ride2xplore Sri Lanka, die zweite - Februar 2019

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
steph
Administrator

ride2xplore Sri Lanka, die zweite - Februar 2019

#1 Ungelesener Beitrag von steph »

Sri Lanka 2.0 Bild

..ein für mich in vielerlei Hinsichten faszinierendes Land, aber seht selbst..

..mehr dazu im Sway Sri Lanka 2.0 Bild

und HIER findet ihr noch Dylans Film zu der Reise
:Sab:
..für ein kreatives und positiv eingestelltes Forum mit motivierenden und konstruktiven Beiträgen <daf>

Bild *Träume wollen gelebt werden - meine Reisegeschichten*

Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

AdventureDavid
Re: ride2xplore Sri Lanka, die zweite - Februar 2019

#2 Ungelesener Beitrag von AdventureDavid »

Sehr cool!
Tracks, welche man in Westeuropa so nicht findet. Und eine fremde, aber freundliche Kultur DD
Danke fürs zeigen :Sl:

maxmoto

#3 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mei Steph.
für mich eine unbekannte Welt.
Einerseits: faszinierend, natürlich fremd mit durchaus freundlicher positiver Ausstrahlung.
Andererseits: Für mich so weit weg, außerhalb meiner Komfortzone, durch die Fremdartigkeit sicher meine Unsicherheit verstärkend.
Also, nix für mich.

ABER: zum Lesen äußerst interessant, fast spannend, mitreisend.
Und der Film: versinken lassend, berührend und irgendwie ein wenig märchenhaft.

Auch wenn unser Ansatzpunkt zur Beurteilung solcher Länder und Reisen ziemlich unterschiedlich ist, weil meiner halt aus angelesenen und wenig* erlebten (Vor) Urteilen besteht .... so reise ich unheimlich gerne virtuell mit Dir durch ferne Länder.

*war, was Asien betrifft bislang nur auf eigene Faust fast ohne Moped in Vietnam, Kambodscha und Thailand und das ist schon ne Zeitlang her.
Auch wenn für viele das alles der ferne Osten ist, die Länder und Menschen unterscheiden sich - nicht auf den ersten Blick - aber mental erheblich.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

steph
Administrator

#4 Ungelesener Beitrag von steph »

AdventureDavid hat geschrieben:Sehr cool!
Tracks, welche man in Westeuropa so nicht findet. Und eine fremde, aber freundliche Kultur DD
Danke fürs zeigen :Sl:
Sehr gerne .. Reisen ist für mich wie ein Lebenselixier und wenn's ebent grad nich in echt geht, dann halt virtuell .. diese wundervolle Welt zu erleben, ist stets aufs neue ein Geschenk Bild

..weder die Tracks noch Moppeds dieser Art (230ccm) finden sich nicht mehr so leicht in Westeuropa :No: ..und ich bin wohl etwas altmodisch Bild und so ist, neben dieser faszinierenden Kultur und den freundlichen Menschen, genau das auch mit ein Grund, weshalb ich Sri Lanka so liebe Bild

Danke dir für deinen Kommentar Rainer Bild
maxmoto hat geschrieben:Mei Steph.
für mich eine unbekannte Welt.
Einerseits: faszinierend, natürlich fremd mit durchaus freundlicher positiver Ausstrahlung.
Andererseits: Für mich so weit weg, außerhalb meiner Komfortzone, durch die Fremdartigkeit sicher meine Unsicherheit verstärkend.
Also, nix für mich.

ABER: zum Lesen äußerst interessant, fast spannend, mitreisend.
Und der Film: versinken lassend, berührend und irgendwie ein wenig märchenhaft.

Auch wenn unser Ansatzpunkt zur Beurteilung solcher Länder und Reisen ziemlich unterschiedlich ist, weil meiner halt aus angelesenen und wenig* erlebten (Vor) Urteilen besteht .... so reise ich unheimlich gerne virtuell mit Dir durch ferne Länder.

