Südamerika

Reiseberichte aus Nord, Mittel und Südamerika
Nachricht
Autor
Nordschleife

Re: Südamerika

#41 Ungelesener Beitrag von Nordschleife »

ich lese deine Berichte sehr gerne, du kannst ruhig weiter berichten, auch wenn ich noch nicht in Südamerika war
Gruß aus der Eifel

Andreas
KTM 990 SMT

jojo

#42 Ungelesener Beitrag von jojo »

Nordschleife hat geschrieben:ich lese deine Berichte sehr gerne, du kannst ruhig weiter berichten, auch wenn ich noch nicht in Südamerika war
dito

Ausserdem ist ja bis jetzt noch nicht sooooviel passiert ;)

Grüssle
Jojo

Mimoto
Administrator

#43 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

yessy hat geschrieben:Hallo Leute ,
ist hier den^niemand der schon mal dort drüben war. Komme mir schon b.... vor so als (fast) Aleinunterhalter .
Sollte dieses Thema vielleicht einschlafen lassen.

Nein bloss nicht! :shock:

Ich komme einfach nicht dazu, hab noch jede Menge anderen Kram hier am PC, gelegentlich auf der Arbeit und das Forum entwickelt sich schnell,
komme einfach nicht hinter her.... :roll:

Ich werde aber sicher mir das alles bei Zeit in Ruhe durchlesen, versprochen und kommentieren! :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

yessy

#44 Ungelesener Beitrag von yessy »

Bitte nur bei Interesse lesen !!! man wuss sich nicht unnötig lagweilen ;)

Hallo zusammen ,
wollte ja eigendlich nicht... aber was solls :)
War bei mir doch noch ne spannende Woche ... organisorisch gemeint . Wir , mein Mitfahrer und ich aber eigendlich mein Mitfahrer hatte sich denn doch zum Carnet von der Reederei rumkriegen lassen
wärend ich noch auf die Antwort(Kostenthema) von Doris gewartet hatte. Nach der Antwort von Doris war denn alles klar bei mir ... ich brauch jetzt schnell das Carnet .In der Zwischenzeit hat mein Mitfahrer schon mal seine Fühler Richtung TCS über den ADAC ausgestreckt und eine wichtige Tel.Nr. in Erfahrung gebracht .
Kurze Vorgeschichte : Bei uns in der Schweiz hätte ich eine riesige (für mich) Summe für das Carnet bei der Bank hinterlegen müssen was mich finaziell sehr eingeschränkt hätte .Rührt aber daher das mein Töff noch sehr jung ist.Also Telefonhörer in die Hand und angerufen, ja warum der TCS musste erst eine Abtretung an den ADAC tätigen da ich nicht so einfach od.besser gesagt garnicht in D einen Antrag abgeben hätte können ,na ja so funktioniert eben diese Welt aber es klappte denn alles ... fast alles ! :o . Antrag incl.aller Kopien erst mal per Mail verschickt(schnellere Bearbeitung) anschliessend per Post + Geld per I-Banking.Soweit so gut . Jetzt der Hammer , Reederei -Mail ... wo ist das Carnet wir wollen die Kisten in den Container verladen ? :roll: .München angerufen , ja Post und Geld noch nicht da, Folge dessen kein Carnet :evil: auf Post u.Bank .Gott sei dank konnte man mit dem Mitarbeiter in München reden :L (vielen Dank an Herrn Windler) und er füllte das Carnet aus .Mein Mitfahrer bürgte auch noch für mich . Auf jedenfall gingen gestern die Türen hinter unseren Bikes zu . Wenn ihr mich fragt ... mir standen da schon ein paar Perlchen auf der Stirn ;) Auf jeden Fall war es Stress pur.Übrigens , Post und Geld waren heute dort. :D :) Das Leben kann doch so schön sein
Ralph

lebe , als ob du morgen stirbst

Buntspecht64

#45 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

Glückwunsch :D

Das Leben kann manchmal ganz schön aufregend sein :o

Weiterhin viel Erfolg und Freude bei allen Vorbereitungen und bei der Reise selbstverständlich auch :mrgreen:

Herzliche Grüsse

Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

Nordschleife

#46 Ungelesener Beitrag von Nordschleife »

ende gut, alles gut :L
Gruß aus der Eifel

Andreas
KTM 990 SMT

jojo

#47 Ungelesener Beitrag von jojo »

Ab jetzt bitte die Knallerfotos vom anderen Kontinent :D
Merci vielmals - danke schön

Grüssle
Jojo

Mimoto
Administrator

#48 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

yessy hat geschrieben:Bitte nur bei Interesse lesen !!! man wuss sich nicht unnötig lagweilen ;) ..

SO!

Hallo Ralph,

ich muss gestehen ich hab Deine Story bisher nur am Rande verfolgt,
mag sein das es an den anfangs fehlenden Bilder lag aber nun bin
ich auf Linie.

Meine ersten Gedanken, ähnlich wie Kirsten..ne "LT" in Süd- Amerika für eine Rundreise. :roll:
Auch wenn Du die GS fährst wäre eine LT sicher nicht meine erste Wahl für so eine Tour,
allerdings ich hab auch gar kein Ahnung was einen / Euch da unten Erwartet daher ist das
jetzt auch nicht wirklich relevant, sind einfach nur mal die ersten Gedanken.

Ich bin echt gespannt wie das weiter geht, an sich habe ich großes Interesse an dieser Region
aber keine Zeit wie Doris ein Jahr mich nach "ganz weit weg" zu verabschieden und da ihr
ein Zeitfenster von 8 Wochen nennt wäre das auch etwas was vielleicht mal auch mir möglich
wäre - daher: "..ich bin sehr gespannt auf diese Reise!" :L

Viele Grüße, schöne Kilometer, keinen Platten, immer Benzin, nie mehr als 45° Schräglage,
Gesundheit und Spass!
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Antworten

Zurück zu „Amerika“