Der phantastische Film..
Re: Der phantastische Film..
Einfach beeindruckend interessant und lehrreich.
In den 20ern war Sylvester eine reine Männerveranstaltung.
Ernest war - so scheint es - auf seinem Motorrad permanent auf der Suche nach staubfreien Straßen, die anscheinend damals mindestens so schwer zu finden waren, wie heute nicht-staubfreie.
Auch wenn es (auf den ersten Blick) nicht passt - mir drängt sich ein Gedanke auf, wenn ich an die ganz aktuelle Zeit denke.
Natürlich an Corona und der viel gebrauchte Satz. "Es wird nie mehr so sein, wie's war."
Er klingt in manchen Ohren wie eine Drohung und in manchen wie eine Verheißung.
In Wirklichkeit ist Veränderung ganz normal und die einzige Konstante.
Schaut man sich den Film an, sieht man was sich alles verändert hat und wenn man dann an sich herunterschaut und seine Umgebung betrachtet, waren die Veränderungen letztlich (in meinen Augen) positiv.
Wenn man dann noch mit einrechnet, dass es in den ca. 80 jahren seit dem Film Kriege gab, große Grenzverschiebungen, Hungersnöte, Naturkatastrophen .... usw.
Und doch hat sich letztlich vieles zum Guten gewendet.
Bei jedem Einzelnen gab es nahezu in jedem Jahr große, verändernde Einschnitte im Leben (Schule, Sitzenbleiben, Berufswahl, große Liebe, Hochzeit, Scheidung, Kinder, Tod engster Familienangehöriger, usw.) und fast immer ist nach dem "Überleben" dieser Einschitte das Leben besser, angenehmer, leichter, schöner geworden.
Nicht nur bei jedem Einzelnen, ganz Europa hat sich in den letzten 80 Jahren doch eher positiv entwickelt (ja, ich weiß, nicht alles läuft perfekt).
Warum ich das schreibe?
Weil der Film diese Gedanken bei mir ausgelost hat
und
weil ein klein wenig dazu beitragen möchte, dass wir ein wenig zuversichtlicher in die Zukunft schauen.
Auch wenn das zu durchschreitende Tal noch ganz schön lang sein kann.
Bildlich gesprochen: Wenn wir das Tal der Länge nach durchschreiten (z.B. an einem Fluss entlang) wird es lange dauern.
Wenn wir es quer durchschreiten, wird es einige schwierige Situationen geben (Flussüberquerung), manchmal große Herausforderungen an uns stellen, aber kürzer sein. Damit besteht die Möglichkeit, dass wir es eher geschafft haben.
Und nach jedem Tal geht es wieder bergauf.
Natürlich wird Vieles hinterher anders sein (so wie immer halt, verändert) aber die Chance besteht, dass sich Vieles positiv verändert/entwickelt.
Sorry, wenn's nicht passt - aber das hat das Filmchen bei mir ausgelöst.
Muss ich jetzt auf die Couch?
Max
In den 20ern war Sylvester eine reine Männerveranstaltung.
Ernest war - so scheint es - auf seinem Motorrad permanent auf der Suche nach staubfreien Straßen, die anscheinend damals mindestens so schwer zu finden waren, wie heute nicht-staubfreie.
Auch wenn es (auf den ersten Blick) nicht passt - mir drängt sich ein Gedanke auf, wenn ich an die ganz aktuelle Zeit denke.
Natürlich an Corona und der viel gebrauchte Satz. "Es wird nie mehr so sein, wie's war."
Er klingt in manchen Ohren wie eine Drohung und in manchen wie eine Verheißung.
In Wirklichkeit ist Veränderung ganz normal und die einzige Konstante.
Schaut man sich den Film an, sieht man was sich alles verändert hat und wenn man dann an sich herunterschaut und seine Umgebung betrachtet, waren die Veränderungen letztlich (in meinen Augen) positiv.
Wenn man dann noch mit einrechnet, dass es in den ca. 80 jahren seit dem Film Kriege gab, große Grenzverschiebungen, Hungersnöte, Naturkatastrophen .... usw.
Und doch hat sich letztlich vieles zum Guten gewendet.
Bei jedem Einzelnen gab es nahezu in jedem Jahr große, verändernde Einschnitte im Leben (Schule, Sitzenbleiben, Berufswahl, große Liebe, Hochzeit, Scheidung, Kinder, Tod engster Familienangehöriger, usw.) und fast immer ist nach dem "Überleben" dieser Einschitte das Leben besser, angenehmer, leichter, schöner geworden.
Nicht nur bei jedem Einzelnen, ganz Europa hat sich in den letzten 80 Jahren doch eher positiv entwickelt (ja, ich weiß, nicht alles läuft perfekt).
Warum ich das schreibe?
Weil der Film diese Gedanken bei mir ausgelost hat
und
weil ein klein wenig dazu beitragen möchte, dass wir ein wenig zuversichtlicher in die Zukunft schauen.
Auch wenn das zu durchschreitende Tal noch ganz schön lang sein kann.
Bildlich gesprochen: Wenn wir das Tal der Länge nach durchschreiten (z.B. an einem Fluss entlang) wird es lange dauern.
Wenn wir es quer durchschreiten, wird es einige schwierige Situationen geben (Flussüberquerung), manchmal große Herausforderungen an uns stellen, aber kürzer sein. Damit besteht die Möglichkeit, dass wir es eher geschafft haben.
Und nach jedem Tal geht es wieder bergauf.
Natürlich wird Vieles hinterher anders sein (so wie immer halt, verändert) aber die Chance besteht, dass sich Vieles positiv verändert/entwickelt.
Sorry, wenn's nicht passt - aber das hat das Filmchen bei mir ausgelöst.
Muss ich jetzt auf die Couch?
Max
Klasse Film und passende Worte dazu....
Grüßle
Herbert aka Schippy

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
- Chris aus Leonding
Einfach herrlich der Trailer
Und den Worten von Max ist mMn nichts hinzuzufügen 

Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
Ja die Worte von Max wie immer sensationell
Ich muss doch mal alle tollen Kommentare von Max ausdrucken und ein Buch von Lebensweisheiten draus machen.
Vielen Dank nach München
Christina und Jürgen

Ich muss doch mal alle tollen Kommentare von Max ausdrucken und ein Buch von Lebensweisheiten draus machen.
Vielen Dank nach München

Christina und Jürgen
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)
- 2wheeler
Ein Video für unseren Max
Eine Niederländerin ( Holländerin ) mit Ihrer Royal Enfield einmal um die Welt.
Man kann Neidisch werden.

Eine Niederländerin ( Holländerin ) mit Ihrer Royal Enfield einmal um die Welt.
Man kann Neidisch werden.

Soooo schöööööön, wie sie das gezeigt hat. Ohne Brimborium, als wäre sie eben mal durch unsere Bundesländer gefahren. Eine sehr sympathische und tiefenentspannte Frau. 

Ein schön gemachter Film über die Westalpen.
https://youtu.be/pLhmgghQeAs" onclick="window.open(this.href);return false;
https://youtu.be/pLhmgghQeAs" onclick="window.open(this.href);return false;
Viele Grüße
Marc
Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.
(Aus Frankreich)
Marc
Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.
(Aus Frankreich)