2019 Sept. bis Nov. ML in Frankreich, Spanien und evtl. Port

Reiseberichte aus Europa
Forumsregeln
Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.
Nachricht
Autor
Liane

Re: 2019 Sept. bis Nov. ML in Frankreich, Spanien und evtl.

#89 Ungelesener Beitrag von Liane »

...eigentlich dachte ich, wenn der uns plattmacht, kann CSI noch das Fahrzeug identifizieren, das schuld ist.
Deshalb habe ich abgedrückt und dann nochmal nach hinten um das Kennzeichen zu erwischen :lol: :lol: :lol:
Servus

Liane

tornante

#90 Ungelesener Beitrag von tornante »

... sodele, jetzt bin ich endlich durch durch die wahnsinnig vielen Impressionen, Bilder, Anregungen und Tourenvorschläge. Zum Holzlaster fällt mir nur ein : "wenn Holz auf Holz trifft, wird´s unangenehm". Spaß beiseite. Nochmal gutgegangen. Knock on wood...
Für die Kurviger Routen hab ich inzwischen eine Methode gefunden, wie ich sie mit reduzierter Wegpunktanzahl in mein QV Programm übertragen kann. Herzlichen Dank dafür. Wenn Alen und ich nächstes Jahr gen Portugal fahren wird uns das eine wertvolle Hilfe sein.

Inzwischen ist die Duc eingefahren und hat schon 1.500km auf der Uhr. Am Wochenende kommen nochmal soviele dazu. Leider wird das Wetter nicht mehr ganz so kaiserlich wie in der Woche zuvor. Vielleicht funktioniert dann diesmal das "no rain Navi". Aber wie ich mich kenne wird das nix...

Euch noch wundervolle Tage im Süden. Seid versichert, daß Lianes Bilder immer gerne angeschaut und Dein Text dazu mit großer Aufmerksamkeit gelesen wird. Also, weiter so.

Bis bald

Euer Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Andreas W.

#91 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Max, Dein zweiter Vorname muss Georg - oder auf bayerisch Schorsch - sein... bei den ganzen Gorges, die Du immer findest... :LoL:
Und Liane, unfassbar... das nenne ich mal Vertrauen in den Fahrer :Gn:

Monti

#92 Ungelesener Beitrag von Monti »

Super-Tour Max! :L

Diese Bilder haben für einen Flashback in meine Kindeheit gesorgt:
maxmoto hat geschrieben: Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
In den frühen Siebzigern sind wir oft in den Sommerurlaub (4 Wochen!) nach Perpignan gefahren, weil dort die Familie meines Vaters wohnte.

An den Wochenenden ging es regemässig auf diesen Straßen zum Piquenique ins Gebirge. Vorher wurde auf dem Markt ordentlich eingekauft (Schnecken, Merguez, Fleisch und allerlei Gemüse und Salat) und dann nahm die Kolonne aus Peugeot 403 (Onkel Antoine), Peugeot 404 (Onkel Jacky) und VW Käfer (wir) die Fahrt in die Pyrenäen auf. Auf dem Grillplatz wurde dann Feuer gemacht und wir sind gefühlt den ganzen Tag dort geblieben. ###schmacht###

Solche Begegnungen wie mit dem Holzlaster waren Standard. Mein Papa hat immer gehupt vor jeder engen Kurve (mache ich heute noch) und wenn halt mal der Bus oder der Lkw entgegen kam, hieß es Rückwärtsgang rein und retour ... :o

Vielen Danke für den tollen Bericht! :L

Ich muss wieder hin!

Vive la France! :lol:

Servus, Monti
Zuletzt geändert von Monti am Mittwoch 25. September 2019, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.

maxmoto

#93 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Andreas
Und Liane, unfassbar... das nenne ich mal Vertrauen in den Fahrer
Und das, obwohl sie mich kennt. :mrgreen:

Monti, nur ne Frage: Was willst Du uns mit Deinem Kommentar sagen?
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Monti

#94 Ungelesener Beitrag von Monti »

maxmoto hat geschrieben: Monti, nur ne Frage: Was willst Du uns mit Deinem Kommentar sagen?
Netz hier in dem blöden holländischen Hotel spinnt. Jetzt müsste es passen.
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.

maxmoto

#95 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mittwoch am 25.09.2019

Nur ein paar KM gefahren.
Wollten den Canigou erklimmen, aber die erste Strecke war irgendwann mit ner unumfahrbaren Schranke versehen und die zweite war (nachdem die erste schon ein Natursträßchen war) nach einiger Zeit, weil wesentlich heftiger, also heftigeres Natursträßchen, sodass Liane nicht geknipst hat, dass wir aufgegeben haben.
Zu zweit auf dem Moped sind wir zwei Alten so ungeübt, dass wir alles im Sitzen fahren und da sind die Schläge, die ins Kreuz hauen – vor allem bei Sozia – schon recht heftig.
Und wir sind ja zum Vergnügen da.

Aus diesem Grunde sind wir mittags ins „Café de la Paix“ zum Genießen und haben anschließend noch etwas kulturt, indem wir der „Abbey Saint Michel de Cuxa“ einen Besuch abgestattet haben.

OT.:
Ich weiß, das macht man nicht, aber jetzt muss ich mal über’n Gigl herziehen.
Ich bin einer, der ziemlich viel Zucker für den Kaffee und den Tee braucht.
Nachdem ich außer Cola nahezu nix anderes trinke, haben wir immer einen Vorrat dabei.
Den habe ich heute früh aufgebraucht.
Jetzt ist – normalerweise – guter Rat teuer, denn normalerweise gibt es nur zwei Alternativen: Heimfahren oder Zucker kaufen.
Durch Gigl wurde keine der Alternativen auch nur in Erwägung gezogen, denn er hat ein Zweithobby.
Nachdem er auch gern ein Käffchen zu sich nimmt, dieses aber schwarz und zuckerfrei, sammelt er zum Kaffee dargereichten Zuckertütchen.
Die kommen bei ihm zu Hause in ein Plastiksäckchen.
Dieses Plastiksäckchen hat er mir, als wir uns zu unserer „Michl-Tour“ getroffen haben, mitgebracht und wir haben sie gleich im WoMo versteckt.
Gigl der Tausendsassa hat also unsere Reise gerettet.
Wir müssen weder Zucker kaufen, noch die Reise aus diabolischdiabetischen Gründen abbrechen.

Die Bilders:
Gigl’s Zuckersäckchen
Bild

Unterwegs
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mittags
Bild

Ne Gehörlose
Bild

Die Abbey „Saint Michel de Cuxa
Nicht der scheinheilige, der heilige Michael
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

F. f.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

tornante

#96 Ungelesener Beitrag von tornante »

... des is scho wunderbar, wenn ihr die Attraktionen auf der Route alle fotografiert - dann muß ich nicht absteigen und sie mir selber angucken :D :App:
es gibt immer etwas zu entdecken

Antworten

Zurück zu „Europa“