Naturstraßen fahrn im französisch-italienischen Grenzgebiet

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12183
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Naturstraßen fahrn im französisch-italienischen Grenzgeb

#161 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Teufelsbrücke

https://de.wikipedia.org/wiki/Saint-Paul-sur-Ubaye" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße
Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1637
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: Naturstraßen fahrn im französisch-italienischen Grenzgeb

#162 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

DieVerrückten hat geschrieben:
...hierlang war es ein Traum zum Bunker. (Bericht kommt:
Bild

Bild
Col de Buffere!

Benutzeravatar
blahwas
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 20. November 2019, 21:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Naturstraßen fahrn im französisch-italienischen Grenzgeb

#163 Ungelesener Beitrag von blahwas »

maxmoto hat geschrieben:Teufelsbrücke

https://de.wikipedia.org/wiki/Saint-Paul-sur-Ubaye" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist das nicht nordöstlich daon, 44.515833,6.752222, die Pont Du Châtelet?

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12183
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Naturstraßen fahrn im französisch-italienischen Grenzgeb

#164 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

blahwas hat geschrieben:
maxmoto hat geschrieben:Teufelsbrücke

https://de.wikipedia.org/wiki/Saint-Paul-sur-Ubaye" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist das nicht nordöstlich daon, 44.515833,6.752222, die Pont Du Châtelet?

Genau, das ist sie.
Praktisch so, wie ich am 17.07.2016 geschrieben habe:
Nach St. Paul sur Ubaye zum Campingplatz – aber vorbei und geradeaus weiter zur Teufelsbrücke.

Erklärung:
ich bin nicht der große Planer. Ich fahr halt einfach drauflos und suche mir gefallende Strecken / Landschaften / highlights.
Bin nicht mehr der jüngste und mehr analog unterwegs.
War bestimmt schon über 100 Mal in Frankreich und hab ein (noch) relativ gutes Gedächtnis was Strecken / Routen angeht.
Fahre aber nur so ungefähr ne im Kopf gespeicherte Route und wenn ich irgendwo bin, wo ich die letzten 30 Jahre war, fällt mir so ziemlich alles wieder ein und ich kenn mich ein bisschen aus.
Drum auch die etwas vage Beschreibung - weil ich halt glaube, dass das genügt zum Finden.

Blahwas, das soll weder eine Rechtfertigung sein, und schon gar keine Kritik an Dir oder Menschen, die mehr digitales Verständnis haben und halt anders unterwegs sind, weil sie sich anders besser Zurechtfinden.

Nur ein Versuch einer Erklärung dass es halt Altmodische und Moderne gibt und weil es da kein Richtig oder Falsch gibt macht's halt jeder so, wie's für ihn taugt.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
blahwas
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 20. November 2019, 21:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Naturstraßen fahrn im französisch-italienischen Grenzgeb

#165 Ungelesener Beitrag von blahwas »

Kein Problem, ich hab's nur wiedererkannt und wollte es Nachahmern leichter machen.

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“