Valle On Tour Weltreise

Hier ist Platz für Leute die aus einem Traum einen Beruf gemacht haben z.B. Auswanderer die Abenteuer als Reise anbieten, somit Geld damit verdienen. Der Werbeeintrag ist für den Anbieter Kostenfrei.
Nachricht
Autor
sushi
Beiträge: 1282
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Valle On Tour Weltreise

#249 Ungelesener Beitrag von sushi »

Hallo
Manfred hat geschrieben: Ich lese hier viel negatives über Valle. Er hat sein Ziel erreicht. Man redet über ihn, 30 Seiten im Reiseforum, beachtlich.
Man sollte nicht vergessen dass Valle hier im Forum nicht direkt von sich berichtet, es sind nur die Beobachtungen dritter von ihm was er im Netz über sich veröffentlicht.

Beobachtungen sind immer aus dem Auge des Betrachters, immer sehr subjektiv.

Ich finde es spannend/unterhaltsam seinen Werdegang zum professionellen Berufsreisenden zu beobachten.
Seine Videos sind qualitativ sehr gut gemacht, Inhalt manchmal für mich eher belustigend.
z.B. Warum muss er soviel im stehen fahren, ist die 12er GS wirklich so schlecht gefedert und der Sitz so hart?
Oder Drifts beim Kamera vorbeifahren, finde ich eher lächerlich, ABER ich bin nur jemand der ihn gratis im Internet betrachtet, werde nie eine DVD kaufen und somit auch nicht sein Publikum.

Da er dies aber öffentlich zeigt ist es erlaubt darüber zu lächeln oder zu applaudieren.
qtreiber hat geschrieben: Es wird Winter und mein Igel ist im Winterschlaf. Leider.
Hast du schon mal eine Wildkamera in deinem Garten aufgehängt?
Da kommen viele interessante Tiere vorbei.
https://www.outdoorseiten.net/forum/sho ... Wildkamera" onclick="window.open(this.href);return false;



gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Valle On Tour Weltreise

#250 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Auf YouTube gibt es mal wieder ein neues Video von Valle - dieses Mal ist es Eigenwerbung für den Valle-Kalender 2020, den man in seinem Shop bestellen kann. So weit, so gut - ich glaube im Video erzählt er auch, dass demnächst seine Vortragsreihe beginnen wird zum Thema Island.

So langsam setzen sich für mich die Puzzle-Stücke zusammen, sodass Valles Reisekonzept beginnt für mich einen Sinn zu ergeben: eine Weltreise in Etappen, die thematisch getrennt in multimedialen Vorträgen der Öffentlichkeit präsentiert werden. Darin werden dann auch Videos gezeigt, wenn ich das richtig verstanden habe.

So gesehen ergibt es natürlich Sinn, die Videos im Vorfeld nicht auf YouTube zu veröffentlichen und sparsam mit Infos umzugehen, sondern YouTube vorrangig als Werbekanal zu nutzen. Ich vermute mal, die Vortragsreihe wird die Haupteinnahmequelle werden, mit der sich die Reisetätigkeit finanzieren soll. Irritiert war ich bisher von der Eigenvermarktung vor der Reise, die bei mir den Eindruck auslöste, dass die mediale Verbreitung vorrangig über das Internet erfolgt. Inwieweit man als Premium-Mitglied schon mehr Inhalte zu sehen bekam, wissen wir ja alle nicht.

Ist jemand von uns Forumsleuten Premiummitglied oder kennt jemand jemanden, der Premiummitglied ist und darüber etwas erzählen kann, was für das Entgelt bisher geboten wurde?
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Valle On Tour Weltreise

#251 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Mir war das von Anfang an klar das er einen geheimen Spannungsbogen aufbaut um dann im Winter die dicken Dollar´s daraus zu erzielen...…... :mrgreen:

ICH bin kein Premium-Mitglied. Dafür ist mir mein Geld zu schade und ……...ich finde es befremdlich wenn man befreundet ist, auch wenn es vielleicht nur eine oberflächliche Freundschaft mit 20 %
Herzblut ist, dafür auch noch zu bezahlen ? Da macht er sich meiner Meinung nach viel kaputt...….aber das ist ein anderes Thema.

Die Premium-Mitglieder werden zum Beispiel bei Terminen, wie das Weihnachtsessen in München, oder eine geführte Tour (Rumänien oder Dolomiten) bevorzugt.
Und sie erhalten exclusive Inhalte und Filme früher als die Allgemeinheit.
So mein Kenntnisstand, vielleicht hat er aber zwischenzeitlich schon wieder was geändert, der Bengel.....manchmal könnte ich Ihn...…….könnt Ihr glauben..... :Bx:

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Valle On Tour Weltreise

#252 Ungelesener Beitrag von Marock »

Ich werde jetzt auch Influencer für Taschen, Motorräder, Reisen und Video ... Meine Frau ist dagegen, mit Influenza will sie nichts zu tun haben!

