1990 Urlaub in der Toskana und in Rom

Bilder und Reisegeschichten aus früheren Tagen fotografiert mit analogen Kameras die Bilder eingescannt oder abfotografiert auch mit wenig Text.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nagge
Beiträge: 2400
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 12:44
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen

Re: 1990 Urlaub in der Toskana und in Rom

#9 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Hallo Max,

Also das ist nun wirklich schön, das Du Dir eine solche Mühe gibst, und Du uns in dieser „coronischen“ Zeit mit Deinen/Euren Reisebildern versorgst!

Klar, es sind natürlich keine Reiseberichte im typischen Max-Style, aber es regt an zum träumen, und bietet Inspiration.

Also, Rom steht bei mir auch ganz weit vorne auf der Liste der Städte, die ich noch nicht besucht habe. Deshalb Danke, für die tollen Bilder!
Kurare79 hat geschrieben:
Da wir letztes Jahr erneut in Rom gewesen sind, schaue ich die Bilder mit Interesse an, um zu sehen, ob sich etwas verändert hat.

Mir scheint es zumindest so, die Strassen sind leerer auf den Bildern und auch der Verkehr deutlich geringer. ... Und man sieht niemanden in ein Smartphone starren :D
Das heute dort mehr los ist, glaube ich auch! Eine Freundin von mir, ist Italienerin und sie hat Verwandschaft in Rom. Sie sagte mir, man soll sich die großen Highlights (Vatikan, Kolloseum, Circus Maximus, .....) lieber erst am Nachmittag anschauen, da die großen Touristenströme alle am Vormittag da „durchgeschleust“ werden! Weiß ich jetzt nicht, ob das so ist, aber war halt ein Tipp von ihr!
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12179
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 1990 Urlaub in der Toskana und in Rom

#10 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Nagge, freut mich echt, dass es gefällt.
Wie Du schreibst: Es sind ja keine richtigen Reiseberichte und vor allem keine Mopedreiseberichte - eher Familienausflüge.
Es sind auch qualitativ und aussagemäßig bescheidene Bilder.
Aber trotzdem - gerade in der Zeit des nicht reisen dürfens - regen sie vielleicht doch so manche Synapse an und gebären einen Hirnfloh.

Mich freut's, dass dir gefällt.

@alexonroad
Das weckt ganz alte und emotional warme Erinnerungen.
Siehste, genau das sollen diese alten Reiseberichte erreichen und mich freut's dass Du das auch so siehst und es bei Dir gelungen ist.
Gerade in der Zeit des Nichtreisendürfens finde ich es wichtig, dass man ein wenig Träumen kann, ein wenig Planen kann und dass einem einfach auch mal positiv bewusst wird, wie wichtig und schön es ist reisen zu können/dürfen.
OT: Seit Deiner Südfrankreich-Tour mit Kurare will ich Dir schon schreiben, dass Du Deinen Avatar ändern solltest:
alexonandoffroad. :mrgreen:

@nairolF
bei vielen Bilder denk ich mir "Aha.. ein Bild."
Ganz ehrlich. Das ist zu wenig.
Du solltest Dir bei jedem Bild denken:
a) macht mich gar nicht an, reizt mich nicht, muss ich nicht haben.
b) schaut interessant aus - wenn ich mal in der Nähe bin .... sollte ich mir das anschauen.
Soll aber keine Belehrung sein. Nur 'n Vorschlag aus meiner Sicht.
:Pr:

@2wheeler
Kennst Du Asterix?
Keine Touristen in Rom.
Der schwarze Mann im Ausguck des Piratenschiffes würde sagen: 'öme' -- Viele viele 'öme'
Lasst uns hoffen, dass dieser Spuk vorbeigeht und wieder Normalität einkehrt, was Touristen angeht idealerweise etwas gebremste Normalität.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8791
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: 1990 Urlaub in der Toskana und in Rom

#11 Ungelesener Beitrag von Schippy »

In Rom war ich auch noch nie.
Da hab ich was verpasst.

Danke fürs mitnehmen!
Sehr tolle Fotos! Du könntest echt ne Ausstellung machen.

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8791
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: 1990 Urlaub in der Toskana und in Rom

#12 Ungelesener Beitrag von Schippy »

In Rom war ich auch noch nie.
Da hab ich was verpasst.

Danke fürs mitnehmen!
Sehr tolle Fotos! Du könntest echt ne Ausstellung machen.

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12179
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 1990 Urlaub in der Toskana und in Rom

#13 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Schippy
In Rom war ich auch noch nie.
Echt, Rom hat was. Sicher nicht mit dem Moped oder Auto - und gut zu Fuß sein sollte man auch.
Beispiel: Mopedtour Italien. Zimmer / Camping in ner Stadt in der Nähe von Rom und dann mit dem Zug reinfahren.
Kann man machen - muss man aber nicht. :mrgreen:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7300
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: 1990 Urlaub in der Toskana und in Rom

#14 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Eine echte Schande, war ich doch schon öfter in Rom und die einzige Erinnerung darin ist, dass mir da ein Fotoapparat gestohlen wurde.
Deshalb Danke für die Einblicke :L
Auch wieder lustige Autos mit dabei... Fiat Regata... hatten wir auch mal... führt zu weit ;)

Außerdem wüsste ich nicht, dass dieses Toskana in Rom liegt :Dy:

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12179
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 1990 Urlaub in der Toskana und in Rom

#15 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Außerdem wüsste ich nicht, dass dieses Toskana in Rom liegt

Andreas, drum heißt der Titel ja: 1990 Urlaub in der Toskana und in Rom. :)
Und wennde nach Rom willst, musste praktisch durch die Toskana. :D
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Historisches Weltweit“