Diesseits von Africa – Hondas abenteuerliche Zweizeller

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Diesseits von Africa – Hondas abenteuerliche Zweizeller

#17 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

War mir nicht klar, dass Du so ne motivierte ne Honda-Sammlung hast... :App:

Benutzeravatar
Rainisbistro
Beiträge: 1392
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 00:15
Wohnort: Taunus

Re: Diesseits von Africa – Hondas abenteuerliche Zweizeller

#18 Ungelesener Beitrag von Rainisbistro »

Alles in der Garage, was man so braucht.
Und allerbeste Karten beim Quartettspielen.
Respekt, sehr guter Geschmack :L
Grüssle, Raini

Picknickplätzchen von und für Mimotos

우리 할머니는 닭장에서 오토바이를 탄다.

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1603
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: Diesseits von Africa – Hondas abenteuerliche Zweizeller

#19 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

barney hat geschrieben:
Schippy hat geschrieben:Sehr schön. Mir gefällt die RD01 am besten. Da war ich mal Fan von. Damals hats nur zu XT500 gereicht.
Die wär doch auch was fürs nächste Alpenbollern...
Servus Herbert, zuletzt (1985) wurde die XLV für knapp 6.000,- DM (bei Anfangs 10.000,- DM UVP) abverkauft, für 3T€ bekommt man aktuell kaum eine gebrauchte … ;)
Und wenn ich bis dahin eine Lösung für der Federbein finde wäre es durchaus eine Wahl zwischen der RD01 und der RD03 fürs Bollern <daf>
Servus

Du hast ja bei dir sicher auch entsprechende Spezialisten an der Hand.

Aber da du ja im LK MB zu Hause bist ist es ins Salzburger Land nicht weit ... und dort ist der Bernhard Haslacher.
https://www.haslacher.at/de" onclick="window.open(this.href);return false;

Der hat mir nun schon mehrere Federbeine von RD04/07a aufgefrischt bzw. überarbeitet. So ganz viel anders kann das der XLV750 ja auch nicht sein.
Federbein kann man mit der Post zu ihm schicken, und, in Zeiten wie diesen, den Auftrag auch telefonisch abklären bzw. besprechen. Und teuer ist er auch nicht.

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Diesseits von Africa – Hondas abenteuerliche Zweizeller

#20 Ungelesener Beitrag von barney »

Schön war's ... aber irgendwann ist es an der Zeit zu reduzieren und Anderen eine Freude zu bereiten ;)
Heute hat mich meine RD04 (XRV750, EZ 1991) endgültig in Richtung Bayerwald verlassen.
RD04 34.jpg
Für das Alpenbollern bleiben mir aber noch die RD01 & 03 und 07 :L
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Diesseits von Africa – Hondas abenteuerliche Zweizeller

#21 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Gratulation ! So muß ich mir nun gar keine Gedanken mehr machen, ob das was für mich sein könnte :lol:
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Diesseits von Africa – Hondas abenteuerliche Zweizeller

#22 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

Will mal gucken, so in echt! <daf> Tolle Sammlung!
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Diesseits von Africa – Hondas abenteuerliche Zweizeller

#23 Ungelesener Beitrag von barney »

alexonroad hat geschrieben: Dienstag 3. Mai 2022, 07:31 Will mal gucken, so in echt! <daf> Tolle Sammlung!
Hallo Alex,

sehr gerne, allerdings sind aktuell nur noch 3 Hondas vorrätig und die Altehrwürdige steht halb zerlegt auf der Hebebühne ;)

Die XLV wird bald wieder auf der Straße sein, übernächste Woche habe ich einen Termin bei der KFZ-Zulassung:
IMG_7238a.jpg
Die Ur-Twin schnurrt, auch wenn ich gerade kein aktuelles Bild zur Hand habe:
Bild 5.jpg
So gesehen bin immer noch ausreichend motorisiert :L
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Antworten

Zurück zu „Motorräder“