ML wollen Sardinien bereisen

Die großen Mittelmeer Inseln
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1636
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: ML wollen Sardinien bereisen

#129 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

... und das ist auch voll okay so!

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12179
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: ML wollen Sardinien bereisen

#130 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Freitag am 16.09 2022
Erstmal Danke QuPi für die Tipps.

Haben uns am Camping "Ortus di Mari" deinstalliert und wollten zu nem Campingplatz im Süden nach Pula.
(Der "Ortus di Mari" ist nix für uns gewesen und nur als Übernachtungsplatz für uns, die wir tagsüber mit dem Moped unterwegs waren, erträglich gewesen. Bar nur Getränke, kein Ristorante bzw Snack Bar. WiFi nur an der Bar, Mobil Funk nur sporadisch, kein Pool, zu weit vom Strand)

Zwischen Caglari und Pula war die Gegend so öde, dass wir umgedreht sind und nach Osten an einen Campingplatz etwas nördlich der Costa Rei fuhren. Auch kein Pool, Service in der Bar und im Ristorante grottig, abends ok und zum Strand gut 300m auf ner Teestraße zu laufen.
Wir werden von hier aus an 2 Tagen 2 Mopedtouren unternehmen und dann weiter nach Norden fahren.

Die Bilders.
Richtung Süden.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Im Süden, wo es uns so wenig gefiel, dass wir nicht bis Pula (von etwas westlich von Caglari) fuhren, sondern umdrehten und Richtung Osten fuhren
Bild

verwirrende Wegweiser
Bild

Bild

Pst; höchstens flüstern. Mc Killroy is watching you
Bild

Salzgewinnung
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Red light district. Ne rote Ampel = Stau
Bild

Bild


Angekommen am Camping. Estmal Hunger stillen - war gar nicht so einfach wenigstens noch ne Pizza zu bekommen und dann den Strand anschauen.
Schaut nicht schlecht aus, aber .... 300m laufen (einfach). Wenn überhaupt, werden wir mit dem Moped hinfahren.
Bild

Bild

Bild

Bild
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3653
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: ML wollen Sardinien bereisen

#131 Ungelesener Beitrag von Marock »

Liebe Liane .. lieber Max … wir wünschen euch von Herzen tolle Tage auf der Insel … MR

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12179
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: ML wollen Sardinien bereisen

#132 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Lieber M, liebe R;
vielen Dank für die genialen Wünsche.
Bei euch müsste es morgen Richtung Ligurien los gehen.
Da wünschen wir euch ne stau- und problemfreie Anreise.
So wir ich mir das vorstelle, wird das Ferienhaus mit dem Gespann gar nicht soo leicht zu erreichen sein.
Und dann viel Vergnügen beim becruisen der kurvig-bergigen Ministräßchen und den Cappuccinopäuschen in den schnuckeligen Dörfern.
Wenn ich's noch richtig weiß: Spuntino = Brotzeit auf italienisch. ;)

Waast eh: Mann soll nie nie sagen und wenn's richtig blöd läuft würden wir nicht völlig ausschließen, dass wir uns in Ligurien oder der Provence mal über'n Weg fahren. Mir san die mit der rot'n Honda und dem schwarzen Topcase. :lol:

ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10544
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: ML wollen Sardinien bereisen

#133 Ungelesener Beitrag von ryna »

Schöner Strand und die Pizza sieht lecker aus. Passt!

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: ML wollen Sardinien bereisen

#134 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Wenn Ihr schon an der Costa Rei seid dann kann ich meine Empfehlung nur dringendst wiederholen:

Fahrt zu Tiziana und Giuliano, sucht Euch einen schönen schattigen Stellplatz unter Olivenbäumen und genießt das Restaurant. https://www.campingbungalowlapineta.it/de/

Oder 15 km unterhalb von BariSardo in Marina di Gairo auf dem Campingplatz auf dem die Tiger´s sind. https://www.coccorroccicamping.com/

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12179
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: ML wollen Sardinien bereisen

#135 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Danke!
Werden uns morgen beide mit dem Moped anschauen.
Im Moment gefällt uns der zweite besser, weil näher am Meer und mit Pool.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: ML wollen Sardinien bereisen

#136 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Der Strand ist bei Giuliano romantischer und schöner. Er hat den musikalischen Namen "La Planargia" ;) Der Platz wo die Tigers sind hat am Meer nur Steine.

Antworten

Zurück zu „Korsika, Sardinien, Sizilien“