Februar-März 23 - Spaniens Süden - aber wo ?

Reiseberichte der Iberischen Halbinsel.
Nachricht
Autor
fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Februar-März 23 - Spaniens Süden - aber wo ?

#1 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Im letzten November haben wir uns ohne Motorrad Malaga-Ronda-Sevilla-Granada-.... angeschaut
Von unserer Non-Motorrad Reise waren wir sehr angetan - also durchaus auch eine Option zur Motorrad Winterflucht

In der Zeit um Februar-März 23 werde ich spontan nach Wetter App eine gute Woche zum Angeln an den Ebro in die Nähe von Mequinenza in Spanien reisen
Und daher überlege ob ich nicht direkt mit Dachzelt & Motorrad Anhänger & 1290 noch eine Woche weiter im Süden von Spanien dran hänge
anstatt direkt ohne Motorrad nach Barcelona zu fliegen. Wäre zumindest eine Option das Dachzelt und die 1290 schon mal wieder frühzeitig zu nutzen

In Andalusien gäbe es ja reichlich Tourenvorschläge für eine Woche die man eigenverantwortlich fahren könnte
z.b. https://www.hispania-tours.com/de/motorradreise/spanien

Aber wo wären ansonsten noch schöne Ecken zum Motorrad Saison Einstieg oder zur Winterflucht im Februar-März 23 im Süden von Spanien ?
Wäre die Gegend um Valencia als Motorrad Ausgangsbasis sinnvoll ? Mit der Fähre nach Mallorca wäre auch eine Option
Und welche Gegend wäre ansonsten noch eine Option im Süden von Spanien ?

Süden-Spanien-1.jpg
Süden-Spanien-1.jpg (78.99 KiB) 514 mal betrachtet
Bild
https://www.hispania-tours.com/de/motor ... spanien/ny

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 15:18

Re: Februar-März 23 - Spaniens Süden - aber wo ?

#2 Ungelesener Beitrag von Benno »

Diesen Winter klappts bei mir leider mal wieder nicht, aber ich würde wieder in die Gegend Malaga/Nerja/Granada fahren.
Auch wenn ich da schon einiges kenne.

Bei wenig Zeit möglichst nahe am Mittelmeer, dann kann man morgens früher los. Weiter nördlich in den Bergen kanns auch schonmal frosten bzw. schneien.

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Februar-März 23 - Spaniens Süden - aber wo ?

#3 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Region Valencia als Basecamp ist gut geeignet für Deine Pläne. Im Hinterland gibt’s die vielfältigsten Streckenvarianten…überall wo es grün ist auf Deiner Karte… ist halt frisch in der Höhe…
Castellón wäre u.a. meine Wahl, auch wenn es schönere Orte gibt.

Die Reiseanbieterkarte kannst Du auch gut machen, ist halt Andalusien Mainstream, aber schön.

Nur einen Anhänger und Dachzelt für die eine Motorradwoche in Andalusien….das wäre mein Ding nicht…
Zumal wohnen in ES gut und günstig in festen Unterkünften geht und im Frühjahr die Campingofferten übersichtlich sind.
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Februar-März 23 - Spaniens Süden - aber wo ?

#4 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Nur einen Anhänger und Dachzelt für die eine Motorradwoche in Andalusien….das wäre mein Ding nicht…
In der Praxis hängt das ja vom Wetter & Stellplatz ab und in der Umsetzung würde es mit Sicherheit eine Mischung aus Dachzelt & Pension Hotel
Und das ist ja auch nur eine Lösung wenn ich alleine mit mit Angelzeugs und oder zum Motorrad fahren unterwegs bin

Zu der Umgebung Valencia werde ich mal noch etwas mehr nach Tourentipps recherchieren
Andalusien scheint im Februar März allerdings (welche Überraschung) eindeutig wärmer zu sein

Karim ist ja bei seiner Motorrad Winterflucht in Villajoyosa in der Region Alicante
(ca. 150 km südlich von Valencia) gelandet und fand es wohl auch recht gut dort
Allerdings sucht die 1290er eher den guten Asphalt :)


Extremadura - Das romantische Spanien - Zafra, Plasencia und Guadalupe
Bild

Antworten

Zurück zu „Pyrenäen, Spanien, Portugal“