand, aber erstens war der Maschendrahtzaun bisschen engmaschig und zweitens war es eine Mohrrübe und die kann man auch so reichen.
Komisch, warum heißt oranges Gemüse Mohrrübe???