RnineT Urban G/S Umbau
Re: RnineT Urban G/S Umbau
Moin Fritz,
eingetragen bekomme ich sie bei einer Firma, deren Brücken ich quasi nachgebaut habe. Gleicher Werkstoff, gleiches Offset, ähnliche Optik, allerdings abweichende Durchmesser der Klemmung durch eine andere Gabel. Dafür können die hinterher den Umbau mit der KTM Gabel auch anbieten, also quasi eine Win-Win Situation. Zumindest ist so der Plan, wir stehen da in regem Austausch.
@Steffen: Ich ändere eigentlich nur die Fahrzeughöhe, du restaurierst ein komplettes Motorrad. Den Unterschied will ich dir gerne mal bei einem Bier erklären
eingetragen bekomme ich sie bei einer Firma, deren Brücken ich quasi nachgebaut habe. Gleicher Werkstoff, gleiches Offset, ähnliche Optik, allerdings abweichende Durchmesser der Klemmung durch eine andere Gabel. Dafür können die hinterher den Umbau mit der KTM Gabel auch anbieten, also quasi eine Win-Win Situation. Zumindest ist so der Plan, wir stehen da in regem Austausch.
@Steffen: Ich ändere eigentlich nur die Fahrzeughöhe, du restaurierst ein komplettes Motorrad. Den Unterschied will ich dir gerne mal bei einem Bier erklären
Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, dann würden die das bestimmt auch bestätigen.
Re: RnineT Urban G/S Umbau
Gerne. Ich darf Euch ja treffen.
Re: RnineT Urban G/S Umbau
notfalls habe ich einen wasserfesten Edding hier. Ruf mich an.
Gruß
Bernd (AUR)
Bernd (AUR)
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Re: RnineT Urban G/S Umbau
elsterracer hat geschrieben: ↑Dienstag 23. März 2021, 11:39Na dafür hättest Du ja eigentlich nur etwas Luft aus den Reifen ablassen können. Wäre schneller und einfacher gewesen. Hättest mich nur vorher mal gefragt.
Aber ich will sie ja höher legen, hätte ich da nur den Reifendruck auf 12 bar erhöhen müssen
Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, dann würden die das bestimmt auch bestätigen.
Re: RnineT Urban G/S Umbau
Du darfst gerne auf ein Bier vorbei kommen. Auch wenns dann 2 werden
Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, dann würden die das bestimmt auch bestätigen.
Re: RnineT Urban G/S Umbau
Das Projekt geht weiter. Nachdem die Wünsche meiner Liebsten erfüllt waren (Fahrradschuppen aufbauen-Tipp: Fa. Biohort! und in der zukünftigen Grillecke Platten legen) konnte ich mich wieder der BMW widmen.
Der neue ABS Ring war schnell montiert und die Gabelbrücken durfte ich noch vor Ostern vom Eloxierer abholen.
Eigentlich ist die Legierung nicht gut Eloxierbar und wird oftmals statt schwarz eher gräulich. Hier hat mein Eloxierer sehr gute Arbeit geleistet!
Der neue ABS Ring war schnell montiert und die Gabelbrücken durfte ich noch vor Ostern vom Eloxierer abholen.
Eigentlich ist die Legierung nicht gut Eloxierbar und wird oftmals statt schwarz eher gräulich. Hier hat mein Eloxierer sehr gute Arbeit geleistet!
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Re: RnineT Urban G/S Umbau
Nun musste das originale Steuerrohr (Gabeljoch) in die untere Brücke eingepresst werden, dabei ist mir leider ein fataler Fehler passiert. Dumm war, dass ich das alleine machen wollte, ich wollte ja die Gabel unbedingt einbauen. Eigentlich braucht man da einen zweiten Mann, zumindest bei unserer alten hydraulischen Presse. Das Joch hatte ich im Eisfach, dann noch kurz vorm Zusammenpressen mit Eisspray gekühlt, dazu die Brücke mit dem Heißluftföhn auf >100 Grad erhitzen, dann schnell alles zusammensetzen und mit der Presse einpassen. Hier das Ergebnis, 1 mm zu weit durchgedrückt und der Bund angerissen:
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