Fly and drive

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Fly and drive

#1 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Fly and drive

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

1. Freut es mich natürlich, dass Du ein paar "Tipps" (Schlumpfdorf, Setenil, Antequera, El Torcal usw.) vom mir umgesetzt hast. Genau, deshalb stellen wir sie ja ein. :D

2. Bist Du / seid ihr gaaanz mutig. In der Osterwoche Kultur-Urlaub im erzkatholischen Spanien zu machen. Einerseits wälzen sich Touristenmassen durch z.B. Mezquita und die Alhambra ist ausgebucht - andererseits hab ihm auch immer Gegenpols gefunden. Stille Plätze zum Relaxen und gleichzeitig auch touristenarme Einheimischenlokale entdeckt.
Genießer auf ner Kult-tour halt.

3. Scheint das Wetter heuer in Spanien das ganze Frühjahr schon recht unspanisch zu sein, was mir spanisch vorkommt, aber .... perfekter Plan = sich nach der Wettervorhersage zu richten und, so meine ich, ist ein Flug und ein Leihwagen ideal um in relativ kurzer Zeit
a) nicht nass zu werden
b) entspannt und relaxt die spanischen Kurven zu erfahren mit dem Vorhaben im Hinterkopf: Die fahr ich auch mal mit meiner Honda!

4) Unter Berücksichtigung der Umstände (Ostern, Wetter) alles perfekt richtig gemacht. :!: :!: :!:

Klasse, dass Du's eingestellt hast.

Danke!
Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Fly and drive

#3 Ungelesener Beitrag von Karim »

Ja, diese Winterfluchten.... die tun einfach gut und das sieht man auch auf den Bildern! DD

Die Kirche in Cordoba mach einen imposanten Eindruck auf den Bildern und muss sehr groß sein. Ebenfalls sticht der Nationalpark ins Auge mit seinen Felsformationen, die aussehen, als hätte man diese Schicht für Schicht aufgetragen. So ein Urlaub auf vier Rädern hat auch etwas, er verlagert den Schwerpunkt stärker auf Sehenswürdigkeiten in Städten und Ortschaften und da gibt es auch viel zu entdecken.

Danke fürs Teilen! :L
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 831
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: Fly and drive

#4 Ungelesener Beitrag von Liane »

Ihr habt schöne Erinnerungen geweckt :D
Danke für's zeigen!

Bei uns war es heuer auch ein bisserl kühl in Spanien.

Was mich besonders freut ist daß endlich mal einer hier im
Forum im Schlumpfdorf gewesen ist. :L
Servus

Liane

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Fly and drive

#5 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

@Max

Ohne Deine Berichte wäre es nur halb so schön gewesen. Deshalb von al uns Vieren - 4 x 5 Punkte :L

Da Ihr dies Jahr ins Hundewetter gefahren seit, hat mich alle meiner ersten Pläne vergessen lassen.

@Karim
Das spanische Hinterland , das echte Spanien, bietet alles was Dein/Euer Herz wünscht. Du kannst erst eine schöne kurvenreiche Strecke Hochorgeln, um dann in einem Gebiet, was sehr gut Bewegweisert ist, stundenlang die Stille der Natur zu geniessen.

Die Küche im Hinterland ist unglaublich vielfältig. Hier gibt es überal von Vegan, Vegetarisch, Fisch und Fleisch alles.

Die Moschee/Katedrale in Cordoba ist einfach nur gigantisch. Sie haben dort auch eine Art Telefon das einem beim Rundgang die Geschichte und den Werdegang diese Monuments erklärt.

@Liane
Das Schlumpfdorf ist wirklich sehr schön.

Aber die Fahrt dort hin über die A-397 um dann abzubiegen auf die MA-527 die echt kras ist für Motorrafahrer. Die Strasse kommt dann genau ins Dorf.


:Pr:
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Fly and drive

#6 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Wunderschöne und interessante Reise, samt tollen Bildern. Waren für mich auch wieder ein paar Spots zum Abspeichern dabei. Ralph, herzlichen Dank für deinen Bericht und zum Teilhaben lassen DD
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Fly and drive

#7 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Ralph....you made my day.... :Ju: DD

Danke für Zeigen und Mitnehmen....so fängt die Woche schon viel besser an - und ja, Spanien macht auch mit dem Auto Spaß 8-)
Vor allem wenn es im April und Mai - wie so oft - gerne regnet. Für mich aber mit die schönste Zeit in Andalusien,
weil alles fanstastisch grünt und blüht.....
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Fly and drive

#8 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

2wheeler hat geschrieben: Sonntag 1. Mai 2022, 22:34 Bild

https://sway.office.com/w8BFobtAv1qQUgZM

:Pr:
Hi Ralph, da ich gerade frisch aus Andalusien komme und viel mit dem Motorrad unterwegs war, habe ich Deine Zeilen und die tollen Bilder sehr genossen. Du hast Dir die Zeit genommen, die Dinge anzuschauen und zu schlendern, die wir uns nicht so nehmen konnten. Einen klasse Einblick, den Du da lieferst. Danke fürs Teilen Liebe Grüße Alex
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“