Ende September / Oktober 2021 ML in Schpanien

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
ryna
Administrator

Re: Ende September / Oktober 2021 ML in Schpanien

#57 Ungelesener Beitrag von ryna »

Sehr sehenswertes Kultur_gut! DD

maxmoto

#58 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Donnerstag am 30.09.2021

Vor Kurzem sind wir ne Stichstraße hoch zu einem kleinen Ort, Siurana, der uns ganz besonders gut gefallen hat.
Also haben wir so ne rund 200km Tour um Prades bzw. Siurana angedacht.
Es sind wieder mal viele Bilder geworden, ein paar von unterwegs und - wahrscheinlich zu viel - von Siurana und der Stichstraße zum Ort.
Mei, irgendwas ist immer.

Der Weg nach Siruana, die Ausblicke von Siruana und das Dörfchen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein Baum mit ganz eigenartigen Raupen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das passende Fahrzeug für die Gegend, wenn man den Teer verlassen will
Bild

Zwei Bänke für Steph - einmal in die Lanschaft schauen, einmal Richtung Dörfli
Bild

Bild

Der Rest der Strecke
Der Stausee von Siurana
Bild

Bild

Unterwegs
Bild

Bild

Bild

Bild

Der Dr. Doolittle kennt's. Wir nur vom Vorbeifahren, denn, die Zufahrt war gesperrt.
Bild

Bild

Ein Suchbild für'n Chris
Bild

Bild

Bild

Dörfli
Bild

Bild

Morgen geht's ein Stück weiter in den Süden. Die Nächte hier auf knapp 1.000m sind schon etwas kühl.
Gottseidank gibt's warme Duschen.

ML
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Chris aus Leonding

#59 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Suchbild :LoL:

Danke dafür :App:
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

Karim

#60 Ungelesener Beitrag von Karim »

Eure Mittwochstour gefällt mir ☺️ Und ja, es erinnert an Meteora. Die Formgebung der Felsen hat starken Widererkennungswert. Die Aussicht von der Höhe des Montserrat - einfach toll! 👍🏻

Mir gefällt, was ihr uns aus Spanien immer wieder zeigt 🙌🏻 Wenn ich daran denke, wohin die nächste Tour gehen soll, so "verliere" ich Spanien immer wieder aus den Augen. Hinsichtlich der Entfernung, sollte man für eine der nördlichen Regionen schon zwei Wochen haben. Soll es weiter südlich gehen, werden mindestens drei Wochen erforderlich. Danke, dass ihr den Wunsch auch einmal tiefer nach Spanien vorzudringen wieder hervorruft!

Schönen Tag euch! 🏍☀️✌🏻
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

maxmoto

#61 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ach weißt, Karim, Spanien ist ganz schön groß.
Statt einfach nur in 3 Wochen durchzufahren sollte man sich - meine Meinung - einfach 14-Tage weise ein bestimmtes Gebiet vornehmen.
Die Pyrenäen (französisch und spanisch), Nordspanien mit den Picos, Katalonien, Ostandalusien, Westandalusien, Extremadura.
Gerade für Ost- und Westandalusien reicht jeweils eine Woche*. Runterfliegen, Moped mieten und auf Erkundungsfahrt gehen.
Aber, wie gesagt: Nur meine Meinung.
*um ein wenig reinzuschnuppern. Da weiß man dann, ob es einem auch für länger gefallen würde. (Gilt auch für die 14-tägigen Reisen).

Freitag am 01.10.2021
Eigentlich gibt's nicht viel zu erzählen ....., denn wir sind von Prades nach Süden, nach Navajas auf den Campingplatz Altomira umgezogen.
..... wäre da nicht unsere Campingplatznachbarin gewesen.
Sie kam gestern an und fuhr heute weiter und beim Zusammenpacken kamen wir ins Gespräch.
Eine Dame. Belgierin. So um die 60 - aber 10 Jahre jünger aussehend, mit einer umwerfend positiven Ausstrahlung.
Sie fährt ganz allein mit ihrem WoMo auf Ducato-Basis uns besucht vor allem warme/heiße Quellen.
Sie genießt es und hat bis Ende Oktober / Mitte November vor durch Spanien zu reisen.
Und dann erzählte sie ein paar Sätze, die mich wirklich umgehauen haben, denn ich kannte diese Krankheit nur aus dem Film "Ben Hur".
Sie hat vor 40 Jahren, als junges Mädchen ein halbes Jahr in Spanien in einer Leprastation gearbeitet.
(Ich glaubte wirklich, dass diese Krankheit schon seit ein paar hundert Jahren besiegt ist)
Da hat sie auch (ein wenig) spanisch gelernt. - Die Station gibt es als solche nicht mehr, es ist ein Altersheim geworden.

Liane hat gerade Wäsche waschen lassen. Jetzt hängen wir sie auf und schauen anschließend was das Campingplatzrestaurant zu bieten hat.

Der Campingplatz ist gut besucht und wir konnten uns einen von zwei freien Plätzen aussuchen. Alle anderen freien sind reserviert.
Wochenende - die Spanier lieben Camping. Da wird's auch ganz schön laut werden.
Am Wochenende sind auch relativ viele Moped- und Autofahrer unterwegs.
Wir werden wohl kleine Sträßchen abfahren, unterwegs irgendwo Abendessen und erst bei Dunkelheit wieder hier eintreffen, dann "umgehen" wir das Campingplatzgetümmel.

ML
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Dr. Doolittle

#62 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

maxmoto hat geschrieben: Freitag 1. Oktober 2021, 19:25 Der Campingplatz ist gut besucht und wir konnten uns einen von zwei freien Plätzen aussuchen. Alle anderen freien sind reserviert.
Wochenende - die Spanier lieben Camping.
:Mh: :Mh: :Mh:

Ich überlege wegen der durchwachsenen Wetterprognose für Frankreich (Auvergne, Zentralmassiv, Midipyrenees) für die kommende Woche in einem langen Hatscher bis südl. Taragona zu fahren ... etwa bis auf Höhe Tortosa ... aber wenn da dann auf den CP kein Platz ist :Oh:

heiko aus hb

#63 Ungelesener Beitrag von heiko aus hb »

Hallo Max,

sehr interessante Gegend. Danke für die Eindrücke.

Gruß Heiko
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

maxmoto

#64 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Dr. Doolitle, von Tortosa nach Navajas zum Campingplatz Altomira sind es knapp 200 km.
Ab Sonntag ist wieder jede Menge frei.
Die spanischen Autobahnen sind gebührenfrei.
So schaut das Wetter die nächsten Tage aus.
http://www.wetter24.de/vorhersage/spani ... s/1871882/
Südlich der A23 (Sagunt - Teruel) soll's einige Schotterstrecken geben. Nördlich davon schöne kleine kurvige Teersträßchen.
Will Dich nicht beeinflussen, aber Mopedfahren ist halt bei schönem Wetter schöner.
Max
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“