Der ZELT-Thread

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Der ZELT-Thread

#241 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Oder die Hobbyfotografen, die viel Geld ausgeben um tolle Unschärfe zu erhalten.
Sushi, das empfinde ich als wundervoll perfekten Satz, den ich mir auf der Zunge zergehen ließ, runterschluckte und im Abgang feststellte: Ja so isses - perfekter kann man es nicht ausdrücken. Und natürlich erkenne ich mich dabei selbst - zumindest in jungen Jahren.
Und dann denk ich so vor mich hin. Unschärfe, das klingt irgendwie toll, vielleicht sogar künstlerisch.
Und das Gegenteil von Unschärfe ist ja Schärfe. Also bewusst photographiert legt der Photograph bewusst die Schärfe auf einen bestimmte Bildausschnitt.
Da das Gegenteil von Schärfe eigentlich Stumpfe sein müsste, macht er also nur teilweise scharfe Bilder, der Rest verschwimmt in einer mit der Entfernung zunehmenden Stumpfe.
Ich muss gestehen: Unschärfe klingt da schon wesentlich besser / professioneller.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Ulrich
Beiträge: 911
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 23:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Der ZELT-Thread

#242 Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Hier mal noch eine gute Beschreibung plus Video. Ich setze es hier in den Beitrag, um den Ursprungstitel mit Informationen zu füllen.

Sicher etwas Anfälliger für Wind und nicht sehr leicht.

https://www.redverzstore.com/de/atacama ... dzelt-grun

Dieses nutzt CaroUnterwegs (Youtuberin und Motorradreisende).

https://www.redverzstore.com/de/redverz ... eigen-zelt

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Der ZELT-Thread

#243 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Das Hawk II find ich interessant. Hat auch ein angenehmes Packmaß :L

sushi
Beiträge: 1282
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der ZELT-Thread

#244 Ungelesener Beitrag von sushi »

Hallo

Mann muss nicht das Mopped ins Vorzelt stellen, sowas geht auch 8-) :


gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

maddinseins
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 19:55

Re: Der ZELT-Thread

#245 Ungelesener Beitrag von maddinseins »

Hallo zusammen,

fürs Moped habe ich das Hilleberg Keron 3, 2 Eingänge mit Apsiden und vieeel Platz für 2, aber wiegt halt 4,3 kg.
Nun diese Woche wieder ein Zelt erworben, Hilleberg Anjan 3 mit nur 1,9 kg. Nur 1 Eingang und eine Apside, Platz für 2 Personen und eventuell einen Hund. Das Anjan soll das Fahrradgepäck ergänzen. Wie schon mal angedeutet verändert sich mein Reiseverhalten immer mehr weg von PS und schnell schnell hin zu weniger Gewicht und Entschleunigen. Über 1000erYamaha, 650er Husqvarna, 125er Honda zum Fahrrad (mit und ohne Unterstützung)
Die Hilleberg Zelte sind relativ teuer, entschädigen bei jedem Auf- und Abbauen durch ein fröhliches Grinsen im Gesicht. Und natürlich "spinnt" jeder anders. FÜr gutes Zubehör fällt es mir leicht nahezu jede Summe zu bezahlen, aber bevor ich ein Hotel für 70 EUR aufwärts für eine Nacht betrete schlafe ich lieber draußen oder im Auto.

EIner Nutzungsdauer von 12-15 Jahren aufwärts bei Hilleberg steht nichts entgegen.

Entspannte Suche wünscht
der Maddin

sushi
Beiträge: 1282
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der ZELT-Thread

#246 Ungelesener Beitrag von sushi »

maddinseins hat geschrieben: Dienstag 24. August 2021, 10:03 ... bei jedem Auf- und Abbauen ... ein fröhliches Grinsen im Gesicht.
:L
Hallo

Viel Spass mit dem Anjan.
Das Keron 3 gefällt mir auch, aber mit GT.

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

sushi
Beiträge: 1282
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der ZELT-Thread

#247 Ungelesener Beitrag von sushi »

sushi hat geschrieben: Freitag 25. Oktober 2019, 07:40 Mal als Vergleich meine aktuellen Zelte:
Hallo

Update mit dem Allak 3:

Bild20210928_103017 by tom meier, auf Flickr
Bild20210928_103216 by tom meier, auf Flickr

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Der ZELT-Thread

#248 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Nach reiflicher Überlegung und Prüfung der Alternativen für zukünftige Motorrad- & sonstigen Touren
habe ich mir ein Skycamp 2.0 Rocky Black Dachzelt https://www.campwerk.de/skycamp-dachzelt/ bestellt.

Wenn man sehr frühzeitig die notwendige Zeit für das letzte Life Drittel haben möchte muss man ja vorsichtig mit der Kohle umgehen
Ein vernünftiger Wohnwagen so ab 25 T € oder ein ausgebauter VAN ab 40 T € plus war mir bei der Flexibilität und effektiven Nutzung-Zeit
einfach viel zu teuer. Und für Touren länger als ein Wochenende in einem normalen Bodenzelt bin ich einfach zu alt.

Also blieb nach meiner Überlegung das Dachzelt übrig. Genügend eigene Dachzelt Erfahrung damit gab es von vielen Africa 4X4 Reisen
Die wichtigste Faktoren zur Entscheidung waren. Ich will mir was neues kaufen. Also nichts mieten Das Auf- & Abbauen darf max. 5 Minuten dauern.
Es soll ein wertiges abschliessbares und wetterfest Dachzelt mit reichlich Platz für das Frühjahr, den Sommer und Herbst sein und am Ende
muss immer genügend Geld übrig auf den Touren sein um jederzeit zwischendurch auch in eine Pension oder ins Hotel gehen zu können
Bild

PS: Nutzt sonst noch einer hier im Forum ein Dachzelt auf seinen Motorrad Touren und oder hat eine Camping Küche selbst in seinem PKW eingebaut ?

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“