Ich war noch niemals in New York.

Reiseberichte aus Nord, Mittel und Südamerika
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Ich war noch niemals in New York.

#17 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

samson hat geschrieben:...
Danke fürs mitnehmen. :L
..geht noch weiter.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Ulrich
Beiträge: 912
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 23:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Ich war noch niemals in New York.

#18 Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Wow.
Interessante Einblicke einer wunderschönen Reise.

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Ich war noch niemals in New York.

#19 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

maxmoto hat geschrieben:...
Anscheinend ging's Euch - knapp 50 Jahre später vom Gefühl her ähnlich.
Hi Max,
ja absolut, ist nach ein paar Stunden zwar noch ne recht oberflächliche Annahme aber das verstärkt sich von Stunden zu Stunden.
Wenn ich über NY negativ äussern möchte dann nur ...es ist Schweine teuer. Hier zu leben muss ein Mords Kampf sein. :)

@Uli ..danke.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12185
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Ich war noch niemals in New York.

#20 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

ist nach ein paar Stunden zwar noch ne recht oberflächliche Annahme
Nicht böse gemeint:
Wir deutschen scheinen so zu sein.
Wenn man nach ein paar Stunden einen positiven Eindruck hat, dann ist's im allgemeinen eine oberflächliche Annahme.
Wenn man nach ein paar Stunden einen negativen Eindruck hat .... dann gehen wir davon aus, dass es weniger oberflächlich ist.
In Wirklichkeit ist's einfach so: Für den ersten Eindruck bekommt man keine zweite Chance.
Und wenn der erste Eindruck passt, dann ist schon viel gewonnen, weil man dann schon positiv gepolt ist.
New York war für mich von knapp 50 Jahren Schpitze.
Dazwischen noch Zwei Mal und jetzt bei Euch, das sieht man auf jedem Bild und liest man aus jedem Wort genauso.
Natürlich ist's teuer, aber das ist's in London, Hongkong, Paris und anderen Weltstädten auch, sogar in Zürich. :mrgreen:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Ich war noch niemals in New York.

#21 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

maxmoto hat geschrieben:...
Wenn man nach ein paar Stunden einen positiven Eindruck hat, dann ist's im allgemeinen eine oberflächliche Annahme.
Wenn man nach ein paar Stunden einen negativen Eindruck hat .... dann gehen wir davon aus, dass es weniger oberflächlich ist....
Nicht das es wichtig wäre,
...damit will ich nicht ausdrücken das ich meinem ersten Eindruck ob positiv oder negativ nicht so recht traue sondern einfach nur das nach Begehung von 0,1 % der Stadt ich es für gewagt halte mich festzulegen, wärs negativ gewesen hätte ich mich auch so geäussert. Wir wissen doch alle das da wo Licht ist auch Schatten sein wird und umgekehrt.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 630
Registriert: Montag 28. Juli 2014, 13:05

Re: Ich war noch niemals in New York.

#22 Ungelesener Beitrag von Walle »

Mimoto hat geschrieben:
ryna hat geschrieben:....Ich sollte mal in mich gehen und meine Voreingenommenheit gegen einige Länder überdenken.
An der Haltung leide ich auch, jetzt im "alter" wird's scheinbar besser. :L

Grüße

.....besser spät, als NIE...immer dran denken - s letschde Hemd hat koine Taschen - und....das was man erlebt und gesehen hat, DAS kann einem keiner mehr nehmen !!

Hau rein <daf>

PS: Schatten findest genug, überall auf der Welt...

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: Ich war noch niemals in New York.

#23 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

Die ersten Bilder von der Metropole die auf mich einladend wirken. Abgesehen davon: geniale Aufnahmen! :L
Und harnicht so überfüllt, wie ich mir das vorgestellt habe..
Danke fürs Zeigen Micha!
alla Hopp!
Hoppalla

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12185
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Ich war noch niemals in New York.

#24 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Schatten findest genug, überall auf der Welt...

Walle, wo Du recht hast, hast Du recht.
ABER: Wo halt viel Schatten, da muss auch viel Licht sein. (könnte man fast als Naturgesetz bezeichnen)
Und es gibt halt welche, die sehen nur den Schatten - und andere (leider in der Unterzahl) die sehen viel mehr Licht.
Und die's Licht (auch) sehen, sind meistens glücklicher. :Ni:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Amerika“