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Valle On Tour Weltreise

#253 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Kann ich verstehen, sind ganz hartnäckige Bakterieen…….. :mrgreen:

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4648
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Valle On Tour Weltreise

#254 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Schlussendlich muss jeder für sich entscheiden mit welchem Konzept er an eine Sache rangeht und was sein Ziel ist. Natürlich muss man dann auch hinter den Konsequenzen stehen können. Valle hat sicher einen Plan und zieht ihn entsprechend durch. Mich sprechen die aktuellen Themen und seine (letzten) Videos null Komma gar nicht an und das führt schlussendlich dazu dass ich mich von ihm (oder er sich von mir) immer weiter entferne was das Interesse angeht. Das mag bei seinen Hardcore Fans anders aussehen. Eigentlich ist es schade weil Valle im Grunde genommen ein sympathischer Kerl ist und mittlerweile auch technisch auf hohem Niveau arbeitet und abliefert. Interessant finde ich für mich aktuell den Vergleich zu Wolf der ganz anders funktioniert und trotzdem, aus meiner Sicht vor allem aufgrund seines Fleisses und unermüdlichen Einsatzes, ähnlich erfolgreich ist aber halt nicht so ein Theater um das ganze Thema macht.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Valle On Tour Weltreise

#255 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Genau so sehe ich es auch Pascal. Ich finde es zum ko…..das er als erstes diesen Kommerz-Schrott produziert. Dadurch hat er mich verärgert und ich will zur Zeit garnix von Ihm sehen. Das nervt mich.

Ich habe die letzten Tage überlegt ob ich Ihm diesen Umstand und diese Kritik per PN schreiben soll. Vorallem da Du, stellvertretend für einige Mimoto´s ebenfalls den gleichen Effekt bemerkst, man
verliert die Neugier und das Interesse...…...weil …...das dauert...…….da kommt nix......und wenn was kommt......dann nur Sponsoren-Gelaber und Anpreisung eigener Merchendising-Produkte.

Ich werde Ihm nix schreiben. Ich hab einfach mein Youtube-Abo ausgeklickt. Jetzt nervt er nicht mehr. Ich glaube er hat so ein übertrieben gesteigertes Selbstbewusstsein (Arroganz wollte ich jetzt
nicht schreiben)…..dem ist das wurscht was einige, oder zukünftige Fan´s von Ihm denken. Der zieht das unbeirrbar durch. Der ist ziemlich resistent gegenüber Kritik oder negativem feetback von
außen. Wenn er denkt das er so weiterkommt...….ich bin echt stinkig auf Ihn, in seinem Youtube-Werbevideo hat einer als Kommentar Kritik geäußert, das es schön wäre wenn mal bald was tolles
von den Reisen käme...…..ich habe mich da mit eingeklinkt und ebenfalls geäußert das mir die Priorität, erst mal die Sponsoren ruhig zu stellen, garnicht gefällt.
Er hat darauf hin bissel beleidigt,schnippig geantwortet, er könne sich nicht vierteilen...…...und Ja....unser Wiener Wolfi reißt sich da wesentlich mehr den Ar.....auf. Da kommt ständig was, obwohl er
noch einen Beruf hat. Daher klebt auch Wolfs Bike on Tour-Aufkleber bereits auf meinem GS-Koffer , aber Valle´s Bapperl nicht...... :mrgreen: Aber wer bin ICH schon...…kein Influenzer, lausiger Filmemacher, Chaot, ........GS-Fahrer.........pah...... :kno: :Ir:

Benutzeravatar
the matrix
Beiträge: 975
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 16:22
Wohnort: Weilmünster
Kontaktdaten:

Re: Valle On Tour Weltreise

#256 Ungelesener Beitrag von the matrix »

Quhpilot hat geschrieben:Mir war das von Anfang an klar das er einen geheimen Spannungsbogen aufbaut um dann im Winter die dicken Dollar´s daraus zu erzielen...…... :mrgreen:
Nein eben nicht....Der hat ganz weit das Maul aufgerissen ( gibt es als Videobeweis ) was der alles mache will und was es alles zu sehen geben wird...Bla..Bla..Bla...und was gab es ...ein :Hau:

erst Monate später gabs mal ein Videochen mit Bla..Bla.....selbst auf der Messe, wo ich gehofft habe...jetzt erfahre ich mal was...PUSTEKUCHEN...Er hat einen Chrashkusr gegeben
wie man in eine Reisevideo ein WUSCHHHHH als Sound einbaut, damit etwas Dramatik hinzu kommt....bin dann weg...obwohl ich eigentlich mit Ihm reden wollte...is mir dann vergangen...

Ich sag es mal so...Wer A sagt sollte auch B sagen !....Weltreise....ich lach mich kaputt...

Dann ist mir lieber ein Erik Peters, Dillan und all die anderen Weltreisenden...die machen was sie sagen...

Ich habe fertig :Dy:
DlHzG Stevie aka +++the matrix+++

Lieber verrückt das Leben genießen, als normal langweilen...

Mein YOUTUBE Channel

Gesperrt

Zurück zu „Adventure Reiseanbieter“