*war, was Asien betrifft bislang nur auf eigene Faust fast ohne Moped in Vietnam, Kambodscha und Thailand und das ist schon ne Zeitlang her.
Auch wenn für viele das alles der ferne Osten ist, die Länder und Menschen unterscheiden sich - nicht auf den ersten Blick - aber mental erheblich.
Bild ..auch dir herzlichen Dank für deine Zeilen Max

Ich nehm dich virtuell immer wieder gerne mit auf meine Reisen außerhalb deiner Komfortzone <daf> .. und übrigens, auch da lässt sich so manches (Vor) Urteil neu überdenken Bild
..für ein kreatives und positiv eingestelltes Forum mit motivierenden und konstruktiven Beiträgen <daf>

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bäda

#5 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Weckt Fernweh. Danke.

:) Weitermachen

Andreas W.

#6 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Mir geht es da ähnlich wie Max... sooo weit weg... zum Ankucken aber wunderschön :L

steph
Administrator

#7 Ungelesener Beitrag von steph »

Bäda hat geschrieben:Weckt Fernweh. Danke.

:) Weitermachen
Püdde gerne Bäda & weitermachen.. :Ni:
..denn mein Fernweh fühlt sich oft an wie Heimweh und ich hab dazu einen ganz interessanten Artikel in der Welt Bild gefunden..
Der Sinn des Reisens ist in Vergessenheit geraten. Viele Urlauber verstehen eine Reise nur noch als organisierte Unterbrechung der Routine. Dabei ist es ein innerer Vorgang, gleichgültig, ob man große oder kleine Entfernungen zurücklegt: Fernweh ist auch Heimweh
..
Das unverlierbare Gepäck eines Reisenden nämlich ist er selbst. Er wird es nirgendwo los. Es kann als Bürde empfunden werden, aber auch als Geschenk.
Zum Reisen gehört beides: der Impuls, die alte Haut abzustreifen, sich zu erneuern, ein anderer zu werden; dahinter aber steht immer der Wunsch, sich endlich selbst zu finden. Das Fernweh kann man also auch als eine besondere Form des Heimwehs verstehen.
Andreas W. hat geschrieben:Mir geht es da ähnlich wie Max... sooo weit weg... zum Ankucken aber wunderschön :L
Reisen im Kopf DD ..auch dazu finden sich in obigem Artikel ein paar schöne Gedanken..
..
Das ist der richtige Zeitpunkt für die Begegnung mit dem "Reiseschriftsteller" Karl May, der den Deutschen, jedenfalls den älteren, wie kein anderer das Fernweh in die Brust gesenkt hat. Sie durchzogen mit ihm die Prärien und Felsengebirge Nordamerikas, die Wüsten Nordafrikas und die Schluchten des Balkans - daheim im Sessel oder in einer Abenteuer-Höhle auf dem Dachboden.
..
..wobei ich mich keinesfalls mit Karl May vergleichen könnte/möchte :No: ..aber ich freu mich umso mehr, dass ihr gerne auch mit mir virtuell auf Reisen geht Bild

Bild

Bäda

#8 Ungelesener Beitrag von Bäda »

steph hat geschrieben: ..denn mein Fernweh fühlt sich oft an wie Heimweh und ich hab dazu einen ganz interessanten Artikel in der Welt Bild gefunden..
Der Sinn des Reisens ist in Vergessenheit geraten. Viele Urlauber verstehen eine Reise nur noch als organisierte Unterbrechung der Routine. Dabei ist es ein innerer Vorgang, gleichgültig, ob man große oder kleine Entfernungen zurücklegt: Fernweh ist auch Heimweh
..
Das unverlierbare Gepäck eines Reisenden nämlich ist er selbst. Er wird es nirgendwo los. Es kann als Bürde empfunden werden, aber auch als Geschenk.
Zum Reisen gehört beides: der Impuls, die alte Haut abzustreifen, sich zu erneuern, ein anderer zu werden; dahinter aber steht immer der Wunsch, sich endlich selbst zu finden. Das Fernweh kann man also auch als eine besondere Form des Heimwehs verstehen.
Unterschreib ich direkt! Ein Grund, warum ich auch so gern mit dem Zelt losziehe, ein Stück weit weg von der gewohnten Komfortzone. Bewußter Verzicht auf Komfort, back to the roots.

Antworten

Zurück zu „Asien“