2022 Mai .... ML gen Italien

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12179
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2022 Mai .... ML gen Italien

#233 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Donnerstag am 16.06.2022

1. Für’n Andreas und wen es sonst noch interessiert.
Der Campingplatz heißt „Camping Pineta di Sibari!
Ist etwas nördlich von Sibari. Ist groß, hat viele hohe Bäume (Schatten) aber auch Sonnenplätze. Duschen mit warmen Wasser. Sich Waschen, Abwaschen, Wäschewaschen … kaltes Wasser.
Er liegt direkt am Meer (Sand, bzw.leichter Kieselstrand), hat ein kleines Geschäft für Brot, Obst, Gemüse und Grundnahrungsmittel, eine Bar, eine Pizzeria mit Restaurant.
WiFi (langsam) gibt es nur im 10m Umkreis der Rezeption, ohne Stühle / Tische und das „mobile Daten“ Netz ist nur sporadisch vorhanden und sehr langsam.

Wir sind heute ein Stück nach Norden gefahren und dann kleine und kleinste Sträßchen in die Berge. Ich glaube, wir waren nie mehr als 10km Luftlinie vom Meer entfernt aber mehrmals über 1.000 m hoch. In der Spitze über 1.300 m.
Die Landschaft ist (für uns) großartig, die Kurven extrem, die Straßen(führung) abenteuerlich und der Belag abenteurerlich bis extrem abenteuerlich.
Die kleinen Bars unterwegs putzig, die Einheimischen sehr freundlich.
Die paar, Forumisti, die die kalabrische Bergwelt kennen, wissen, dass ich nicht übertreibe (gell Pässeahrer und Martina) und die anderen müssen halt ein wenig ihrer Phantasie freien Lauf lassen.
Vielleicht kommt das ein oder andere auf den Bildern rüber.
(Noch hab ich sie nicht gesehen.)

Die Bilders
Nicht schön, aber es gehört zu Kalabrien - die zwei gehören zur harmlosen Sorte, will aber grundsätzlich nix schönreden.
Bild

Bild


Bilders mit Meerblick
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Straßen und Sträßlein - abenteuerlich? entscheidet selbst, ob's für euch reizvoll wäre.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Überholverbot nach der Engstelle. Logo, an der Engstelle kann man ja nicht übeholen
Bild

Kommt unverhofft
Bild

Der "Hopperer" gut 20cm
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Unterwegs
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wilde Tiere
Bild

Bild

Bild

Bild

Zweisprachige Wegweiser - hier haben sich Menschen aus dem Balkan angeiedelt
Bild

Bild

Bild

Bild

Der höchste Punkt heute
Bild

Bild


ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8791
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: 2022 Mai .... ML gen Italien

#234 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Also das einzige was mir bei diesen Fotos "negativ" auffällt ist dass deine Motorradhose farblich nicht zur Jacke passt. Aber alles andere ist TOP. Und irgendwas muss ja immer sein. Du weisst wie ich's meine ;-)
Der Neid sei mit euch... aber ich vergönns euch sakrisch !
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
vienna_wolfe
Beiträge: 4767
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 2022 Mai .... ML gen Italien

#235 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Ich muss jetzt auch einfach mal wieder meinen Senf dazu geben - ihr macht einfach alles richtig!

Viel Spaß on Tour weiterhin

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12179
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2022 Mai .... ML gen Italien

#236 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Schippi, das Frieren in Spanien hat mich zur falschen Prognose veranlasst.
So habe ich den luftigen "Airflow" zuhause gelassen und den warmen "Atlantis " dabei.
Farblich perfek, aber zu warm.
Irgendwas ist immer.
Max ;)
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12179
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: 2022 Mai .... ML gen Italien

#237 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Freitag am 17.06.2022
Seit 2 Tagen hat Liane Darmbrodeln.
Heute habe ich am Waschhaus (ca. 30m x 15m groß) ein kleines Schild (10cm x 10cm) entdeckt: Kein Trinkwasser.

Auch sind wir heute mindestens 5 x geblitzt worden. Von oben.
Wir waren in den Bergen. In der Spitze bis zu über 1.500m. Wer Berge kennt, der weiß, dass das Wetter unberechenbar sein kann.
Und so kamen wir an den Rand eines Sommergewitters und wurden halt ein paar Mal geblitzt.
Hatten aber Glück, dass wir nicht richtig nass geworden sind; maximal feucht.

Die Bilders
Unterwegs in der Sila Greca. Sieht man teilweise an den Wegweisern
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Höhenmeter, der Campingplatz ist bei ca. 3m
Bild

Bild

Sieht ihn jemand?
Bild

Da isser. Ein Füchslein
Bild

Sila Greca
Bild


Erste Pause
Bild

Zweite Pause
Bild


Vom Navi leiten lassen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Die Straßen, oder warum uns vor 2 Jahren die kanpp 25PS der Himalayan gereicht haben und wir jetzt mit 55PS nahezu übertotorisiert sind.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4159
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: 2022 Mai .... ML gen Italien

#238 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Schön!
Diese Straßen haben den ganz großen Vorteil, dass nur wenige darauf unterwegs sind. DD
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8791
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: 2022 Mai .... ML gen Italien

#239 Ungelesener Beitrag von Schippy »

pässefahrer hat geschrieben: Freitag 17. Juni 2022, 20:52 Schön!
Diese Straßen haben den ganz großen Vorteil, dass nur wenige darauf unterwegs sind. DD
Und die Blitzer nur von oben blitzen :)
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1856
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: 2022 Mai .... ML gen Italien

#240 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Diese Straßen sind doch perfekt, weil nicht überlaufen und ind der Countryside…DD
In Indien gehen die als neuwertige Hauptverkehrsstraße durch.
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“