Seitenstraßen und Sackgassen 2022 – Schweiz, Frankreich, Italien

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
golem
Beiträge: 748
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Seitenstraßen und Sackgassen 2022 – Schweiz, Frankreich, Italien

#1 Ungelesener Beitrag von golem »

Hallo Allerseits,

Ihr wisst es bestimmt: Das Beste im Leben findet man oft, wenn man die ausgetretenen Pfade verlässt und einfach mal irgendwo abbiegt. Manchmal gerät man zwar dabei in eine Sackgasse, doch haben schöne Sackgassen den Vorteil, dass man sie zweimal befahren muss, um sie wieder zu verlassen.

Ich war letzte Woche auf etlichen Nebenstraßen in Frankreich, Italien und der Schweiz unterwegs und habe dabei auch so manche Sackgasse befahren.

Ich habe einen Reisebericht verfasst, wie üblich auf meinem Blog zu finden: https://motranshumance.travel.blog/2022 ... h-italien/

Hier schon mal ein paar BIlder und der Film:

Bild

Bild

Bild

Der FIlm ist mir von der Länge her etwas aus dem Ruder gelaufen. Ich habe einfach zu viel gequatscht....aber wer das nicht hören will, kann ja vorspulen....



Viel Spaß!

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Seitenstraßen und Sackgassen 2022 – Schweiz, Frankreich, Italien

#2 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Also ich hab Dir gerne zugehört und zugesehen........war prima. Dankeschön für die tolle Unterhaltung. DD :Pr:

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12158
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Seitenstraßen und Sackgassen 2022 – Schweiz, Frankreich, Italien

#3 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Viel Spaß!
Hatte ich.
Ich bin mir nicht sicher, ob Dir bewusst ist, dass das grenzenlose "Golem-Land" zu den schönsten Landschaften Mitteleuropas zählt. ;)
Du jedenfalls entdeckst dort bei jeder Tour Überraschendes.

Übere den Chaussy den "Mont Vernier" ;) erklommen und beim Runterfahren fehlt nur noch, dass Du singst:
Oh my darling, oh my darling, oh my darling serpentine .... :D

Ich lass mich von Dir gern in Dein Land entführen.

Max
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
M. aus L.
Beiträge: 680
Registriert: Sonntag 28. August 2016, 14:59
Wohnort: Lippstadt

Re: Seitenstraßen und Sackgassen 2022 – Schweiz, Frankreich, Italien

#4 Ungelesener Beitrag von M. aus L. »

Danke für's mitnehmen. DD
Viele Grüße
Marc

Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.

(Aus Frankreich)

Benutzeravatar
Rainisbistro
Beiträge: 1392
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 00:15
Wohnort: Taunus

Re: Seitenstraßen und Sackgassen 2022 – Schweiz, Frankreich, Italien

#5 Ungelesener Beitrag von Rainisbistro »

Zu viel Gequatsche? Keineswegs.
Aber Nebenstraßen und Sackgassen - genau mein Ding. :L
Und wenn man dann noch unabhängig so abbiegen und halten kann, wie einem der Sinn gerade steht, ist das perfekt.
Von daher: Wieder mal danke fürs Mitnehmen, Ulf!
Grüssle, Raini

Picknickplätzchen von und für Mimotos

우리 할머니는 닭장에서 오토바이를 탄다.

Benutzeravatar
Saruman
Beiträge: 103
Registriert: Freitag 14. Februar 2020, 11:27
Wohnort: Friolzheim
Kontaktdaten:

Re: Seitenstraßen und Sackgassen 2022 – Schweiz, Frankreich, Italien

#6 Ungelesener Beitrag von Saruman »

Schönes Video, schöne Strecke.
Lustig das jetzt hier zu sehen, da ich nächste Woche fast genau dieselbe Strecke unter die Räder nehmen werde, allerdings mit einem zusätzlichen Schlenker bis ans Meer runter.
Ich hoffe, mir ist der Wettergott ebenso hold, wie dir.
Es grüßt der Achim von

MOPPEDHOTEL Webseite | GoogleMap Unterkünfte | GoogleMap RdGA | Facebook | Instagram

Benutzeravatar
halbcent
Beiträge: 459
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2015, 10:39
Wohnort: Leipzig

Re: Seitenstraßen und Sackgassen 2022 – Schweiz, Frankreich, Italien

#7 Ungelesener Beitrag von halbcent »

Danke für´s Mitnehmen, Zeigen und Kommentieren....ist schon eine herrliche Gegend....müsste ich auch mal wieder hin.......
Grüße
Steffen

die Welt ist eine Kurve, manchmal auch zwei....

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“