Montag am 11.10.2021
Wir hatten uns vorgenommen, uns heute am Montag den 11.10. in aller Ruhe zu deinstallieren und weiter zu ziehen, weil - erfahrungsgemäß am Sonntag die meisten Spanier den Campingplatz verlassen und wir ungestört packen und einlanden können.
Es irrt der Max, solang er lebt, denn Morgen am Dienstag den 12.10. ist in Spanien - zumidenst in dieser Region Feiertag und am Brückenmontag ist auch keine Schule.
Macht aber nix, war also kein großer Irrtum, denn wir konnten in aller Ruhe Packen und Einladen.
So ging's dann weiter nach Süden. Zu einem für uns neuen Campingplatz, der sich als Glückstreffer herausstellte.
- Ok, mit Abstrichen, aber irgendwas ist ja immer.
Glück: Er liegt zwischenm der "Sierra de los Filabres" und "Sierra Albamilla" und damit in xunder Luft auf knapp 500m.
Er liegt völlig einsam und daher extrem ruhig. Zur nächsten Stadt, in der es Bars, Restaurants und alles, was man so braucht gibt, sind es kurvige 7,5km.
Er ist äußserst gepflegt mit sehr großen Stellplätzen, hat natürlich auch Mobilhomes und Häuschen zu vermieten, er hätte ne Bar und nen wunderschönen Pool.
Der Pool ist nur in der Saison, die bis Ende September geht, geöffnet und die Bar hat zu, weil nur ne Handvoll Plätze belegt sind und es sich (nachvollziehbar) nicht rechnet, deshalb die Bar zu betreiben.
Wir haben mal für 6 Nächte gebucht. Kostet tutto kompletto € 120,--. Aber, da die Bar nicht geöffnet ist, hat sie - von sich aus - für die 6 Nächte nur 100,-- € verlangt.
Für uns liegt der Platz ideal, denn wir mögen die "Sierra de Albamilla und lieben die Sträßchen der "Sierra de los Filabres" - gehört doch unser Lieblingspass "Puerto de Velefique" dazu, wie auch "Calar Alto", die europäischen Sternenwarten auf über 2.000m. (Da hätt ich dann wahrscheinlich gern Ryna's Heizjacke dabei.

).
Das Wetter scheint mit 23° bis 24° zu halten, was wir von ihm erwarten.
Abstriche muss man beim W-Lan machen, das nur langsam im Bereich der Bar funktioniert und, das Smartphone als "Mobiler Hotspot" ist, ob des schwachen Netzes auch nicht so wirklich der Hit.
Ich sach ja: Irgendwas ist immer.
Vielleicht wagen wir uns sogar bis zur "Sierra de Baza", denn da soll's zwischen Escullar und Caniles so ein Sträßchen geben ....
Mal schau'n ob sich unsere Erwartungen erfüllen. Wir kennen die Gegend ja ein wenig und wissen, dass es eine Vielzahl von extrem kurvigen, bergigen geteerten Sträßchen gibt, die uns so gut gefallen; Und, ist zwar nix mehr für uns, aber die Freunde der Wege mit nicht staubfreiem Untergrund kämen hier auch auf ihre Kosten.
Wir werden berichten.
ML
Nachtrag:
Ein Bild von gestern Abend, das Liane mit'm I-Phone gemacht hat, hat sie mir grad gemailt.
Achtung Scherz:
Ich sach's ja immer: So ne Schiebetür schließt einfach nicht richtig, wenn Mann den Daumen drin hat.