Col du Parpaillon 2018 - The other Side

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Col du Parpaillon 2018 - The other Side

#17 Ungelesener Beitrag von Frido »

Lahmekuh hat geschrieben:
DieVerrückten hat geschrieben:...Und wenn man auch schon 100 x dort Oben gewesen wäre...es muss immer wieder sein. ...
Und weil ich bis dato noch nicht ein einziges Mal geschafft habe, war euer Film eine wunderbare Inspiration, in der nächsten Schotter-Woche den Parpaillon endlich anzugehen :mrgreen:

Besten Dank dafür :L :L :L
Hallo,

so unterschiedlich können Meinungen sein und natürlich weder richtig noch falsch. ;)

M.E. reicht es wenn man die Strecke in jede Richtung 1x gefahren ist, die Strecke ist schön, aber bis auf den Tunnel den man gesehen haben sollte, nichts Besonderes.

Gruß
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1637
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: Col du Parpaillon 2018 - The other Side

#18 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Der goldene Mittelweg :mrgreen: Ich war da bis jetzt 4 od. 5x oben ... ja, man kennt es. Aber so alle 3-5 Jahre, wenn man mal wieder in der Region ist, kann man die Strecke schon wieder fahren. Lässt sich halt unheimlich gut mit anderen Strecken in der Region zu einer Rundtour gestalten.

Aber dieses überschwängliche Statement kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Zuletzt geändert von Dr. Doolittle am Dienstag 10. März 2020, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Col du Parpaillon 2018 - The other Side

#19 Ungelesener Beitrag von Frido »

Ich war ja auch schon einige male oben, wenn man mit Begleitern unterwegs ist die den noch nicht kennen, "opfert" man sich eben. ;)
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1637
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: Col du Parpaillon 2018 - The other Side

#20 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

:L :L

Benutzeravatar
tornante
Beiträge: 1814
Registriert: Samstag 21. Juni 2014, 09:12
Wohnort: 77749 Hohberg zwischen Lahr und Offenburg

Re: Col du Parpaillon 2018 - The other Side

#21 Ungelesener Beitrag von tornante »

... sehr schöne Impressionen. Man merkt, wieviel Spaß ihr dabei gehabt habt. Und das ist es was zählt. Bewundernswert wie ihr immer wieder diese schönen, kleinen Sträßchen findet. Toll gemacht

Gruß Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

Benutzeravatar
DieVerrückten
Beiträge: 119
Registriert: Sonntag 9. April 2017, 13:28

Re: Col du Parpaillon 2018 - The other Side

#22 Ungelesener Beitrag von DieVerrückten »

tornante hat geschrieben:... sehr schöne Impressionen. Man merkt, wieviel Spaß ihr dabei gehabt habt. Und das ist es was zählt. Bewundernswert wie ihr immer wieder diese schönen, kleinen Sträßchen findet. Toll gemacht

Gruß Michael
Dankeschön Michael! Jau, es liegen überall dort Traumziele auf dem Weg. Man muss nur gut recherieren.

@ all: Ich beziehe es generell nicht auf den Tunnel. Er ist ganz nett. Uns geht es allgemein um dieses unglaublich schöne Panoramagebiet, welches süchtig macht. Es hat einfach was. Und zudem, waren wir erst 3 x dort. Hochgerechnet auf 10. Jahren absolut nicht zu viel. Wir lieben halt die Gegend. Zudem wie erwähnt...sind dort in der Nähe wahre Rohdiamanten an Strecken.

Antworten

Zurück zu „Frankreich“