Der phantastische Film..

Wer benutzt was, Fragen und Tipps
Nachricht
Autor
Nordmann

Re: Der phantastische Film..

#2593 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

@Marock
War mir so nicht bewusst, da ich meine Cam ganz neu habe und verstehe auch, was du damit sagen möchtest und das Gezeigte nicht schmälern willst, ganz im Gegenteil. Wollte mit meinem ersten Hinweis verdeutlichen, dass keine Cam die tatsächliche Steilheit des Geländes darstellen kann. Sieht im Video so aus, als sie die Motorräder schoben, bzw. rutschen ließen, als würde es flach dahingehen. Habe es auch angemerkt, weil ich bei der Durchsicht meiner 360° Videos aus dem letzten Urlaub festgestellt habe, als würde es flach dahingehen und alle Kurven hätten einen Riesenradius, dem war ganz und gar nicht so. ;) Das ist aber jetzt ein anderes Thema, lenkt aber vom phantastischen Film nicht ab, im Gegenteil, es regt die Gedanken an, was den beiden (sorry Max) Verrückten so durch den Kopf gegangen sein muss. Denke mal, das Gleiche wie mir: Man muss nicht unbedingt bekloppt sein hier zu fahren, aber es erleichtert die Sache ungemein. :lol: Da ich Andrè persönlich kenne, kann ich vielleicht seinen Gesichtsausdruck bei der Bruchkante gut deuten. :Oh: :AlSw: Kenne solche Situationen, wenn man beim Bergsteigen (Klettersteige) mit unzureichender Ausrüstung unterwegs ist, aber trotzdem weitermacht. :oops:

Auf alle Fälle ein genialer Trick mit dem Seitenständer und ein der Rubrik mehr als würdiger Film. :Ju:

Gruß

Nik

Marock

#2594 Ungelesener Beitrag von Marock »

Da hast recht mit den 360 Videos ... die „glätten“ die perspektive etwas ...

Seitlich links und rechts werden die abbrüche mit superview gacher ... nach vorne gesehen kommt die steilheit mit keiner cam der Welt so raus wie es wirklich ist ... da hast vollkommen recht ...

Nordmann

#2595 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Deine Bilder im Kopf erst jetzt gesehen, ein Film der hier sowas von passt. :Ju: Was mich außer den Bildern noch sehr fasziniert, welchen Aufwand du betrieben hast, um die Bilder für dich zu konservieren und sie uns zu zeigen. Danke. :Sl:

Finde es immer ein bisschen komisch, wenn man sich selbst mit etwas vergleicht , klingt dann wie "dicktun", was es in meinem Fall nicht ist. Es ruft nur Erinnerungen wach, als ich bei Vereisung und windgepresstem Schnee die Langkofelscharte heruntergefahren bin. Das waren keine Schwünge, sondern ein Umspringen und wenn dich dabei das Gewicht des Rucksacks überholt, weil der Bauchgurt nicht vorhanden war, weißt du sicherlich von was ich spreche. Ist also kein Vergleichen, sondern nur ein Erinnern, ausgelöst von deinen phantastischen Bildern.

Zur Info, ich bin im Gebirge geboren und aufgewachsen. ;)

:Ir: Noch eine Erinnerung, mein Vater stand schon auf dem Elbrus, um dort eine Flagge vom Reisebüro II WK aufzustellen. Was dem Reisebüroleiter die Zornesröte ins Gesicht trieb und er Schaum vorm Mund gehabt haben sol. :lol: So, wurde es mir jedenfalls erzählt.

Gruß

Nik
Zuletzt geändert von Nordmann am Sonntag 30. August 2020, 12:27, insgesamt 2-mal geändert.

Marock

#2596 Ungelesener Beitrag von Marock »

... dann kannst dich an die gelben 2-Personen-Cabrio-Kisten ja auch noch erinnern :mrgreen: ... wingepresster Schnee auf der Oberseite vereist oder auch tiefster Sulz am Nachmittag ... dann schaust als guter Skifahrer aus wie ein Depp! :lol: :lol: :lol:

Quhpilot

#2597 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Die gelben Zäpfchen mit dem Gitterboden zum durchguggen kenne ich auch noch ......da hoch in die Langkofel-Scharte...... :Ju:
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

Liane

#2598 Ungelesener Beitrag von Liane »

@ Micha, ich habe bei deinem Film richtig Stresshormone ausgeschüttet :L

@ Marock Klasse Bilder! :L

Ihr habt beide toll gefilmt DD
Servus

Liane

Mimoto
Administrator

#2599 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Nordmann hat geschrieben:...
Wo ist eigentlich der zweite Verrückte (Andrè) abgeblieben? ;)

Gruß

Nik

Der André hatte am Vorabend der Tour über den Chaberton erzählt, ich kannte den damals definitiv noch nicht, nie davon gehört und es war seine Idee "das versuchen wir mal". Wie André so ist, er will vorher immer alles wissen und hat sicher Abends noch viel drüber gelesen und dabei wohl auch wenig geschlafen... "Scheixx Idee" oder so. Jedenfalls bin ich ins "unbekannte" mit ihm gefahren, einfach der Nase lang mal schauen was ist. Als wir am gespalten Felsen durch waren, hätte man ihm mit zwei Fingern in die Augen stechen können der hätte nicht gezuckt. :No:
Da wo der rote Punkt ist, dort hat er mir dann erzählt er habe Höhenangst :shock: :o ...war wohl ne Eigentherapie sich seiner Angst zu stellen, allerdings der blödeste Zeitpunkt, die Schmalstelle musste wir ja wieder queren... Andre wollte, nein, konnte jedenfalls nicht mehr weiter und ich wollte jetzt nicht schon wieder umkehren und hab es einfach versucht wie weit es geht. Leider hatte ich Trailreifen drauf und die funktionieren im Schnee so wie ein Slickreifen im Regen, nämlich garnicht daher drehte ich dort. Andre's Standort war dort in etwa wo der rote Punkt ist.
Andre.jpg
Was die Steilheit angeht, Thomas hat es gut erklärt das ist nicht so steil wie es da scheint, schon eindrücklich aber so wie auf den Bildern definitiv nicht. Das Wenden auf dem Seitenständer ist mit der Freeride ist bequem aber so leicht wie der Bock ist gehts auch einfach indem man hinten oder vorne rüber zieht.

Bei der 990er sah das damals aber schon anders aus, da hätte ich nicht so recht gewusst wie ich aus der Nummer wieder raus kommen...
siehe Minute 6:10

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Filmen“