ML wollen Sardinien bereisen

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: ML wollen Sardinien bereisen

#121 Ungelesener Beitrag von Gigl »

:L die "Einstiegsschilderung" in den 15.,09. klingt nach "wenn mi des Reisebüro net vermittelt hätt"! :D

Du waaßt, wie ich's und was ich meine! DD

Schöne Reise noch!
Gigl

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: ML wollen Sardinien bereisen

#122 Ungelesener Beitrag von Karim »

Liane hat ein besonderes Auge für Graffiti 👍🏻 Mir sind diese bei meinem Besuch auf der Insel gar nicht aufgefallen. Ich habe lediglich die Wandmalereien in einem bestimmten Dorf in Erinnerung.

Wie startet ihr in den Tag? Holt ihr euch ein Baguette vom Campingplatz-Kiosk und dann macht ihr Kaffee? Oder wie sieht eure morgendliche Routine aus?

Euch jedenfalls einen guten Start in den Tag und LG! ☕️🥖
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7302
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: ML wollen Sardinien bereisen

#123 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hey Max,

wenn es für Euch jetzt an der Ostküste entlang geht, würde ich Euch - auf die große Gefahr hin, dass Ihr den Platz schon kennt - auch gerne einen Tipp geben wollen.
Ich kenne von Sardinien ja längst nicht viel, aber an die "Terrazza Regina della Pace" erinnere ich mich immer sehr gerne.

https://goo.gl/maps/3J1Po1bmF3MpGhuf9

Auf schöner Körnung geht es kurvig hoch - die Aussicht runter an die Küste ist ❤️

Gruß Andreas

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12188
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: ML wollen Sardinien bereisen

#124 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Danke! Schaut schon mal gut aus.
Wird wohl was für nächste oder übernächste Woche.
Hoffentlich weiß ich's dann noch. :mrgreen:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Liane
Beiträge: 839
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Wohnort: München

Re: ML wollen Sardinien bereisen

#125 Ungelesener Beitrag von Liane »

@Karim
So manche Straßenkust ist schöner als das, was man uns
in den Museen als Kunst vorsetzt. Ich habe eine Faible
dafür :D
In unseren Städten gibt es auch immer mehr tolle
Gemälde auf den Häusern. Wennst mal nach München
kommst schauen wir uns die an :L
Servus

Liane

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: ML wollen Sardinien bereisen

#126 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Bissel Info für Interessenten an uralten Steinen und Bauten auf der Insel.

https://www.sardinien.de/geschichte/vorgeschichte

https://www.sardinien-spezialist.de/geschichte.html

Wer sich für die "Morales" interessiert:

https://palitzsch.me/2015/07/04/sardini ... tradition/

Noch was allgemeines zur jahrtausend alten Geschichte Sardiniens:

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Sardiniens

PS: Es ist so schade das ich nicht da sein kann. Ich hätte den anwesenden Mimoto´s gerne eine geführte "Kulttour" angeboten. In den Orten Arbatax, Loceri,Lanussei, Gairo, und natürlich in Orgosolo hätte ich Euch Morales zeigen können die normale Touristen nicht finden, teilweise kommt man da auch nur mit dem Motorrad hin weil die Gassen so schmal sind.

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1638
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: ML wollen Sardinien bereisen

#127 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Quhpilot hat geschrieben: Freitag 16. September 2022, 18:51 PS: Es ist so schade das ich nicht da sein kann. Ich hätte den anwesenden Mimoto´s gerne eine geführte "Kulttour" angeboten. In den Orten Arbatax, Loceri,Lanussei, Gairo, und natürlich in Orgosolo hätte ich Euch Morales zeigen können die normale Touristen nicht finden, teilweise kommt man da auch nur mit dem Motorrad hin weil die Gassen so schmal sind.
Ja, das wäre wirklich interessant!

Und wohl auch schöne Kombinationen von kurvigen Straßen ... das hätte schon Spass gemacht!

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: ML wollen Sardinien bereisen

#128 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

....ja......ich bin inzwischen bissel stolz drauf das ich immer noch was aus dem Zylinder ziehen kann was ein Mimoto noch nicht kennt......aber nur hier auf der Insel......da wohnt halt meine Seele. :Pr:

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“