Westalpen September 2011

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Westalpen September 2011

#65 Ungelesener Beitrag von boro »

schnabelkuh hat geschrieben: Ist die Straße zwischen Pierlas und Ilonse immer noch nur teilweise geteert?
Die ist komplett asphaltiert. :L

Schön, dass die Bilder gefallen. Ja, in 1024PX gefällt mir das deutlich besser. :mrgreen:

Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12185
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Westalpen September 2011

#66 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Oh Boro, es war einfach beeindruckend, Deinen Urlaub mit Dir zu erleben.
Bei Deinen Reiseberichten - speziell bei diesem - fährt man nicht nur mit, man ist dabei, man erlebt es mit. Das liegt zum einen sicher an Deiner Art zu Schreiben, bei der (so empfinde ich es) immer auch ein wenig Deiner Stimmung, Deine Gefühlslage mitschwingt und zum anderen an Deinen Fotos, die auch Deine Stimmung rüberbringen.
Wenn man bei den Landschaften das ein oder andere wiedererkennt bekommt man ein nahezu heimeliges Gefühl.
Ein paar Strecken wäre ich vielleicht ein bisschen anders gefahren - keine Kritik, denn da unten ist es überall schön und schön zu fahren -, einfach, weil ich den Campingplatz "Le Brec" bei Entrevaux so gerne mag, denn der hat einen kleinen Weiher - oder See mit Zu- und Ablauf und ich es am Abend nach der Tour genieße mich dort abzukühlen. - Vielleicht treffen wir und da mal?
Nochmals Danke fürs dabeisein - es war ganz großes Kino!
maxmoto
was ist was wert
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Westalpen September 2011

#67 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Lecker, lecker auch beim 3. mal drüber schauen. Nicht nur die Größe auch die Brillanz, Kontrast und die Schärfe
ganz abgesehen von der herrlichen Motivwahl, technisch gehts besser nicht auch nicht in RAW. :L

Freu mich schon auf die 1200px Variante. :lol:


Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
boro
Beiträge: 3167
Registriert: Samstag 14. August 2010, 22:40
Wohnort: D- 71636 Ludwigsburg

Re: Westalpen September 2011

#68 Ungelesener Beitrag von boro »

Mimoto hat geschrieben: Freu mich schon auf die 1200px Variante. :lol:
Grüße
Nachdem wir im Geschäft endlich auch neue (große) Monitore bekommen haben, wäre das fast ein Überlegung. ;)



Nee, jetzt reichen erst mal 1024PX. Und mein Webspace ist auch nicht umsonst. :twisted:



Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2557
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Westalpen September 2011

#69 Ungelesener Beitrag von barney »

Hallo Jochen,

auch wenn gerade die Sonne über München lacht: es ist schweinekalt draußen und da hilft dieser wunderbare Bericht die Mittagspause entsprechend zu erwärmen :App: :App: :App:
Wer weiß welche Perlen sich noch in den tiefen dieses Forums verbergen, ich werde demnächst Zeitschriften-Abos kündigen und verstärkt hier lesen :L

Ciao Bernd
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
M. aus L.
Beiträge: 682
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 14:59
Wohnort: Lippstadt

Re: Westalpen September 2011

#70 Ungelesener Beitrag von M. aus L. »

Danke barney für´s wieder hervorholen dieses wunderbaren Reiseberichts ! :L

Danke natürlich auch an Boro, ein toller Bericht über eine Reise durch meine Lieblingsgegend. DD
Den kannte ich noch garnicht, bin erst seit 2013 hier aktiv.

Genau das Richtige bei diesem Sauwetter um sich etwas abzulenken. :Ni:
Viele Grüße
Marc

Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.

(Aus Frankreich)

Antworten

Zurück zu „Frankreich“