Ich hab’s ja geschrieben dass wir uns heute „Las Medula“ anschauen wollen.
Ihr wisst, da wo die Römer vor ca. 2.000 Jahren sehr erfolgreich nach Gold gesucht haben und dabei die ganze Gegend verwüsteten.
Unsere Phantasie reicht nicht aus, uns vorzustellen, wie es hier mal ausgesehen hat, wenn man nach 2.000 Jahren immer noch solche Spuren davon sieht.
Unter uns: So wirklich großartig ist’s nicht.
Was aber großartig ist, ist, dass es hier in der Gegend unzählige Schotterstrassl’n gibt.
Ob wirklich was offroadiges dabei ist weiß ich natürlich nicht, aber Schotterstrassl’n gibt’s in Hülle und Fülle.
Nein offgeroaded sind wir nicht, aber zu manchem Aussichtspunkt waren einfach ein paar Meter Naturstraßen zu fahren.
Hier am Campingplatz sind außer uns noch 3 WoMo’s da.
Auch ein Deutscher.
Er fragte mich, wo man das Geschirr abwaschen kann, er fand kein entsprechendes Spülbecken (die meisten, wie er, spülen das Geschirr in einer extra mitgebrachten Plastikschüssel und brauchen eigentlich nur warmes Wasser).
Es gibt einen Raum zum Wäschewaschen. Mit Waschmaschinen und entsprechenden Waschbecken mit Waschbrett und natürlich warmes Wasser.
Ich sagte ihm, dass ich das Geschirr dort waschen würde.
„Darf man das“? Fragte er mich.
Ich hab’s ihm erlaubt und hoffe, dass ich euren Segen dazu bekomme.
Ach ja, auch wenn Euch der Neid auffrisst: Wettermäßig war’s heut fast zu heiß.
Aber euch interessieren die Bilder sowieso mehr.
Kann ich verstehen.
Hier sind sie.
Unterwegs
Kurz beim Alonso vorbeigeschaut

Er baut sich grad ein neues Segelflugzeug – ein Flügel wird gerade geliefert

Schöne Straßen

Alte Bäume

Offroad fahr ich mit Sozia nicht, aber a Schotterwegerl zu nem Mirador, das muss schon sein.

Über solche Meereshöhen kann sie nur lächeln, die Himalayan

La Mèdula

… und mit angelaufener Linse

In den „La Mèdula“ – Entweder wurde hier gegraben oder Wasser durchgeleiten???

F. f.